Aquarium für Hamster???

Diskutiere Aquarium für Hamster??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Meine Tochter wünscht sich einen Hamster.Ich würde ihr diesen Wunsch gerne erfüllen.Jedoch gibt es bei uns folgendes Problem.Wir haben zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aquarium für Hamster??? Beitrag #1
Blablablubb

Blablablubb

Meine Tochter wünscht sich einen Hamster.Ich würde ihr diesen Wunsch gerne erfüllen.Jedoch gibt es bei uns folgendes Problem.Wir haben zwei Katzen.Ein normaler Hamsterkäfig fällt ja demnach flach weil die zwei wahrscheinlich die ganze Zeit am 'Käfig wären und somit das Tierchen keine Ruhe hätte.Ich habe aber im Keller noch ein altes Aquarium von 1,48 m Länge.Mit passendem Deckel aus Draht wäre das ja ein riesen Hamsterheim.Is das machbar oder würdet ihr davon abraten.Ich möchte nicht das es dem Tierchen dann nicht gut geht bei uns und ich denke hier sind sicher Hamsterspezialisten:D
Lg Steffi

• Aquarium für Hamster??? Beitrag #2
Hallo!
Ein Aquarium mit 1,48 m Länge wäre in der Tat ein schönes Hamsterheim:) Aquarien dieser Größe sind bedenkenlos als Käfig zu verwenden. Es sollte aber gewährleistet sein, dass die Katze dann nicht ständig auf der Aquarienabdeckung hockt.

• Aquarium für Hamster??? Beitrag #3
Hallo!
Das hört sich doch super an! Ich habe auch eine Katze und kann deshalb nur zu einer sehr stabilen Abdeckung raten. Wenn ihr normalen Volierendraht nehmt, würde ich den Deckel an mehreren Stellen mit Holzleisten verstärken. Wir verwenden Lochblech, was aber sehr feinmaschig ist also nicht das übliche Blech mit wenigen Löchern, sondern eher wie sehr engmaschiger, sehr stabiler Maschendraht.
Caterina

• Aquarium für Hamster??? Beitrag #4
Na dann wird mein Mann den Auftrag bekommen ne stabile Abdeckung zu basteln :D Dann muß ich nur noch das ganze Zubehör besorgen und dann darf sie sich éinen Hamster holen.Ich denke sie wird sich tierisch freuen:clap:

Danke für die Antworten!

Lg Steffi

• Aquarium für Hamster??? Beitrag #5
bitte aber nicht von der zoohandlung lieber tierheim/nostationen

• Aquarium für Hamster??? Beitrag #6
Süß :D Find ich cool das du deiner tochter den wunsch erfüllst :) kannst ja bilder reinstellen wen das heim fertig ist :D würde mich interessieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aquarium für Hamster???

Aquarium für Hamster??? - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
100er Aquarium, Aufsatz, Trenngitter & Näpfe/Flaschen für Rennmäuse & Hamster: Hallo, nach reichlicher Überlegung werde ich mein 100er Aqua verkaufen oder es versuchen ^^ Es muss natürlich nicht alles zusammen gekauft werden...
Oben