Geschlechterzusammensetzung???

Diskutiere Geschlechterzusammensetzung??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu ihr Lieben.... Es ist mal wieder so weit....ich hab mal wieder eine Frage an euch...:D Und zwar geht es um meine Nins. Ich habe drei...
  • Geschlechterzusammensetzung??? Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben....

Es ist mal wieder so weit....ich hab mal wieder eine Frage an euch...:D

Und zwar geht es um meine Nins.

Ich habe drei kastrierte Männchen und ein Weichen, die ich jeweils paarweise männchen/männchen und weibchen/männchen zusammen halte.

Der Partner von meinem Weibchen hat leider ein Abszess am Kiefer, der schon mehrmals entfernt wurde, aber leider immer wieder kommt. Noch hat er keine Probleme damit und es geht ihm gut, aber trotzdem mache ich mir halt so meine Gedanken, was mal ist wenn er doch eingeschläfert werden müsste.

Könnte ich dann das Weibchen zu den anderen beiden Männchen setzen oder würde das wegen der Konstellation nicht gehen. Bei Meeries weiß ich, dass man nicht mehrere Männchen mit einem Weibchen halten kann, aber ist das bei Nins genauso???

LG
Linda

• Geschlechterzusammensetzung??? Beitrag #2
HUHU ich hab auch 2weiber mit 2 männern zusamm musste ne zeit lang ein weibchen mit 2männchen halten das ging klasse...

• Geschlechterzusammensetzung??? Beitrag #3
Hmmmmmh,

ich hab ja auch 3 Rammler und zwei Häsinen, geht eigentlich ganz gut.
Allerdings sind meine ja auch ne family, aber ich könnte mir trotzdem deine Konstellation gut vorstellen, versuchs einfach und beobachte mal;)

Im Prinzip sind es ja auch die Rammler die eher ruhig und gelassen sind:angel:

LG. maglite

• Geschlechterzusammensetzung??? Beitrag #4
Dann bin ich beruhigt...

Thema:

Geschlechterzusammensetzung???

Geschlechterzusammensetzung??? - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben