Reicht der Platz?

Diskutiere Reicht der Platz? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich würde eventuell noch ein weiteres Kaninchen zu meinen beiden tun. Natürlich aus dem Tierheim oder priv. Abgabetiere... Bobby und Lilly geht es...
  • Reicht der Platz? Beitrag #1
chrissynrw1982

chrissynrw1982

Punkte Reaktionen
0
Ich würde eventuell noch ein weiteres Kaninchen zu meinen beiden tun. Natürlich aus dem Tierheim oder priv. Abgabetiere... Bobby und Lilly geht es gut, aber ich denke es könnte etwas mehr Leben in den Stall gebracht werden...
Sie wohnen in einem doppelstöckigen Holzstall ca. 1m x 1,3m Grundfläche. Direkt angeschlossen ist ein Gitterauslauf ca. 1,2m x1m worin die Buddelkiste steht (Unterschale vom alten Kaninchenkäfig ca. 1m x 0,5m)...
:069:

• Reicht der Platz? Beitrag #2
können sie wann sie wollen in den auslauf?
meiner meinung nach reicht es.
ein kaninchen heim kann nie zu groß sein. je größer, desto besser. :)

• Reicht der Platz? Beitrag #3
Das es keinesfalls zu groß ist mir schon klar. Ja sie können ständig den Auslauf mitnutzen! Ich habe noch kein bestimmtest Kaninchen im Auge, aber ich denke wenn der Platz reicht, muss eins weniger vereinsamen weil es dann zu meinen kommen kann....

• Reicht der Platz? Beitrag #4
der platz reicht vollkommen aus! super kaninchehaltung!

• Reicht der Platz? Beitrag #5
Haben sie sonst noch Auslauf?
Wenn nicht finde ich das ausreichend für 2 Kaninchen, aber nicht für drei. Das Gehege ist zwar doppelstöckig, aber beim toben usw. denke ich nicht das dieser direkt mit benutzt wird und dann wäre die untere Fläche einfach zu klein für 3 Kaninchen.

• Reicht der Platz? Beitrag #6
bei gutem Wetter

bei wärmeren Temperaturen setze ich die beiden auch mal auf die Wiese, aber eben nicht jeden Tag. Vielleicht kann ich ja doch noch etwas mhr Platz rausschlagen. Aber bis ich das umsetzten kann wird wohl noch einiges an Zeit verstreichen. Unten könnte ich dann vielleicht noch 1 Quadratmeter zusätzlich gewinnen und dann noch eine weitere Ebene von ca. 90x50 einbauen.... mal sehen!

• Reicht der Platz? Beitrag #7
*einen punkt klüger dank wildkaetzchen werd* *g*

• Reicht der Platz? Beitrag #8
Also ich denke schon das der Platz reicht, weil sie ja auch jederzeit den Auslauf nutzen können, aber ich finde das 3 Kaninchen nie so gut sind, verträgt sich das neue nicht, wird es gleich ausgeschlossen.
Das würde ich mir nochmal überlegen oder es vorher ausprobieren!!!

LG dave

• Reicht der Platz? Beitrag #9
Einen Versuch wert?

DA ich dann ja ein aus einem Tierheim holen würde, besteht sicher die Möglichkeit das erstmal auszuprobieren. Die wollen ja auch das das Tier Anschluss findet und nicht ausgestossen wird. Ich werde aber noch warten bis ich das Gehege vergrößert habe und noch ein weiteres Unterschlupfhaus gebaut habe. Ich denke dann ist 100%ig genug Platz vorhanden...Danke

• Reicht der Platz? Beitrag #10
die idee finde ich ziemlich gut,denn wenn du das 3. nini behälst,haben alle genug platz und wenn nicht,na dann haben die beiden anderen mehr platz!!=)*g*:109:

Thema:

Reicht der Platz?

Reicht der Platz? - Ähnliche Themen

2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
Oben