Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welche Haus(nutz)tiere haltet ihr? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Mich würd mal interessieren, da ich hier schon von Ziegen, Kühen, usw. gelesen habe, welche Nutztierarten ihr als Haustiere haltet und am besten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Haus(nutz)tiere haltet ihr? Beitrag #1
M
martina6406
Punkte Reaktionen
0
Mich würd mal interessieren, da ich hier schon von Ziegen, Kühen, usw. gelesen habe, welche Nutztierarten ihr als Haustiere haltet und am besten auch noch wie sie gehalten werden?
Also, ich hatte mal ein Huhn, das bei denen von meinem Opa war. Nächstes Jahr bekomm ich wieder eins xD
Welche Haus(nutz)tiere haltet ihr? Beitrag #3
A
ahin
Punkte Reaktionen
0
ich halte Laufenten.
Die leben in einer kleinen Holzhütte und sonst laufen sie frei im Garten rum.
Welche Haus(nutz)tiere haltet ihr? Beitrag #4
Rosanna
Punkte Reaktionen
0
ich hab kühe und ja halten tu ich sie auf unserem hof (der ist direkt an unserem haus) und auf der wiede (direkt hinter unserem hof)
Welche Haus(nutz)tiere haltet ihr? Beitrag #5
muh
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey,
wir haben Kühe von denen mir zur Zeit 3 gehören. Die älteste -Marie- ist tagsüber auf der Kuhweide und Nachts im laufstall. Ihre Tochter Maribel ist unten bei den Rindern in den Wiesen, ziemich abgelegen aber da fühlen sie sich ziemlich wohl und können immer draußen sein. Die jüngste, Amy ist seit einigen tagen auf unserer Kälberweide mit den anderen Kälbern (ein paar Wochen-4 Mnate alt sind sie alle) udn nachts im Kälbchenlaufstall oder draußen, jenachdem was sie wollen...
Welche Haus(nutz)tiere haltet ihr? Beitrag #6
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Meine Großeltern haben Hühner (so ca. 50 Stück) aber nicht in Freilandhaltung (hier werden, die die ihre Hühner/Gänse draußen halten öfter mal von Füchsen beraubt...), sondern in einem Stall mit viel Platz. Die Eier werden verkauft.
Vor 2 jahren haben meine Großeltern noch Stallhasen gezüchtet, jetzt ist nur noch eine Häsin da und bei der versuche ich die zu überreden sie abzugeben, weil sie eben alleine ist und nicht viel Platz hat.
Welche Haus(nutz)tiere haltet ihr? Beitrag #7
clementine
Punkte Reaktionen
0
neben meine katzen u hunden halte ich noch einen waschbären.... er ist mir später wenn er gross ist von grossem nutzen er nimmt mir schnecken aus dem garten u entfernt mir die wespennester ( erdwespen wohlbemerkt)... die kann ich da nicht gebrauchen, der kinder u katzen/hunde wegen.
Welche Haus(nutz)tiere haltet ihr? Beitrag #8
Tequila
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
also wir haben einiges an Geflügel wie Hühner, Enten und Puten hier rumlaufen, Göttinger Minischweine und mein vater hat einige Stall- bzw. Schlachthasen.
Die Schweine und das Geflügel haben für die Nacht jeweils einen großen Stall und tagsüber läuft alles zusammen mit den Pferden auf der Weide rum.
Welche Haus(nutz)tiere haltet ihr? Beitrag #9
M
martina6406
Punkte Reaktionen
0
Einige der Tiere, die ihr vorgestellt wurden, werden doch als Nutztiere gehalten, mich würd interessieren, wer Nutztiere nur als Haustiere also vergleichbar mit Hund oder Katze, oder nur als Eigennutzen, z.B der Waschbär zum Schneckenwegfuttern usw. oder vielleicht Schafe als Rasenmäher oder Hühner als privater Eierliferant hält, also nicht zu komerziellen Zwecken. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
neben meine katzen u hunden halte ich noch einen waschbären.... er ist mir später wenn er gross ist von grossem nutzen er nimmt mir schnecken aus dem garten u entfernt mir die wespennester ( erdwespen wohlbemerkt)... die kann ich da nicht gebrauchen, der kinder u katzen/hunde wegen.
Waschbären kann man als Haustiere halten? Hast du ihn mit der Hand aufgezogen? Werden die nict agressiv gegenüber dem Menschen wenn sie geschlechtsreif werden? Und wo bringst du in unter?
Ich kenne Waschbären nur aus dem Zoo, bin ziemlich überrascht, dass man einen Waschbären einfach so hält /halten kann. Erzähl mir von deinem Bären?:mrgreen:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Welche Haus(nutz)tiere haltet ihr?
Welche Haus(nutz)tiere haltet ihr? - Ähnliche Themen
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo,
Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage
Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...