Hamster holen?

Diskutiere Hamster holen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich würde gerne nen Hamster haben.Wie viel Arbeit macht er?Wie groß muss der Käfig sein?Was muss ich noch beachten?Welchen Hamster soll ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster holen? Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Ich würde gerne nen Hamster haben.Wie viel Arbeit macht er?Wie groß muss der Käfig sein?Was muss ich noch beachten?Welchen Hamster soll ich nehmen?
Ich kenn mich mit Hamstern voll nicht aus,find diese Tierchen aber totaal knuffelig!!!:angel:

Bitte klärt mich mal ein bissel auf;)

MfG

• Hamster holen? Beitrag #2
  • Hamster holen? Beitrag #3
Hey,

wenn du einen Mittelhamster, also Goldhamster möchtest dann brauchst du schon einen Käfig mit der Grundfläche von 1qm! Das heißt also z.B. 140cmx70cm. Weiß aber nicht ob es sowas gibt, da müsstest du evtl. einen selbst bauen oder einen so großen Kaninchenkäfig umdrahten.

Für Zwerghamster reichen 0,5m², wie immer desto größer desto besser.

diebrain.de ist eine sehr gute Seite, da solltest du dir alles vor der Anschaffung durchlesen.

Achja, auch wenn sie so knuffig aussehen, die wenigsten werden gern gestreichelt.

Grüße, Christiane

• Hamster holen? Beitrag #4
Ne Freundin von mir hat sich erst vor nem knappen Monat nen Goldhamster zugelegt^^

Sie kommt allerdings nicht wirklich mit den Wachzeiten des Tieres klar, da Günni:mrgreen: immer erst so gegen 11 Uhr abends aus seiner Schlafburg kommt....und sie ist da meist schon voll ko*gg*
Naja, seit dem schlägt sie sich die Nächte um die Ohren, damit sie auch etwas von dem Lüdden hat...
Der kleine is wirklich goldig, würde mich auch reizen, allerdings schreckt mich die kurze Lebenserwartung der Tiere etwas ab:|

Meine Freundin hat bei diebrain eigentlich alles wissenswerte erfahren können, besonders im Bezug auf einen schönen großen Käfig..