Hilfe!!!

Diskutiere Hilfe!!! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey Leute!!! brauche dringend Hilfe meine ratte hat seit einigen tagen angefangen zu niesen und das atmen hört sich auch komisch an..... ich denke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!! Beitrag #1
krissix

krissix

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!!!
brauche dringend Hilfe
meine ratte hat seit einigen tagen angefangen zu niesen und das atmen hört sich auch komisch an.....
ich denke das ist eine erkältung
was kann ich da am besten machen???:(

sie ist noch sehr jung...

• Hilfe!!!

Anzeige

• Hilfe!!! Beitrag #2
Schnellstens zum TA! Das kannste nicht nur machen sondern Musst du machen! ;)

Ratten haben sehr Empfindliche Athemwege und es kann sich rasch verschlimmern und sie verenden dann qualvoll! Also fix zum TA der wird dir dann alles erklären!

Liebe grüße Steffi

• Hilfe!!! Beitrag #3
danke
aber vorübergehend
was kann ich da machen
ich muss erstmal aufs geld warten....?!

• Hilfe!!! Beitrag #4
Dann leih dir bitte Geld und geh zum TA - Ratten sieht man es oft erst sehr spät an, daß sie krank sind, und wenn du das nun schon mehrere Tage beobachtet hast, kann die Ratte schon schwer krank sein. Je länger du wartest, desto eher riskierst du, daß sie sich eine Lungenetzündung holt und stirbt.

Leg dir immer etwas Geld beiseite, damit du jederzeit zum TA gehen kannst, das kann bei Ratten (über-)lebenswichtig sein.

• Hilfe!!! Beitrag #5
Hi,

ich rate, dass du auf jeden fall so bald wie möglich da hin gehst.
helsing hatte sich am anfang auch sher komisch benommen, trotzdem bin ich noch nicht zum tierarzt, als es dann richtig schlimm wurde hab ich mich dann doch entschlossen zum TA zu gehen, wir haben zwar mehrere AB probiert, aber letzten endes ist er doch gestorben, an einer lungenentzündung!
humphry hat sich zwar angesteckt, aber es ist noch nicht ganz so schlimm, weil ich rechtzeitig da war.

• Hilfe!!! Beitrag #6
Es gibt Tierärzte bei denen man auf Rechnung zahlen kann, zumal das auch nur Menschen sind und wenn du erklärst du hast das Geld gerade nicht, gibt es einige die mit sich reden lassen.

Ich habe immer nur soviele Tiere, wie ich auch den Tierarzt bezahlen kann, wenn alle krank werden, notfalls eine kleine Spardose für solche Dinge anlegen.

• Hilfe!!! Beitrag #7
Hallo!
Ich kann mich den anderen nur anschließen, uns ist vor einigen Tagen eine Ratte an einer Lungenentzündung gestorben, obwohl wir sofort zum TA gegangen sind. Eine Erkältung ist bei einer Ratte eine sehr sehr schilmme Krankheit.
Und bis dahin, sowie unterwegs halte deine Ratte warm, sorge dafür, dass sie zu keinem Zeitpunkt auch nur leichtem Luftzug ausgesetzt ist und achte darauf, dass sie genug frisst und trinkt!!
Kennst du jemanden, der dir Geld leihen kann? Bei uns hat es 50€ gekostet, er hat Spritzen bekommen und AB mit nach Hause bekommen, was wir ihm einflößen mussten. Das ist ne Menge Geld, war es für uns auch, aber leider ist das immer sehr teuer, wenn man seine Tiere behandeln lässt.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles wieder gut wird!! =)
freake

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!!

Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Grammostola pulchra (Schwarze Uruguay-Vogelspinne) frisst nicht: Ich bräuchte hilfe mit meiner Vs. Ich besitze eine Grammostola pulchra Spiderling welche allerdings seit 4 tagen nichts mehr gegessen hatt...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Heimchen brechen aus Faunarium aus: Ich brauche dringend Hilfe!!! Ich halte meine Heimchen (Futtertiere) in einem Faunarium, darüber hab ich einen Einweg Strumpf gespannt, sodass...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Brauche Hilfe wegen meiner ratte: Meine Ratte hat vor etwa 3monaten angefangen zu niesen. Ich hab noch drei andere Ratten ihnen geht es gut, sie hab ich noch nie Niesen gehört. Ich...
Oben