Rossettenschwein s c h n e l l abzugeben.

Diskutiere Rossettenschwein s c h n e l l abzugeben. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Habe ein Meerschweinchen abzugeben. Geschlecht: männchen Alter: ungewiss, ist vom Dehner, die sind dort meistens 2 Monate alt. Name: Coco...
  • Rossettenschwein s c h n e l l abzugeben. Beitrag #1
C

cocoooo

Guest
Habe ein Meerschweinchen abzugeben.

Alter: ungewiss, ist vom Dehner, die sind dort meistens 2 Monate alt.
Name: Coco
Farbe: Weiß, schwarz, hellbraun

Der Grund, wieos ich es abgebe, ich vertrage das viele Gras nicht. Meine Nase läuft ständig und ich bekomme schwer Luft.

Da ich das Meerschweinchen erst seit Freitag habe, sind Käfig und alles ( nur wer will ) auch mit günstig abzukaufen.

Hoffe es meldet sich einer.

Abholung, 86343 Königsbrunn, bei Augsburg

Wer braucht:

Nigelnagelneuer Käfig
( 4 Tage in gebrauch gewesen )
120 auf 58 cm.
Unterschale dunkelblau für 35 €.
Über Preis lässt sich natürlich noch verhandeln.

Transportkorb.
Untere Schale Kirschrot.
8 €

Grasrolle
2 €

Haus
2 €

Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Oki is schon weg : /

Zuletzt bearbeitet:
  • Rossettenschwein s c h n e l l abzugeben. Beitrag #2
Du hast eine Grasallergie? Hattest du keinen Allergietest vorher gemacht?

Der Kleine ist also schon im neuen Zuhause?

• Rossettenschwein s c h n e l l abzugeben. Beitrag #3
Doch hab ich gemacht. Aber manchmal merk ichs, manchmal net und diesmal gings hald net. Is wieder beim Dehner bei seinen geschwistern.

• Rossettenschwein s c h n e l l abzugeben. Beitrag #4
Doch hab ich gemacht. Aber manchmal merk ichs, manchmal net und diesmal gings hald net.
Das empfehle ich dann bitte keinem zur Nachahmung!
Ganz ehrlich, wenn man 'ne Allergie hat, und das vorher weiß, und auch weiß, dass es "manchmal ned" geht, dann kann man sich kein Tier anschaffen.

Is wieder beim Dehner bei seinen geschwistern.
Drücken wir die Daumen, dass das Schweinchen hoffentlich in einem vernünftigen Zuhause landet, mit Artgenossen, und nicht alleine als Spielzeug im Kinderzimmer oder sonstwo... Meiner Meinung nach hättest du es dem Schweinchen zumindest geschuldet, es ans Tierheim oder eine Notstation zu geben, wo bei der Vermittlung wenigstens ein bisschen geschaut wird, wo das Schweinchen landet...

• Rossettenschwein s c h n e l l abzugeben. Beitrag #5
Ich hatte jetz zwei oder drei Jahre keine Allergie.
Und außerdem hab ich einen Zwerghamster und da funktionierts. Da sind zwar kleinere Haufen und is im Terrarium und deswegen dahcte ich, dass es vllt auch so funktioniert. Aber hat man ja jetz gesehen und is ja kein verbrechen. Wär ja schlimme,r es nach längerer Zeit erst zurück zu geben.

Mal ganz ehrlich, in dem Forum sind nur Leute drin, die einen beleidigen können.
Das Meerschweinchen hatte es bei mir sau gut. Ihr tut so, als würdet ihr die Könige der Welt sein. Schon klar, dass hie rnur extreme Freaks rumlaufen aber beleidigend müsst ihr deswegen net werden ja.
Ich glaub net, dass du dein leben perfekt ohne STress gelebt hast.

• Rossettenschwein s c h n e l l abzugeben. Beitrag #6
Wo hat dich hier jemand beleidigt?
Wenn ich eine Allergie habe und davon weiß, dann war es doch etwas fahrlässig. Ist doch klar, dass man bei Meerschweinchen ganz andere mengen an Einstreu und Heu hat und dadurch auch ganz andere Mengen an Staub.

Gut hatte er es alleine ja noch nicht, dazu hat der Partner und dann natürlich ein entsprechendes Gehegee gefehlt. Aber dazu war ja nun auch keine Zeit. In wieder zurück in die Zoohandlung zu bringen, finde ich genauso wie Saywer alles andere als schön :(

• Rossettenschwein s c h n e l l abzugeben. Beitrag #7
Er wird ja aus der Zoohandlung wieder rausgeholt und bekommt ein schönes zu Hause. Genauso schön, wie er es bei mir haben hätte können.

Ihr stellt mich so hin, als wär ich ein kleines Baby, ich weiß schon was richtig und flashc is aber ihr seid hald alle so extreme freaks ... ihr sagt dann auch bei Katzen, Wohnungskatzen sind doof, Katzen sind Tiere die raus müssen ..

Man kann ein Thema auch tot treten. Is ja echt abartig.

Also gut is jetz. Ich war echt traurig und hab geweint und jetz is gut oki ??

Ihr achtet auf jedes einzelne Detail .. eben Fanatiker .. aber man kann auch 'normal' Fanatiker sein und das bin eben ich.

• Rossettenschwein s c h n e l l abzugeben. Beitrag #8
Ihr stellt mich so hin, als wär ich ein kleines Baby, ich weiß schon was richtig und flashc is aber ihr seid hald alle so extreme freaks ... ihr sagt dann auch bei Katzen, Wohnungskatzen sind doof, Katzen sind Tiere die raus müssen ..

Man kanns auch übertreiben. *hust*

Wir sind keine Freaks, weil wir unsere Tiere artgerecht halten... auch Tiere sind Lebewesen, die ein Recht haben, in einem artgerechten Zuhause zu leben.
Du willst doch auch nicht ins Heim abgeschoben werden, oder?

• Rossettenschwein s c h n e l l abzugeben. Beitrag #9
Aber hat man ja jetz gesehen und is ja kein verbrechen. Wär ja schlimme,r es nach längerer Zeit erst zurück zu geben.
Weißt du, es kann immer mal Umstände geben, weswegen man ein Tier nicht mehr halten kann. Keiner kann vorhersehen was morgen ist, was nächstes Jahr ist, was in 5 Jahren ist. Auch Allergien können sich erst entwickeln, und es kann noch zigtausend Gründe geben, warum man seine Tiere evtl. abgeben muss.

Wenn so ein Fall eintritt, sehe ich es aber als Verantwortung und Pflicht des Halters, das Tier so zu vermitteln, dass es in einem vernünftigen Zuhause landet. Wenn man selber keinen Endplatz findet, und es ggf. auch eilt, dann gibt es doch genau dafür Tierheime und Notstationen.

Schon klar, dass hie rnur extreme Freaks rumlaufen aber beleidigend müsst ihr deswegen net werden ja.
Du hast "extreme Freaks" vermutlich als Kompliment gemeint, denn beileidigend muss man ja nicht werden. Wenn "extreme Freaks" Leute sind, die sich bemühen, ihre Tiere möglichst artgerecht zu halten, dann sind wir hier alle gerne "extreme Freaks".
Betonung übrigens wirklich auf bemühen und möglichst - hier ist vermutlich niemand perfekt, aber wir haben (größtenteils) dann auch ein offenes Ohr für sachliche Kritik, und sind interessiert daran, wie wir's ggf. besser machen könnten.

So eine Einstellung lese ich auch solchen Aussagen
Das Meerschweinchen hatte es bei mir sau gut.
nicht heraus - nachdem es einen seitenlangen Thread gab, Einzelhaltung bei Meerschweinchen nicht okay ist.

In der Tat nicht. Ich hab Fehler gemacht, ich werde vermutlich noch viele Fehler machen - wichtig ist, dass man aus seinen Fehlern lernt!

Das wünsche ich dir - ehrlich und herzlich gemeint - auch!

• Rossettenschwein s c h n e l l abzugeben. Beitrag #10
Mal ganz ehrlich, in dem Forum sind nur Leute drin, die einen beleidigen können.
Das Meerschweinchen hatte es bei mir sau gut. Ihr tut so, als würdet ihr die Könige der Welt sein. Schon klar, dass hie rnur extreme Freaks rumlaufen aber beleidigend müsst ihr deswegen net werden ja.

Frage mich in diesem und im anderen Thread schon die ganze Zeit, wer hier wen beleidigt...

PS: Ja, ich bin auch ein extremer Freak und bekenne mich dazu, meine Schweine möglichst artgerecht zu halten.;)

• Rossettenschwein s c h n e l l abzugeben. Beitrag #11
Also dann bin ich lieber ein extremer Freak, als mein Schwein alleine zu halten, das ist nämlich Tierquälerei, nichts anderes. Außerdem weißt du doch nicht, ob es in gute Hände kommt, wenn du es einfach in die Zoohandlung gibst? Es könnte genausogut bei einem Kleinkind als Spielzeug enden. Keiner hat dich hier beleidigt (sondern eher umgekehrt *hust*). Wir haben dir alle nur gut gemeinte Tipps gegeben, aber du musst es ja ständig besserwissen. Wieso fragst du dann überhaupt?
Achja, keiner hier ist der Meinung, dass Wohnungskatzen doof sind, wie du es nennst. Hier gibt es viele, die reine Wohnungskatzen halten...bevor du hier so unverschämte Dinge schreibst, solltest du vielleicht mal nachdenken.

• Rossettenschwein s c h n e l l abzugeben. Beitrag #12
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich mich auch nicht .

Ich hab Heuschnupfen , also auch Pollen- , Hausstaub und Grasallergie.
Aber ich vertrag meine Schweine total.
Okay.
Wenn ich sie säuber, läuft meine Nase wegen dem Staub.
Aber ansonst alles okay.

=)

• Rossettenschwein s c h n e l l abzugeben. Beitrag #13
Also ich hab eigentlich keine Allergie...

Wenn ich den Schweinen meiner Schwester (jaja... die "kleine" ist ja erst 12 und kann das nicht... :roll:) sauber mache, muss ich seit kurzem auch ständig niesen. Auch wenn ich bei meinen Kaninchen oder Mäusen sauber mache, muss ich niesen.
Ist aber nur bei der Streu so... bei Heu & Stroh nicht...

Mhm... dann bin ich wohl auch ein extremer (Tier-)Freak... :mrgreen: Naja... ich steh dazu :lol:

• Rossettenschwein s c h n e l l abzugeben. Beitrag #14
Er wird ja aus der Zoohandlung wieder rausgeholt und bekommt ein schönes zu Hause. Genauso schön, wie er es bei mir haben hätte können
oder es landet im bauch einer schlange, wird als gebärmaschine missbruacht oder totgespielt. oh sorry man was bin ich für ein freak...

• Rossettenschwein s c h n e l l abzugeben. Beitrag #15
Hab gestern auch gedacht, dass ich meinen Augen nicht traue, als ich gelesen hab, dass Coco wieder abgegeben wird. Finde es allerdings unmöglich, dass man nicht mal abwarten kann, ob sich nicht tatsächlich hier jemand meldet, der dem Kleinen ein schönes Zuhause geben könnte. Und gleich wieder zurück bringen, ist ja wie mit nem Topf oder nem Schrank den man wieder zurück gibt, weil er nicht passt.
Also wenn du innerhalb der paar Tage dich so an deinen Coco gewöhnt hattest und auch geweint hast, dann kann ich dein Verhalten nicht verstehen.
Von Tierliebe zeugt mir das nicht.
Ich wär auch so ein Freak, ich hätte wahrscheinlich das Niesen und so ausgehalten, nur dass ich mein Tier nicht weg hätte geben müssen.

Ich bin auch gern ein Freak! ;)

• Rossettenschwein s c h n e l l abzugeben. Beitrag #16
Ich hab Heuschnupfen , also auch Pollen- , Hausstaub und Grasallergie.
Aber ich vertrag meine Schweine total.
Okay.
Wenn ich sie säuber, läuft meine Nase wegen dem Staub.
Aber ansonst alles okay.

Komisch, geht mir genauso! Bei Kleintieren und Hunden hab ich keine Probleme, nur bei Katzen läuft bei mir sofort die Nase...naja, macht nix, bin eh kein Katzenfreund. aber die Katzen unserer Freunde scheinen das irgendwie zu spüren und wollen mich dann ärgern, weil sie dauernd um mich herumschleichen...:?

• Rossettenschwein s c h n e l l abzugeben. Beitrag #17

Hir im Forum sind viele leute drin die harmonisch, nett und höfflich mit einander umgehn. Das ist bei dir das gegenteil (und das ist kein vorwurf)

Wir würden dir gerne helfen, wenn du dir helfen lassen würdest!

Einzelhaltung ist tierquälerei(wie schon gesagt)

Und nein! Wir sind keine Könige und wir sind auch nicht Perfekt! Wir Versuchen unseren Tieren ein glückliches und wohlbefindliches leben zu bieten! Was 'deine' Coco evt. vieleicht nicht haben wird!

ICH BIN GERNE EIN FREAK!!!

• Rossettenschwein s c h n e l l abzugeben. Beitrag #18
Also ihr könnt mich totschlagen, aber ich bin fast froh, wie sich die Geschichte entwickelt hat.

Warum? Weil ich schon sehr viele Tiere kennen gelernt habe, die JAHRE allein und vergessen, abgestellt in Keller, Garage oder Schuppen "lebten". Die Halter scheuten den Gang zum Tierheim, weil sie sich dort hätten rechtfertigen müssen. So wartete man auf den Tod des Tieres.

Schon im anderen Thread von cocoooo wurde immer klarer, dass cocoooo sich unter ganz falschen Vorstellungen die Tierart "Meerschwein" angeschafft hat, nämlich zum Spielen, Kuscheln und Schmusen....Zitat dazu war sinngemäss: ich hab ja einen Zwerghamster, aber mit ihm kann man nicht viel machen.....

Dann noch zum verkehrten Geschlecht gegriffen (wenn man nicht kastrieren will) ....ehrlich mir war schon ganz schlecht bei unseren Tips zur Böckchenhaltung, weil ich ahnte, dass das nichts wird. Ich hatte sogar an diesem Abend mit einem Mod besprochen, ob man ihr vorschlagen könnte, die Meerschweinhaltung mit coco abzubrechen und es mit 2 Weibchen zu versuchen.

Ich vermute stark, es ist überhaupt keine Allergie vorhanden,sondern die Userin hat eingesehen, dass sie ganz falsche Vorstellungen von Meerschweinen hatte und sie die Haltungsbedingen samt TA nicht erfüllen kann. Wenn dem so ist, dann ist es schade, dass sie das nicht öffentlich schreibt, denn das hätte wahre Grösse gezeigt. So eine Einsicht hätt ich MEGAGUT gefunden und wir hätten Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um dem kleinen coco unterzubringen.

Vielleicht liest sie das noch und es kommt ein: hast recht max, aber ich habe es mir nicht getraut zu schreiben. Wolln wir mal sehn.

Schade, dass sie uns so wenig Zeit gegeben hat. Wolln wir hoffen, dass coco nun in die richtigen Hände kommt.

• Rossettenschwein s c h n e l l abzugeben. Beitrag #19
Hallo Max..............
Du sprichst mir aus der Seele.
Ganz meiner Meinung !!!
Sie ist mit ganz falschen Vorstellungen an die Sache ran gegangen und war einfach unbelehrbar , schade. Wieder mal auf Kosten eines Schweinchens !

• Rossettenschwein s c h n e l l abzugeben. Beitrag #20
Er wird ja aus der Zoohandlung wieder rausgeholt und bekommt ein schönes zu Hause. Genauso schön, wie er es bei mir haben hätte können.

Ja er kommt vielleicht in ein Kinderzimmer auch in einzelhaltung eben genauso wie er es bei dir wahrscheinlich gehabt hätte

Ihr stellt mich so hin, als wär ich ein kleines Baby

Wenn du dich so verhältst

ich weiß schon was richtig und flashc is aber ihr seid hald alle so extreme freaks

ok wir sind freaks weil wir uns gut um unsere tiere kümmern

Ihr achtet auf jedes einzelne Detail .. eben Fanatiker .. aber man kann auch 'normal' Fanatiker sein und das bin eben ich.

Ja wir achten auf Details und lassen uns belehren aber hey du solltest am besten keine tiere mehr halten wenn du dich nicht belehren lässt.

Wie schon gesagt wurde: wieder musste ein Meerschweinchen leiden dank solch eines menschen!
*kopfschüttel*

*snoopy*

Thema:

Rossettenschwein s c h n e l l abzugeben.

Oben