Platy sieht komisch aus?!

Diskutiere Platy sieht komisch aus?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo leute mein platy weibchen hat sich verändert die schwanzflosse hat sich total komisch verändert, also sie läuft jetzt spitzt am ende...
  • Platy sieht komisch aus?! Beitrag #1
LiLLi90

LiLLi90

hallo leute

mein platy weibchen hat sich verändert die schwanzflosse hat sich total komisch verändert,
also sie läuft jetzt spitzt am ende zusammen und sieht total komisch aus ..
der fisch benimmt sich sonst ganz normal sie frisst ganz normal usw ..

könnt ihr mir helfen ?!
lg

• Platy sieht komisch aus?! Beitrag #2
Hallo,
einfach so aus dem Stehgreif heraus, kann man da schlecht etwas zu sagen.

Häufige Problembeschreibungen solcher Flossenveränderungen beruhen auf Verklebungen der Flossen, bedingt durch Hauttrüber.

Wie oft wechselst Du das Wasser und wie hoch ist der Besatz?

Solange das Tier ansonsten fit ist, rate ich erstmal an die Wasserhygiene zu verbessern ( Wasserwechsel in 2 tägigen Abständen von mind. 50 %).

Du kannst das Tier auch in ein setzen.

Bitte bedenke... es ist immer schwer, wenn nicht unmöglich einfach durch Beschreibungen herauszufinden, ob und was das Tier hat.
Ist dasselbe, als würde ich sagen: ich habe Kopfschmerzen, was habe ich? *ggg*

Im Endeffekt kann man sich
a) nur selber so weit wie möglich bilden und diagnostizieren
b) ein TA diagnostizieren

Alle andere kann in den meisten Fällen nur ein möglicher Hinweis sein auf eine Krankheit mit den genannten Symptomen.

Je mehr Informationen man bekommt, umso genauer könnten dann Hinweise sein.
Also Angaben zum Tier ( wie alt, wie lange in dem AQ, ob von Privat/Handel etc.) Wasser wechsel, wie oft, wie viel, welcher Filter, Reinigung, Wasserwerte, Besatz, Fütterung etc.

Liebe Grüße, Botia

• Platy sieht komisch aus?! Beitrag #3
hey Botia,

also ich wechsel das wasser 2x die woche und nehme die helfte des wassers raus
(60L becken) insgesammt habe ich 10 fischis drin,
nitrit und so is alles oke habe einen test gemacht.
planzen habe ich auch üpig drin..
mhh oke vl. stetze ich mal ein foto von dem platy weibchen rein...!

danke für deine antwort :)
bye

• Platy sieht komisch aus?! Beitrag #4
Hast du nur Platys im Becken oder insgesamt 10 Fische, aber darunter auch andere?

Kannst du deine Wasserwerte trotzdem einmal posten?

Seid wann hat sie das denn? Sonst hat sie sich nicht irgendwie verändert?
Ein Foto wäre wohl echt nicht schlecht :) ...

Thema:

Platy sieht komisch aus?!

Platy sieht komisch aus?! - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben