Zu kalt für Kaninchen?

Diskutiere Zu kalt für Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen! Möchte meine beiden Kaninchen gerade nach draußen gewöhnen und habe sie seit ca. zwei Wochen nicht mehr reingeholt. In der...
  • Zu kalt für Kaninchen? Beitrag #1
Celine2905

Celine2905

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Möchte meine beiden Kaninchen gerade nach draußen gewöhnen und habe sie seit ca. zwei Wochen nicht mehr reingeholt. In der letzten Woche war es auch relativ warm (nachts ca. 15 bis 17 Grad). Allerdings ist es seit den letzten Tagen ziemlich kühler geworden. Zum Beispiel haben wir in diesem Moment 9 Grad (23.20 Uhr). Sie sind zur Zeit in einem Stall mit Freilaufgehege. Ich beobachte sie schon den ganzen Abend. Sie sitzen allerdings nur im Freilaufgehege und gehen überhaupt nicht in den Stall (wo es natürlich etwas wärmer und geschützter ist. Sie haben ziemlich kalte Ohren. Ich habe nun etwas Angst, dass es doch zu kalt für die beiden ist. Sollte ich sie doch lieber für die Nacht reinholen? Was meint ihr? Mein Freund sagt, das macht denen schon nichts.
Ich bin für jede Antwort und Hilfe dankbar. Mache mir etwas Sorgen.

• Zu kalt für Kaninchen? Beitrag #2
ich lass meine draußen (sind aber auch seit märz oder soo draußen) ichhab denen nochmal viel stroh gegeben und denk das das klappt. meien eine dame ist ja allein und die anderen zs die könn sich ja dann auch zs kuscheln.... wenn die windund regen geschütz sind denk ich klapt das!

• Zu kalt für Kaninchen? Beitrag #3
Im März war es ja auch noch kalt. Also mehr als 9 Grad waren es nachts bestimmt auch nicht. Und deine waren diese Temperaturen ja sich auch nicht gewöhnt. Also lasse ich meine zwei ruhigen Gewissens einfach heute nacht draußen. Es geht ihnen dort bestimmt besser als eine Nacht drinnen im Käfig (60 cm x 120 cm). Danke für deine Antwort!!!:)

• Zu kalt für Kaninchen? Beitrag #4
Hallo,
meine 2 sind auch seit anfang Mai draußen. ich denke nicht dass es ihnen was ausmacht. ich habe auch das gefühl dass sich das fell schon ein bisschen angepasst hat.
aber ich kann dich schon verstehen, wenn ich meine manchmal so beobachte würde ich sie auch am liebsten schnappen und in den stalll oder die schutzhütte setzen wenn es so kalt ist, regnet oder stürmt. meine saßen auch schon oft mitten im regen draußen.

• Zu kalt für Kaninchen? Beitrag #5
In solchen Fällen stopfe ich einfach viel Heu in den Stall, damit sie sich reinkuscheln können, wenn sie wollen. Wenn sie im Freien bleiben wollen auch gut ... dumm sind sie nicht, die merken schon, wenn sie frieren.

• Zu kalt für Kaninchen? Beitrag #6
Ich habe meinen Ninis während der jetzigen Schaafskälte die Möglichkeit gegeben, ins
Wohnzimmer rein zu hoppeln, letzte Nacht waren es ja nichtmal 5 Grad und da die
beiden erst seit ca. 2 Wochen draußen leben und die kalten Temperaturen nicht
gewohnt sind, wollte ich sicher gehen. Bevor sie sich noch ne Lungenentzündung holen..

• Zu kalt für Kaninchen? Beitrag #7
Meine sind seit knapp 3 Tagen jetzt draußen und die erste Nacht war es auch windig und sowas und ich hatte Angst da saßen sie im Stall aber letzte Nacht waren sie draußen und haben sich auch einfach nru raus gesetzt wo ich denke, oh Gott kalt und momentan haben wir ja nicht gerade die Sommertemps, aber sie werden schon merken wenn es ihnen zu kalt ist, denn ich habe mir nun auch extra Stroh angeschafft damits warm ist, mag dieses sonst nicht so, finde das Stinkt zu doll beim Pieseln.
Aber ich denke, das sie sich an die Temps sehr schnell gewöhnen und es sich dann schon aussuchen ob sie bissle kühlen Wind shcnuppern wollen oder doch lieber in die Hütte gehen, tagsüber schlafen sie manchmal viel drinnen uim Stall, aber morgens und dann nachts sind sie oft draußen, man könnte also nicht einfach mehr einfach die Türe zumachen,lol.
Ich hatte auch erst Angst wegen der Kühle, aber ich wurde auch beruhigt etc.

• Zu kalt für Kaninchen? Beitrag #8
Vielen Dank für die tollen vielen Antworten. Ihr habt mich wirklich beruhigt. Habe sie die Nacht auch einfach draußen gelassen. Danke!!!!!

Thema:

Zu kalt für Kaninchen?

Zu kalt für Kaninchen? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Oben