Was ist besser?

Diskutiere Was ist besser? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich habe gehört das es für eine Hündin besser (gesünder) ist einmal Welpen zu bekommen als wenn sie nie welche bekommt! Stimmt das? MFG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist besser? Beitrag #1
Eifel

Eifel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe gehört das es für eine Hündin besser (gesünder) ist einmal Welpen zu bekommen als wenn sie nie welche bekommt!
Stimmt das?

MFG

• Was ist besser? Beitrag #2
Hallo Eifel!
Das ist ein Ammenmärchen und stimmt nicht. Eine Hündin muss nicht unbedingt einmal geworfen haben.

• Was ist besser? Beitrag #3
Hi da kann ich sweetroke nur zustimmen...das ist quatsch.
Unsere Hunde habe auch nie Welpen bekommen und lange gelebt...bzw. keine Probleme gehabt.

Gruß Jacky

• Was ist besser? Beitrag #4
stimmt ueberhaupt nicht,eine Huendin ist gesund oder auch nicht,genauso wie ein Ruede,nur weil sie Kinder bekommt soll sie gesuender sein? Das funktioniert bei menschen auch nicht

• Was ist besser? Beitrag #5
Hallo Eifel!
Das ist ein Ammenmärchen und stimmt nicht. Eine Hündin muss nicht unbedingt einmal geworfen haben.

Nicht nur is es ein Ammenmärchen noch dazu wär es sehr verantwortungslos es gibt nämlich genug arme kleine Welpen die ein zu Hause suchen ;)

L.g Corinna

• Was ist besser? Beitrag #6
Also ich habe mal gehört, dass man das bei Hündinnen machen kann/sollte, wenn sie öfter scheinschwanger werden, aber ich weiß nicht, ob da irgend etwas wahres dran ist ;)

Also das muss nicht sein und ist WIRKLICH, wie die anderen schon geschrieben haben, nur ein dummes Ammenmärchen^^

• Was ist besser? Beitrag #7
Also ich habe mal gehört, dass man das bei Hündinnen machen kann/sollte, wenn sie öfter scheinschwanger werden, aber ich weiß nicht, ob da irgend etwas wahres dran ist ;)
...

Das stimmt auch nicht. Wenn Scheinschwangerschaften öfters vorkommen hilft dagegen nur die Kastration. Alles andere wäre verantwortungslos.

• Was ist besser? Beitrag #8
Scheinschwangerschaften sind etwas ganz natürliches und für mich kein Grund für eine Kastration oder einen Deckakt!

Und einfach decken lassen ist schwachsinn, da braucht es mehr dazu!

• Was ist besser? Beitrag #9
Hallo.
Die Scheinträchtigkeit ist ein Überbleibsel von den Vorfahren unserer Hunde. In einem Wolfsrudel macht die Scheinträchtigkeit durchaus Sinn. Die anderen Weibchen im Rudel die Scheinträchtig sind können somit die Welpen der Alfawölfin unterstützen und säugen, dadurch haben die Wolfswelpen eine höhere Überlebenschance.

Bei unseren Hunden macht hat die Scheinträchtigkeit keinen Sinn mehr, da sie meist keine Welpen haben die sie "bemuttern" können.
Außerdem ist eine immer wieder auftretende Scheinträchtigkeit (bis zu 2x im Jahr) eine enorme Belastung für die Hündin und die Gefahr ist einfach viel größer an einer Gebärmutterentzündung zu erkranken.

Wenn eine Hündin ständig Scheinträchtig ist, wäre das für mich ein Grund sie kastrieren zu lassen!

P.S.: dieses Thema ist übrigens schon 3 Monate alt ;)

LG fini

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist besser? Beitrag #10
Hallo Monster,

ich habe auch nicht gesagt, dass eine Scheinträchtigkeit ein Grund für eine Kastration ist, sondern die Kastration dient nur dazu sie zu verhindern. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist besser?

Was ist besser? - Ähnliche Themen

Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?: Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt: Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg? Oder könntet...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben