Es würde Knochen vom Himmel regnen

Diskutiere Es würde Knochen vom Himmel regnen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; von suzanne clothier wer hat das buch schon gelesen? wer möchte schreiben, wie es ist. lohnt sich die investition? immerhin 26€..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es würde Knochen vom Himmel regnen Beitrag #1
sam-jones

sam-jones

Punkte Reaktionen
0
von suzanne clothier

wer hat das buch schon gelesen? wer möchte schreiben, wie es ist.
lohnt sich die investition? immerhin 26€..

• Es würde Knochen vom Himmel regnen Beitrag #2
von suzanne clothier

wer hat das buch schon gelesen? wer möchte schreiben, wie es ist.
lohnt sich die investition? immerhin 26€..

Das kommt drauf an, was Du erwartest. Das Buch bietet unzählige und wie ich finde unschätzbar wertvolle Denkanstöße zur Verbesserung der Mensch-Hundbeziehung. Wer das Buch gelesen hat und es sich wirklich "aneignet" muß nachher kreativ an seinen Erziehungsmethoden arbeiten, denn Klapperdosen, Wurfdisks oder Sprühhalsbänder o.ä. kommen dann nicht mehr wirklich in Frage und man muß andere Wege finden, seinem Hund deutlisch zum machen, was man will und was nicht....

Wenn Du reineTrainingsanleitungen oder -Pläne möchtest, ist das Buch nicht das Richtige für Dich.

Manche mögen ihren Stil nicht (ich habe es auf Englisch gelesen und kann daher nichst zur deutschen Version sagen) er wirkt ein wenig aufgeplustert.
Gut finde ich, dass sie sich nicht als Heilige hinstellt, die immer ales richtig gemacht hat, sondern auch Beispiele für ihre Fehler bringt. Grundsätzlich ist sie der Meinung, das der Zweck nicht die Mittel heiligt. Jede Erziehungsmaßnahme hat Nebenwirkungen - und als Hundehalte sollte man sorgfältig abwägen, welche Nebenwirkung man in Kauf nehmen möchte.

Meiner Meinung nach sollte jeder Hundehalter dieses Buch gelesen haben.

Liebe Grüße
Martina

PS.: Wenn Dein Englisch gut ist, kauf es auf englisch - kostet bei amazon nicht mal die Hälfte...

• Es würde Knochen vom Himmel regnen Beitrag #3
Hallo,

ich habe das Buch im Regal.

Mit Empfehlungen ist das so eine Sache. Wer in diesem Buch Hilfe bei Erziehungsproblemen sucht, den muss ich enttäuschen.
Mir ist es einen Tick zu philosophisch, bzw. spirituell.
Stellenweise fand ich es auch etwas langatmig...aber....
dennoch hat es auch interessante und sehr amüsante Seiten.
Die Sichtweise des Hundes, (was er "denkt", warum er dies oder jenes tut) wird hier versucht zu vermitteln.
Alles in allem...ein Buch, dass man gelesen haben sollte, unabhängig davon, ob man die "Sichtweise" der Autorin, (und nicht wirklich die des Hundes, denn wer kann das schon?), immer nachvollziehen kann.

Viele, die dieses Buch gelesen haben, meinen nun sie seinen "Hundeflüsterer"! ;)

Gruss

Bettina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es würde Knochen vom Himmel regnen

Es würde Knochen vom Himmel regnen - Ähnliche Themen

Richtige Spinnenhaltung Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo ihr lieben, Ich bin in der Spinnenhaltung noch Anfänger und wollte mich jetzt bei den langjährig erfahrenen hier erkunden wie ist die...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Ruht in Frieden, Poli und Lupo!: Ruht in Frieden Poli und Lupo. 😢 11.03.2021, Poli: Du warst sehr krank, und musstest viel Durchmachen. Du warst eine Kämpferin. Wir werden dich...
Oben