Diskutiere Glas oder Plexiglas??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen,
ich habe vor einen neuen Käfig zu bauen und überlege gerade ob ich Glas oder Plexiglas nehmen soll? Ist Plexiglas oder Glas billiger...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Glas oder Plexiglas??? Beitrag #1
Hallöchen,
ich habe vor einen neuen Käfig zu bauen und überlege gerade ob ich Glas oder Plexiglas nehmen soll? Ist Plexiglas oder Glas billiger?
Freue mich auf Antworten.
Gruß Dubel:061:
-
-
Glas oder Plexiglas??? Beitrag #2
Scheiben gibt es ganz billig wenn leuten das Aqua kaputt geht

Da sammel ich mir meistens meine Scheiben ein^^
Plexi is ansich auch nicht teuer. Beim Baumarkt deines Vertrauens gibt es die dünnste schon für 10 Euro und die reicht für ne 100x50 (oder größer?) Front. Ausserdem schneiden die sie dir auch zu. Aber Plexi is auch recht anfällig und verkratzt sehr leicht.
-
-
Glas oder Plexiglas??? Beitrag #3
Das kommt drauf an, wo du sie bekommen kannst. Ich bekomme Glas günstiger als Plexi. Da kannst du einfach mal nach Terrarienbauern oder Glasern in der Gegend gucken und anrufen. Wenn sich im Preis nicht viel tut, würde ich Echtglas nehmen, das ist viel langlebiger und schöner anzusehen.
-
-
Glas oder Plexiglas??? Beitrag #4
Danke für die Atworten!!!!!!!!!!!
Ich nehme warscheinlich Glas, denn Plexiglas ist echt etwas anfällig.
Gruß Dubel:061:
-
-
Glas oder Plexiglas??? Beitrag #5
Ich hab bei meiner einen 2er Rennmausgruppe Plexiglas und bei die andere 2er Rennmausgruppe ist in einem Aquarium.
Das Plexiglas ist ziemlich zerkratzt (obwohl die nicht an der Scheibe kratzen), dass Glas ist (obwohl die ab und zu an der Scheibe kratzen) nicht so zerkratzt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Glas oder Plexiglas???