Hamster holen?

Diskutiere Hamster holen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich würde gerne nen Hamster haben.Wie viel Arbeit macht er?Wie groß muss der Käfig sein?Was muss ich noch beachten?Welchen Hamster soll ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster holen? Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Ich würde gerne nen Hamster haben.Wie viel Arbeit macht er?Wie groß muss der Käfig sein?Was muss ich noch beachten?Welchen Hamster soll ich nehmen?
Ich kenn mich mit Hamstern voll nicht aus,find diese Tierchen aber totaal knuffelig!!!:angel:

Bitte klärt mich mal ein bissel auf;)

MfG

• Hamster holen? Beitrag #2
  • Hamster holen? Beitrag #3
Hey,

wenn du einen Mittelhamster, also Goldhamster möchtest dann brauchst du schon einen Käfig mit der Grundfläche von 1qm! Das heißt also z.B. 140cmx70cm. Weiß aber nicht ob es sowas gibt, da müsstest du evtl. einen selbst bauen oder einen so großen Kaninchenkäfig umdrahten.

Für Zwerghamster reichen 0,5m², wie immer desto größer desto besser.

diebrain.de ist eine sehr gute Seite, da solltest du dir alles vor der Anschaffung durchlesen.

Achja, auch wenn sie so knuffig aussehen, die wenigsten werden gern gestreichelt.

Grüße, Christiane

• Hamster holen? Beitrag #4
Ne Freundin von mir hat sich erst vor nem knappen Monat nen Goldhamster zugelegt^^

Sie kommt allerdings nicht wirklich mit den Wachzeiten des Tieres klar, da Günni:mrgreen: immer erst so gegen 11 Uhr abends aus seiner Schlafburg kommt....und sie ist da meist schon voll ko*gg*
Naja, seit dem schlägt sie sich die Nächte um die Ohren, damit sie auch etwas von dem Lüdden hat...
Der kleine is wirklich goldig, würde mich auch reizen, allerdings schreckt mich die kurze Lebenserwartung der Tiere etwas ab:|

Meine Freundin hat bei diebrain eigentlich alles wissenswerte erfahren können, besonders im Bezug auf einen schönen großen Käfig..
Erst lebte Günni in einem 120 cm Aqua, jetz hat sie mit ihrem Dad einen riesigen 160cm:shock: Käfig gebaut...ein echt klasse Teil

Ach ja, Hamster sind Anschauungsobjekte;)
Wenn es dir mehr freude macht ein Tier zu beobachten als es zu knuddeln bist du beim Hamster genau richtig
Musst dir halt nur die Frage stellen ob du neben deinen anderen Tieren noch die Zeit hast und besonders, ob du mit den Wachzeiten zurecht kommst(siehe meine Freundin^^)

• Hamster holen? Beitrag #5
Meine Hamster kamen immer so abends um 7 raus und Morgens wenn ich aufstand standen sie auch auf...
das ist bei jedem Hamster andes...
mfg

• Hamster holen? Beitrag #6
Zu den Wachzeiten möcht ich auch noch was sagen. Nippla steht immer dann auf wenn mein Freund abends nach Hause kommt(zw. 21-22 Uhr). Jedenfalls kommt er dann oder ein paar Minuten danach und guckt neugierig aus seinem Käfig. :)

Klar, ist bei jedem Hamster anders.

@biertrinkerin: Wow:shock: 160cm find ich super! Soviel Platz haben selbst die wenigsten Kaninchen.

• Hamster holen? Beitrag #7
Hallo!
Ich werde mal auf diebrain gucken!Auf die idee hätt ich eigentlich auch selber draufkommen könn:D
Ne bekannte von meiner mutter hat Hamster,die immer rauskommen,wenn man Futter mitbringt oder sie ruft!Richtig niedlich.
Was ist denn besser?Aquarium oder Gitterkäfig?

MfG

• Hamster holen? Beitrag #8
schau bei diebrain ;)

nen aqua der für nen goldhamster ausreicht würd aber sicher nen vermögen kosten. und der luftaustausch ist im gitterkäfig besser.

• Hamster holen? Beitrag #9
Okay.Danke:-*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster holen?

Hamster holen? - Ähnliche Themen

Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben