- Wir brauchen Rat Beitrag #1
H
Halley
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Morgen,
Uns ist pünktlich am Ostersamstag ein hübscher Apriko farbener
Kanarienvogel zugeflogen.
Nach anfänglichen Rätseln ob Henne oder Hahn sind wir zu der Erkenntnis gekommen ds es eine Henne ist.(singt deutlich weniger als ein Hahn)
Sie war von Anfang an immer sehr agil, hat viel Alarm gemacht und Lebensfreude versprüht. Jetzt vor einer Woche war es dann soweit und
wir mussten ihr dann die Nägel schneiden, seitdem ist sie viel ruhiger
geworden u. ist lieber im Käfig als draußen herum zu fliegen...
So langsam machen wir uns Sorgen, habe ich sie mit meiner "großen" Hand zu sehr geschockt?
Oder vereinsamt sie langsam und braucht einen Partner? Bei Musik dreht sie natürlich auf und singt mit.
Wir haben natürlich auch ein bißchen Angst, das wenn wir einen 2. Vogel
holen die beiden soviel Alarm machen das wir keine rhige Minute mehr haben ;-) so nach dem Motto pünktlich um 6 Uhr geweckt werden.
Habt ihr da vielleicht ein paar Tips für unerfahrene?
Grüße Halley
Uns ist pünktlich am Ostersamstag ein hübscher Apriko farbener
Kanarienvogel zugeflogen.
Nach anfänglichen Rätseln ob Henne oder Hahn sind wir zu der Erkenntnis gekommen ds es eine Henne ist.(singt deutlich weniger als ein Hahn)
Sie war von Anfang an immer sehr agil, hat viel Alarm gemacht und Lebensfreude versprüht. Jetzt vor einer Woche war es dann soweit und
wir mussten ihr dann die Nägel schneiden, seitdem ist sie viel ruhiger
geworden u. ist lieber im Käfig als draußen herum zu fliegen...
So langsam machen wir uns Sorgen, habe ich sie mit meiner "großen" Hand zu sehr geschockt?
Oder vereinsamt sie langsam und braucht einen Partner? Bei Musik dreht sie natürlich auf und singt mit.
Wir haben natürlich auch ein bißchen Angst, das wenn wir einen 2. Vogel
holen die beiden soviel Alarm machen das wir keine rhige Minute mehr haben ;-) so nach dem Motto pünktlich um 6 Uhr geweckt werden.
Habt ihr da vielleicht ein paar Tips für unerfahrene?
Grüße Halley