sind fische immer hungrieg???

Diskutiere sind fische immer hungrieg??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi meine freundin hatte mir mal gesagt das fische kein sättigungsgefühl hätten ist das wahr???:eusa_think:
  • sind fische immer hungrieg??? Beitrag #1
Rius

Rius

hi
meine freundin hatte mir mal gesagt das fische kein sättigungsgefühl hätten ist das wahr???:eusa_think:

• sind fische immer hungrieg??? Beitrag #2
Hallo,
hm, so wisssneschaftlich habe ich das noch nie hinterfragt, bin bisher auch immer davon ausgegangen.
Alle Fische, welche ich bisher gepflegt habe, fressen, bis der Körper es nicht weiter zu lässt.

Also nicht nach deem Motto: satt, sondern eher-> passt nichts mehr rein.

Das kann auch nach hinten losgehen, vor allem bei Futter, welches noch nach einiger Zeit im Magen nachquillt.

In freier Natur ist der Tisch selten reich gedeckt, man muß das Futter suchen, es jagen und vor allem auch bekommen.
Zwischendurch wird man selber gejagt und verbraucht wieder Energie.
Daher ist es wichtig, daß sie immer auf der Suche nach Futter sind... benötigen sie es ja dringend.
Ich hielt ein fehlendes Sättigungsgefühl daher immer für sehr logisch.

In der Natur wird über den ganzen Tag verteilt...hier mal ne Mücke, da mal nen Floh, dort vielleicht 3 Jungfische, viel Aufwuchs/Kleinstnahrung ( füllt ja nicht schnell den Magen), manche Tage vielleicht gar nichts .... aber so gut wie nie ne ganze Wagenladung voll Mückenlarven.

Daher ist es schon am Besten, wenn man nur kleine Mengen verfüttert...perfekt wäre dies mehrmals am Tag.
Das bedeutet aber dann auch wirklich: nicht mehr als ne Mückenlarve, oder 1-2 Flocken pro Tier.

Das schafft man meist nicht... :lol: , also lieber 1-2 mal am Tag knapp füttern.
Ab und an darf ruhig ein Hunger oder auch mal ein Schlemmertag sein.

Und ich frage mal einen Fachmann, ob es tatsächlich so ist Betreff des Hungergefühls.

LG Botia

• sind fische immer hungrieg??? Beitrag #3
Bei unseren Guppys scheint das zu stimmen. ;) :lol: Aber wir füttern nicht so viel, dass sie voll sind und zudem gibt es 2 Fastentage in der Woche.

Thema:

sind fische immer hungrieg???

sind fische immer hungrieg??? - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Fische/Zusammensetzung: Welche Arten von Fischen würdest Ihr in einem Gemeinschaftsaquarium empfehlen, um eine ausgewogene und harmonische Umgebung zu schaffen?
Oben