hilfe meine guppy ist lezte nacht gestorben

Diskutiere hilfe meine guppy ist lezte nacht gestorben im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hilfe Ich habe meine guppys an24.4gekauft ? und eine sie ist letzte nacht gestorben hatte fünf wochen ein dicken bauch !!! Und die ander sie hatt...
  • hilfe meine guppy ist lezte nacht gestorben Beitrag #1
B

Bubsiengel

Hilfe Ich habe meine guppys an24.4gekauft ?
und eine sie ist letzte nacht gestorben hatte fünf wochen ein dicken bauch !!!
Und die ander sie hatt auch so ein bauch was kann ich tun
bitte melden

• hilfe meine guppy ist lezte nacht gestorben Beitrag #2
Hallo,
Was ist alles in deinem Aqua drin? Wie groß ist es?
Hast du nur 2 Guppys bzw. gehabt? Guppys müssen in einer Gruppe gehalten werden.
Woher hast du sie denn?

• hilfe meine guppy ist lezte nacht gestorben Beitrag #3
also ich habe da ein ganz anderes problem mit denen! die vermehren sich so stark bei mir dass wir schon mehrere aquariums haben! würde dir gerne welche geben doch du wohnst warscheinlich zimlich weit von mir entfährt!

• hilfe meine guppy ist lezte nacht gestorben Beitrag #4
Ich wohne bei stuttgart ?
Ich habe ein56 lieter aqua und habe ein wels und 10 guppys drinne und vier neons

• hilfe meine guppy ist lezte nacht gestorben Beitrag #5
Hi Bubsiengel,

dann sind wir ja Nachbarn ;) wohne in LB.

Gibt es denn irgendwelche Anzeichen woran die Fische gestorben sein könnten? Haben sie sich anders Verhalten?

Beantworte bitte mal folgende Fragen:

1 Größe/Liter 56 L
2 Eingerichtet seit
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
4 was für ein Boden
5 Wasserwerte
6 Temperatur
7 Dekorationsmaterialien
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob)
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, ) 10 Guppys, Wels (was für ein Wels?), 4 Neons (was für Neons?) - schau mal hier nach:
Hier gleich mal eine Anmerkung, wenn die Wasserwerte passen (müssten eigentlich in Bi-Bi, laut Wasserwerk: pH-Wert: 7,56/7,62; gH 16,2/16,6) dann bitte noch 6 Neons besorgen - das sind Schwarmfische!
11 Futter (was wie oft)
12 Standort des Beckens
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...)

LG Lilly

• hilfe meine guppy ist lezte nacht gestorben Beitrag #6
Huhu,
also nicht immer wenn ein Fisch stirbt muss er krank gewesen sein. Es kann ja auch sein, das du einfach ein älteres Exemplar erwischt hast;)
Aber um eine Krankheit 'auszuschließen' (was übers I.net warscheinlich so gut wie unmöglich ist) solltest du die Fragen über mir mal beantworten.

• hilfe meine guppy ist lezte nacht gestorben Beitrag #7
Huhu,
also nicht immer wenn ein Fisch stirbt muss er krank gewesen sein. Es kann ja auch sein, das du einfach ein älteres Exemplar erwischt hast;)
A
Na ja aber wenn alle in so kurzer Zeit sterben ist es schon komisch

• hilfe meine guppy ist lezte nacht gestorben Beitrag #8
ist aber auch schwer zu sagen wann ein fisch wirklcih alt ist. die teire werden ja genau wie der mensch immer älter und haben ein immer längeres leben. riker (guppy männchen) ist 5 und fit wie eh und jeh. ist kein unterschied zu ihm und seinen noch kein ganzes jahr alten söhnen

• hilfe meine guppy ist lezte nacht gestorben Beitrag #9
Man bekommt eigentlich im Handel ausschließlich junge Fische, zudem werden eigentlich alle Fisch mind. ein paar Jahre alt, ich denk, dass eigentlich die wenigsten Fische 'am Alter sterben'.
Vielmehr sind sie durch Zucht, Haltung ect leider so empfindlich, dass sie sich schnell div Krankheiten einfangen und daran eingehen.

Also bitte erst Mal die Fragen beantworten!

LG Lilly

Thema:

hilfe meine guppy ist lezte nacht gestorben

hilfe meine guppy ist lezte nacht gestorben - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben