Haarausfall bei Hundi

Diskutiere Haarausfall bei Hundi im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund hat schon Langezeit Haar ausfall :| Und man muss sie halt fast jeden Tag kemmen, Aber sie verliert jeden tag Fell, ich kann kemmen wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haarausfall bei Hundi Beitrag #1
ShadL

ShadL

Punkte Reaktionen
0
Mein Hund hat schon Langezeit
Haar ausfall :|
Und man muss sie halt
fast jeden Tag kemmen,
Aber sie verliert jeden tag Fell,
ich kann kemmen wie man will aber
ich bekomme fast einen Eimer voller Hunde Haare voll o_O
Ich wunder mich das sie noch keine
Glatze hat :shock:

• Haarausfall bei Hundi Beitrag #2
Hallo,

Sie verliert wahrscheinlich ihr Winterfell! Ich muss meinen auch täglich kämmen und bekomme auch jedesmal einen Eimer voll. ;)

Solange sie keine kahlen Stellen, würde ich mir erst mal noch keine Gedanken machen.
Wie lange ist das denn schon so?

LG fini

• Haarausfall bei Hundi Beitrag #3
Das sit nicht nur wegen ihrem Winterfell,
das geht wohl das ganze jahrlang so
:|

• Haarausfall bei Hundi Beitrag #4
Das sit nicht nur wegen ihrem Winterfell,
das geht wohl das ganze jahrlang so

Wenn du dir nicht sicher bist, dann geh zum Ta.

LG fini

• Haarausfall bei Hundi Beitrag #5
Wir haben es dem Tierarzt auch schon gesagt,
v.L liegt es am futter oder so?

ABer uns ist aufgefallen das, sich das fell schöner macht,
wenn man ihr Fisch egibt,
(-getrocknet vom Zoogeschäft-
:eek:
..
also wenn keiner weiß wieso sie so viel fell verliert :(
Keine Tipps?

• Haarausfall bei Hundi Beitrag #6
Vielleicht fehlen ihr ein paar Nährstoffe, was Füttert ihr denn?

Es bringt nichts es dem Ta nur zu sagen, er muss sie schon sehen, wie soll er das sonst beurteilen!?

• Haarausfall bei Hundi Beitrag #7
Hat er doch gesehen,
wir füttern dem Hund adult.. + (wenn mal) etwas öl dabei
.+*'*+.

• Haarausfall bei Hundi Beitrag #8
Hallo ShadL,

ich habe auch so ein Problem mit meinem kurzhaarigen JRT. Der haart nur so vor sich hin. Das Schlimme ist, dass er zwar keine Unterwolle verliert, die kurzen borstenartigen Haare sich aber überall festsetzen, in Couch, Teppich, Kleidung usw und man sie so sau schlecht raus bekomme, dass ich fast wahnsinnig geworden bin.

Dann habe ich meinen Hund auf ein Adult Futter umgestellt mit Lachs, Dinkel und Kartoffel. Dieses Futter ist sehr gut für Haut und Fell wegen dem Lachs und sogar von der Verträglichkeit her prima für Allergiker geeignet. Seit dem ist es besser geworden. Sein Fell glänzt noch mehr wie vorher und das haaren ist auch besser. Verliert zwar immer noch hier und da, aber längst nicht mehr so schlimm wie vorher. Vielleicht siehst du dich mal nach so einem Futter um. Oder du gehst in einen Zoofachhandel und kaufst eine Lachsöl Kur.
Was du auch machen kannst ist Olewo Karotten beizugeben, die sind auch gut fürs Fell...

Das alles hat bei meinem sehr gut geholfen.

Sei gegrüßt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haarausfall bei Hundi

Haarausfall bei Hundi - Ähnliche Themen

apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Fell Verlust pittbull kurz Haar: Heute Leute mein Hund verliert sehr viel haar Sie wurde vor 4 Tagen kastriert schon a Tag der Kastration viel es mir auf das sie viel haar verlor...
Oben