Welpe morgens oder abends holen?
Diskutiere Welpe morgens oder abends holen? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Nur mehr ein monat und dann hab ich meine kleine hündin +hach+
aber wann sollte ich sie holen? morgens wo noch der ganze trouble den ganzen tag...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welpe morgens oder abends holen? Beitrag #1
Nur mehr ein monat und dann hab ich meine kleine hündin +hach+
aber wann sollte ich sie holen? morgens wo noch der ganze trouble den ganzen tag ist oder abends wo sie dann schon alleine schlafen muss?

stellen die hundebox zwar vor unsere offene schlafzimmertür, dort wird sie immer bleiben. (wenn sie weint, leg ich mich zu ihr, aber ins schlafzimmer darf sie nicht)
also, wann?!
-
-
-
Welpe morgens oder abends holen? Beitrag #2
Hallo,
ich würde sagen, wie es euch am besten passt.
Wir fahren morgens hin und holen unsere Maus ab.
Vielleicht auch, weil ich es sonst den ganzen Tag vor Aufregúng nicht mehr erwarten könnte. Nein, aber wir haben ne weite Tour zu fahren (400km) und die müssen wir ja auch wieder zurück fahren. Dann sind wir abends/nachmittags wieder zu Hause.
Wenn es passt, holt euren Hund doch lieber morgens ab, dann habt ihr schon mal einen Tag mit ihm, bevor die Nacht kommt.
Warum darf der Hund nicht ins Schlafzimmer?
Hunde sind Rudeltiere und wollen nachts nicht sozial isoliert sein!
-
-
Welpe morgens oder abends holen? Beitrag #3
Ich denke morgens ist besser damit er sich am Tag ein bisschen eingewöhnen kann bevor er ohne siene Mami & Geschwister an einem Fremden Ort schlafen muss.
Ach und: Viell Spass mit eurer zukünftigen Hündin

-
-
Welpe morgens oder abends holen? Beitrag #4
Hallo,
wir holen unsere am Vormittag ab, uns passt es am besten so. Und zudem haben wir den ganzen Tag schon mal Zeit um sie ein bisschen an die neue Umgebung zu gewöhnen.
LG
-
-
Welpe morgens oder abends holen? Beitrag #5
Ich denke man muss auch gucken wann sie das letzte mal essen bakam, den nach einer fütterung sollte sie nicht fahremn, dies führt zu erbrechen

-
-
Welpe morgens oder abends holen? Beitrag #6
Wir haben unseren hund mogens geholt, war schon OK
-
-
Welpe morgens oder abends holen? Beitrag #7
Wir haben Jackie damals zum frühen Nachmittag geholt....danach hatten wir hier noch ein bisschen Ruhe, bevor die Mädels nach Hause kamen, die zu der Zeit sehr temperamentvoll waren....
Ich fand diesen Ablauf sehr angenehm, Jackie war zufrieden und ausgeglichen.
Sie hat in der ersten Zeit in einem Karton neben unserem Bett geschlafen, wenn sie unruhig wurde, habe ich einen Arm zu ihr rausgehalten...
-
-
Welpe morgens oder abends holen? Beitrag #8
Ich glaube, morgens ist gut. Da kann sie schon mal bisschen alles erkunden und kennt dann die wohnung ein bisschen, bevor sie schlafen gehen muss. Die Züchter hatten unseren am Nachmittag gebracht. Genau um 15 Uhr! *träum* hatte schon die ganze Zeit am Fenster gewartet. Tolle Zeit und freu mich für euch!
-
-
Welpe morgens oder abends holen? Beitrag #9
Ich denke man muss auch gucken wann sie das letzte mal essen bakam, den nach einer fütterung sollte sie nicht fahremn, dies führt zu erbrechen
Da sollte der Züchter sich nach den neuen Leuten richten

Unsere Kleine holen wir gegen Vormittag, wir fahren morgens los.
Dann sind es 4Std Rückfahrt.
Sie hat dann gleich gesagt, dann bekommt sie morgens nicht zu Fressen.
-
-
Welpe morgens oder abends holen? Beitrag #10
meine kinder dürfen auch nicht in meinem bett schlafen - deshalb haben wir die mauer zu ihrem kinderzimmer durchgebrochen damit sie trotzdem in unserer nähe sind und ich gleich zu ihnen kann wenn einer mal angst hat oder weint. so wirds auch beim hund sein, vor unserer schlafzimmertür ist ein abteil wo sich abigail zurückziehen kann. also dort steht fressen, box und ein kleines spielabteil. ist etwas blöd zu beschreiben. aber wenn ich von unserer küche in die vorratskammer will, muss ich deshalb von nun an durch unser badezimmer gehen :uups:
also sie schläft in unserer nähe und sieht uns auch.
---> das geht übrigens von meinem mann aus, von mir aus könnte der hund auch samt kinder bei mir im bett schlafen
-
-
Welpe morgens oder abends holen? Beitrag #11
Benni kam abends zu uns weil wir erst einen aus dem Tierheim holen wollten aber den ganzen Tag in allen möglichen Tierheimen keinen gefunden haben und dann halt abends noch einen Züchter gefunden haben wo er schon sozusagen auf uns wartete xD
Ich würde einen Hund normalerweise auch immer Vormittags holen, dann hat er den ganzen Tag Zeit sich einzuleben und kann dann nachts auch gut schlafen nach diesem aufregenden Tag.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: