aufregung vor dem ersten tag !

Diskutiere aufregung vor dem ersten tag ! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich bekomme am montag endlich meinen hamster und habe angst das ich am ersten tag oder auch am 2. zu viel falsch mache könnt ihr mir tipps...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • aufregung vor dem ersten tag ! Beitrag #1
*Emmy*

*Emmy*

Also ich bekomme am montag endlich meinen hamster und habe angst das ich am ersten tag oder auch am 2. zu viel falsch mache könnt ihr mir tipps geben wie ihrs gemacht habt oder was man besser machen kann :?::?::uups::uups: bitte helft mir
lg janina
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hallo kann mir jemand helfen wichtig

Zuletzt bearbeitet:
  • aufregung vor dem ersten tag ! Beitrag #2
hallo,
ich selbst habe zwar keinen hamster, aber vllt taugt mein hamsterhirn ja doch was :D

also am besten ist, wenn du deinem hamster erstmal ruhe schenkst. lass ihn sich einleben und an das neue zuhause gewöhnen (einige tage).
füttere ihn ganz normal, mach sein wasser und beobachte ihn paar tage nur.
irgendwann kannst du ihn auch mal an deiner hand schnuppern lassen oder probieren ihm ein kleines leckerchen zu geben.
aber lass ihm zeit.
LG und viel spaß :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zuhause sollte der fertig eingerichtete Käfig auf Ihren neuen Hausgenossen schon warten, lassen Sie ihn erstmal einen Tag in Ruhe seinen Käfig erkunden, bevor Sie sich wieder mit ihm beschäftigen. Am folgenden Tag können Sie sich mit dem Hamster unterhalten, damit er Ihre Stimme kennen lernt. Greifen Sie nicht unvermittelt oder von oben nach dem Hamster und vermeiden Sie laute Geräusche, damit könnten Sie den Hamster erschrecken. Am folgenden Tag können Sie anfangen, sich mit Ihrem Hamster zu unterhalten. Locken Sie ihn mit einem Leckerlie (ein Stück Nuß, einem Mehlwurm oder auch etwas Magerquark) zu sich hin. Nach einiger Zeit (das können nur Stunden oder auch Tage sein) wird er fröhlich Ihre Hand erkunden und evtl. auf der Suche nach einem Mehlwurm schon mal vorwitzig reinzwicken. Keine Angst - richtig zubeißen tut ein Hamster nur, wenn er in die Enge getrieben wird und Angst hat. Zwingen Sie Ihren Hamster zu nicht, das hätte sowieso keinen Erfolg!
Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

aufregung vor dem ersten tag !

aufregung vor dem ersten tag ! - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Wie kann ich meine Angst vor Hunden verlieren?: Hallo alle zusammen ich bin neu hier und kenne mich daher noch nicht so gut aus, deshalb verzeiht mir bitte wenn ich hier etwas im falschen Thema...
Penisvorfall Chinchilla Bock: Hallo zusammen, mein 18 Jahre alter Chinchilla Bock hat einen Penisvorfall. Ich war heute beim Tierarzt da mir das leider erst gestern Abend...
Oben