Wie groß sollte die TB für 2 Kaninchen sein?

Diskutiere Wie groß sollte die TB für 2 Kaninchen sein? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen! Ich habe mir heute 2 wunderschöne Kaninchen angesehen, die im August bei mir einziehen werden. Bis dahin würde ich mir gerne eine neue...
  • Wie groß sollte die TB für 2 Kaninchen sein? Beitrag #1
Ika

Ika

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!
Ich habe mir heute 2 wunderschöne Kaninchen angesehen, die im August bei mir einziehen werden. Bis dahin würde ich mir gerne eine neue TB holen. Ich hatte vorher so eine Katzenbox, habe die aber nach dem Tod meiner Line beim TA gelassen. Bevor ich mir eine neue hole, würde ich gerne eure Meinung wissen. Gibt es die ULTIMATIVE TB??

• Wie groß sollte die TB für 2 Kaninchen sein?

Anzeige

• Wie groß sollte die TB für 2 Kaninchen sein? Beitrag #2
Ich glaube eine Transportbox ist geschmackssache.
Ich persönlich nehme für die 10 Minuten zum TA meist den Katzenkorb von einer meiner 2 Katzen. Für längere Fahrten habe verschiedene Boxen (versch. Größen). Ich finde eine Box ideal, wenn sich das Kaninchen gerade so darin umdrehen kann. Durch die enge ist das Kaninchen wie angeschnallt.
Ich bin auch schon mal mit größeren Boxen gefahren (Kaninchen konnte sich gut darin bewegen) und nach einer Recht schärferen Bremsung musste ich mehrere Kaninchen einschläfern lassen. (Haben sich das Kreuz gebrochen)

• Wie groß sollte die TB für 2 Kaninchen sein? Beitrag #3
O weh, das ist ja traurig, Zwergloh.

Allgemein würd ich auch sagen eine Transportbox muss nicht groß sein, die haben ja sowieso totale Angst im Auto, da hat keiner große Lust rumzuhoppeln. Hauptsache sie passen bequem rein und ne Möhre hat darin auch noch Platz. Obwohl ich von diesen Mini-Dingern auch wieder abrate, ich weiß nicht ob das jemand kennt, das sind so kleine Trage-Dinger mit zwei Henkeln, ungefähr so groß wie ein Schminkkoffer. Da passt maximal ein Zwergkaninchen rein, und drehen kann das sich dann auch nicht. Kennt das jemand? Hatte so a Ding letztens als ich Meerschweine zur Pflege hatte, das war schon echt grenzwärtig, auf der Rückfahrt hat ich dann meine alte TB genommen, damit die Meerlis sich wenigstens langmachen konnten.

Wenn ich zum Tierarzt fahre fahr ich allgemein immer total langsam, da könn die hinter mir schimpfen wie sie wollen. Falls ich wirklich mal stark bremsen muss, dann wenigstens aus geringerer Geschwindigkeit.

• Wie groß sollte die TB für 2 Kaninchen sein? Beitrag #4
Oh je! Das tut mir für dein Häschen aber leid. Mmmh, habt ihr vielleicht mal Links von euren TB? Ich selber hab keinen Führerschein, so dass die Tiere bei der Fahrt zum TA immer in der TB auf meinem Schoß wären. Ich muss aber eh meist mit dem Bus fahren und die fahren hier schon meist wie sonstwas! Aber ich will ja auch nicht, dass sie noch mehr Angst bekommen, weil es soo eng ist. Ja, Kulle, diese Dinger hab ich schon gesehen und deswegen ja meine Frage. Die TBs sehen sooo klein aus, auch die Großen.

• Wie groß sollte die TB für 2 Kaninchen sein? Beitrag #5
Also ich hab für meine 3 Ninis einen Katzenkorb mit den Innenmaßen 47x38cm. Sie können sich langmachen und umeinander rumbewegen, aber keine größeren Hoppler machen. Ich finde das so ideal. Guck doch mal bei bei den Katzenboxen. Da findest du bestimmt was passendes. Du kannst dir ja auch 2 verschiedene schicken lassen und dann eine aussuchen. Hab ich auch gemacht. Kannst die andere ja innerhalb von 2 Wochen zurück schicken.

• Wie groß sollte die TB für 2 Kaninchen sein? Beitrag #6
Mmh, das is auch ne gute Idee. Ich wollte sonst einfach mal im Baumarkt mit den 3 Buchstaben gucken, da kann man das besser sehen und wenn ich dann weiss, welche Größe es sein soll, bestell ich die Größe dann gleich bei Zooplus mit. Es scheint da ja doch keinen Richtwert zu geben, wie groß die sein sollte.

• Wie groß sollte die TB für 2 Kaninchen sein? Beitrag #7
Bedenke aber, dass die angegebene Größe bei Transportboxen immer die AUßENMAßE sind! Innen ist immer etwas (manchmal auch um einiges) weniger Platz.

• Wie groß sollte die TB für 2 Kaninchen sein? Beitrag #8
Oh ja, guter Einwand, danke, JayLee! Dann nehm ich ein Maßband mit!

Thema:

Wie groß sollte die TB für 2 Kaninchen sein?

Wie groß sollte die TB für 2 Kaninchen sein? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben