Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen kann mir jemand rat geben? Bei meinen Kanarienvogel ist der schnabel auf einmal verschoben weiß leider nicht warum weiß nicht was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Hilfe Beitrag #1
S

Sandy87

Guest
Hallo zusammen kann mir jemand rat geben?

Bei meinen Kanarienvogel ist der schnabel auf einmal verschoben weiß leider nicht warum weiß nicht was er gemacht hat nur jetzt wechst der unter schnabel seitlich nach oben. Muss ich damit zum Tierarzt?
Er hatte es auf einmal mit dem Schnabel.
Es sieht auch so aus als wär er ein wenig auf der schnabel weil er halt schräg übereinander liegt.

Wenn ich damit zum Arzt muss kann mir jemand sagen wie teuer das wird?
Und kann mir jemand sagen wo ich so eine tranzport kiste her bekomme, weil wenn ich damit zum arzt muss.
Weil so etwas habe ich nicht.

Ich hoffe mir kann einer weiter helfen.

Danke schonmal

• Brauche Hilfe

Anzeige

• Brauche Hilfe Beitrag #2
Hallo & herzlich Willkommen im Forum.
Also ich würde damit auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Hast du vielleicht mal ein Bild,damit wir uns das besser vorstellen können?^^
Also eine Transportbox müsstest du dir schon anschaffen,wenn du zum TA willst. Aber ich selbst hab keine Vögel. Warte lieber mal,bis dir jemand schreibt,der sich mit Vögeln besser auskennt. ;)

• Brauche Hilfe Beitrag #3
Ich würde auch sagen ab zum arzt. Eine tranzportbox für Vögel kannst du im Tiergeschäft kaufen.

• Brauche Hilfe Beitrag #4
hi ich würde auf jeden fall zum artzt gehen ds kann echt auch tötlich ausgehn das muss schnell behandelt werden du kannst einfach dein käfig von ihm nehmen oder in eine geschäft (drehner) einen kleinenen kaufen für 30 euro kommt drauf an was der tierarzt macht wenn der den schnabel erneuert kosten es zeischen weil eine bekannte tierärtin ist und ich habe gefragt zwischen 60 und 100 euro ungefähr geschätzt ich hoffe ich konnte dir helfen

• Brauche Hilfe Beitrag #5
Hallo Sandy,

erneuert werden kann der Schnabel nicht, nur gekürzt und abgeschliffen - und das kostet bei unserer vogelkundigen Tierärztin ca. 5 Euro. ;)

Zum vogelkundigen Tierarzt musst Du aber unbedingt. Wahrscheinlich handelt es sich um eine angeborene Schnabelfehlstellung, und Du hast es nur erst jetzt bemerkt. Wenn der Unterschnabel weiter wächst, kann der Vogel irgendwann nicht mehr fressen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Oben