der vogel beschützt meinen laptop - vor mir...

Diskutiere der vogel beschützt meinen laptop - vor mir... im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo leute ich hoffe, diesmal finde ich antwort... maxi hat eigentlich den ganzen tag freiflug. langsam kommt er zu uns, lässt sich manchmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • der vogel beschützt meinen laptop - vor mir... Beitrag #1
B

betty89

Punkte Reaktionen
0
hallo leute

ich hoffe, diesmal finde ich antwort...

maxi hat eigentlich den ganzen tag freiflug. langsam kommt er zu uns, lässt sich manchmal etwas streicheln, auf den kopf setzten etc. nur in die hände beisst er immer.
und nun hat er seit 2 tagen einen neuen lieblingsplatz: meinen laptop.
entweder sitzt er hinterm laptop - ih hab die vermutung das er sich dort spiegelt...und er piepst nicht.
dann kommt er nach vorne auf die tastatur und greift uns eben an, ich kann nich tippen, ich kann nih ans touchpad. nervt eben :D

jetzt hab ich ihn in den käfig getan und er springt rum wie von der tarantel gestochen und piepst rum. ich glaub es gefällt ihm nicht...
soll ich ihn wider rauslassen und mich von ihm beissen lassen? oder im käfig lassen?

muss mit ihm zum tierarzt, hab aber gehört das man keine pappkartons nehmen sollte, weil die das aufknabbern könnten. der käfig is natürlich zu groß. problem is: ich hab kein auto, muss mitm bus fahren und hab noch fußweg, wie soll ich ihn am besten transportieren? gibts auch so "transportboxen" für vögel und wenn ja wo?

wie kann ich ihm die sepiaschale näher bringen? er benutzt sie nie...

daaankee
und jaaa...maxi hat immernoch keinen partner bekommen...muss erst zum tierazt, geschlecht bestimmen und DANN hole ich einen.

• der vogel beschützt meinen laptop - vor mir...

Anzeige

• der vogel beschützt meinen laptop - vor mir... Beitrag #2
Hallo Betty,

ist Maxi ein Kanarienvogel ? Deine Beschreibung hört sich eher nach einem Wellensittich an, dann würde ich Dich ins Welli-Forum verschieben.;)

Für beide Vogelarten gibt es im Zoofachhandel oder auch in Onlineshops geeignete Transportboxen, so eine solltest Du Dir unbedingt vorm Tierarztbesuch anschaffen.

Am besten stellst Du die Box für die Busfahrt in einen größeren Einkaufskorb und deckst sie mit einem leichten Tuch ab, so ist der Vogel vor Zugluft geschützt und sieht nicht, was um ihn herum alles "unheimliches" vorgeht. ;)

• der vogel beschützt meinen laptop - vor mir... Beitrag #3
ja klar is maxi ein kanara ;)

danke für die antwort, ich werd das nächste mal bei fressnapf vorbeischauen wenn ich in der stadt bin

• der vogel beschützt meinen laptop - vor mir... Beitrag #4
Wann willst du ihm den einen partner holen ??

• der vogel beschützt meinen laptop - vor mir... Beitrag #5
wenn er den sephiaschale nicht nimmt gib ihm doch sand mit grid.
ich hab auch vögel die nicht dran gehen allerdings erledigt sich das meistens sobald sie einen vogel sehen der dran geht.

Off-Topic
die beschreibung deines vogels hat mcih stark an meinen ersten kanariennachwuchs erinnert. das kerlchen war auch zahm, sehr anhänglich und von computern und ferhnsehern besessen. allerdings hat er/sie diese nciht vor mir sondern vor figuren verteidigt xD

• der vogel beschützt meinen laptop - vor mir... Beitrag #6
@petqueen
wenn ich genug geld habe!

@sukkubus
ja das hat er ja, alsoreicht das aus, das is ja gut

• der vogel beschützt meinen laptop - vor mir... Beitrag #7
kostet ein kanarienvogel denn so viel? :eusa_think:

• der vogel beschützt meinen laptop - vor mir... Beitrag #8
Hallo

beim Züchter bekommst du die vögel doch sehr günstig ich denke einfach der Balz
deshalb ist es wichtig so bald wie möglich ein weibchen zu hollen
schau doch bei dir mal um ob du nicht einen Züchter findest

Grüsse Simi

• der vogel beschützt meinen laptop - vor mir... Beitrag #9
ich denke auch das ein vogel nicht die welt kostet, und damit mein vogel glücklich ist (was er in einzelhaft ja meist nicht ist) würde ich das geld auch irgendwie zusammen bekommen.

mein schwiegervater in spee hat sich letztens geäußert das er auch ein vogel haben will. als ich ihm mitteilte das wenn dann bitte 2 vögel, kam gleich der spruch: dan wird der aber nicht zahm :?
ich konnt ihn aber dazu bringen wenn er sich welche holt dann 2. ;)

• der vogel beschützt meinen laptop - vor mir... Beitrag #10
Also ich hab die erfahrung gemacht das wenn ein vogel zahm ist auch die anderen ihre angst verleiren (zumindest bei kanarien)
alelrdings werden kanaris soweiso selten handzahm

Zum preis...
Der typiche preis für kanarien im zoohandel ist 28€ je nach gebit kostet dann das andere geschlecht meist 15€ (also z.b. Hahn 28€ Henne 15€ oder genau umgekehrt)
Bim Züchter zählste meist 15€ bzw 15 Hahn und 20€ für ne henne.
Je nach züchter können die preise auch aufwärts gehen.

• der vogel beschützt meinen laptop - vor mir... Beitrag #11
Ich hatte als Kind ein Kanarienvogelmännchen. Da war ich noch zu klein, um zu wissen, dass man sie besser als Paar hält. Vielleicht war das auch weniger bekannt. Ich denke im Rückblick, dass er ziemlich gelitten hat alleine. Er war auch extrem anhänglich an mich und hat überall sein Spiegelbild gesucht.

• der vogel beschützt meinen laptop - vor mir... Beitrag #12
also ich denke der preis für ein kanarienvogel liegt noch im rahmen des möglichen. vor allem wenn man weiß das er dann wesentlich glücklicher ist, wäre mir das auf jeden fall wert.

• der vogel beschützt meinen laptop - vor mir... Beitrag #13
Hallo!

Ich tippe ebenfalls darauf, dass der Vogel einsam ist.
Hatte er denn mal Gesellschaft?

Der Preis für Kanarienvögel ist je nach Farbschlag und "Rasse" unterschiedlich - Hier im Umkreis zahlt man im Schnitt 10-15€ für einen Hahn, 5-10€ mehr für eine Henne.
Bei einem Zoofachhandel liegt der Preis zwischen 15-20€, beide Geschlechter gleich.
Natürlich zahlt man für Zielgezüchtete Tiere (Schwarz-Rot-Intensiv, Harzer Roller etc.) meist mehr.

Also, sollte der Hübsche noch keine/n Partner/in haben, überlege es dir gut.
Kanarien werden schon mind. 10 Jahre alt - und so lange will niemand alleine sein.

Liebe Grüße
Federchen

• der vogel beschützt meinen laptop - vor mir... Beitrag #14
ich weiss selber das ein neuer vogel um die 15 euro kostet.
kann man schliesslich überall nachlesen und vollkommen verblödet bin ich ja nun auch mal wieder nicht.
es geht mir eben darum, das ich noch mit dem ersten zum tierarzt muss, das muss bezahlt werden, dann braucht er eine transportbox, dann muss ich wider in die stadt fahren und den neuen vogel holen (wie praktisch dasich ja scon ne transportbox habe) und der brauch dann ja auch einen käfig etc damit sich die 2 vögel aneinander gewöhen können.
und für mich - als schwangere - bissi viel auf einmal

tut mir leid, wenn ich damit eure gewissen, gedanken und gemüter verletzt, aber meinem vogel geht es schonmal besser als vorher und da wird er wohl noch eine kleine weile ohne partner aushalten können. sonst ist er ja auch fröhlich!
und wenn das jmd. nicht passt, kann er mir ja gerne alles zuschicken!

• der vogel beschützt meinen laptop - vor mir... Beitrag #15
sagt ja auch keiner das du blöd bist ;)
ist ja auch schön das du dem kleinen einen partner holst, nur zu lang sollte er nicht allein bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

der vogel beschützt meinen laptop - vor mir...

Oben