Zu lange Krallen

Diskutiere Zu lange Krallen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo mir ist heute aufgefallen dass mein Hamster extrem lange Krallen hat ich habe sie mit einer Nagelschere geschnitten weil er mir total leid...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu lange Krallen Beitrag #1
sekat

sekat

Hallo

mir ist heute aufgefallen dass mein Hamster extrem lange Krallen hat ich habe sie mit einer Nagelschere geschnitten weil er mir total leid tat, ich habe allerdings noch nie davon gehört dass man Hamstern die Krallen schneiden muss oder brauch ich vl etwas wo er die krallen wetzen kann?

ich habe schon oft Hamster gehabt aber noch nie hat einer so lange Krallen gehabt :eusa_think:

• Zu lange Krallen Beitrag #2
Vll hilft es ja, einen Stein reinzulegen, auf dem er rum"klettern" kann?:eusa_think: Die richtigen Experten werden mehr dazu wissen.

• Zu lange Krallen Beitrag #3
Wenn er ein Buddler ist würde ich an seinen bevorzugten Stellen die Steine in die Streu stecken.
Wenn da einfach nur ein Stein im Käfig liegt wird er wohl weniger anfangen da zu wetzen.
Und vielleicht ein paar dickere Äste zum drauf herumlaufen wo er sie ein wenig abnutzen kann. :eusa_think:

• Zu lange Krallen Beitrag #4
Steine gehören aber immer auf den Käfigboden, damit sie nicht unterbuddelt werden können. Im Normalfall sollte der Hamster sich wirklich die Krallen alleine abnutzen.

• Zu lange Krallen Beitrag #5
was ist denn so schlecht dran wenn sie buddel? soll er doch wenns ihm spaß macht gg
buddeln tut er schon gern unter seinem Rad vorallem das könnt ich mal versuchen egal welche steine ich nehme? große kleine? kieselsteine?

ich versteh dass auch nicht wieso er sich die krallen nicht alleine abnutzt war auch ganz buff wie ich dass heute gesehen habe.

• Zu lange Krallen Beitrag #6
Wer hat gesagt, dass es schlecht wäre wenn ein Hamster buddelt?

Ich habe bei meinen Hamstern teilweise große Steine aus dem Garten, dann welche aus dem Zooladen (Schiefer) und Pflastersteine aus dem Baumarkt.

• Zu lange Krallen Beitrag #7
asooo sorry hab mich verlesen gg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu lange Krallen

Zu lange Krallen - Ähnliche Themen

Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben