Hamster Haltung Tipps

Diskutiere Hamster Haltung Tipps im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Halllo, hätte gerne ein paar allgemeine infos über hamsterhaltung (weil ich mir vielleicht einen hamster anschaffen will) wie z.B.: - Größe des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Haltung Tipps Beitrag #1
*snoopy*

*snoopy*

Halllo,
hätte gerne ein paar allgemeine infos über hamsterhaltung (weil ich mir vielleicht einen hamster anschaffen will) wie z.B.:
- Größe des Käfigs
- Auslauf und Bewegung
- Ernährung

und findet ihr Joggingbälle empfehlenswert?
Danke euch schon mal im Voraus
lg
*snoopy*

• Hamster Haltung Tipps Beitrag #2
Hi,
-mindestens 100x50cm
-Auslauf mindestens eine Stunde am Tag. Kommt aber auch auf den Hamster an, manche wollen gar keinen Auslauf.
-Hamsterfutter (z.B. Zoodi), Frischfutter wie z.B. kleine Stückchen Gurke und Paprika und tierisches Eiweiß, z.B. Mehlwürmer.

Von Joggingbällen halte ich rein gar nichts, sowas ist in meinen Augen Tierquälerei. ()
Die Seite ist allgemein eine sehr gute Infoseite. ;)

• Hamster Haltung Tipps Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.
Wieviel Frischfutter solllen Hamster am Tag bekommen?
Ich hab gehört nicht sehr weil sie davon sehr schnell durchfall bekommen.
stimmt das?
lg
*snoopy*

• Hamster Haltung Tipps Beitrag #4
Bidde :D...jap, zuviel Frischfutter ist auch nicht gut. Z.B. 2 cm Gurke, ein kleines Stückchen Karotte und ein ungefähr daumennagelgroßes Stück Apfel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Haltung Tipps

Hamster Haltung Tipps - Ähnliche Themen

353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Gartenhaus als Kaninchenstall: Hallo, ich würde gerne für meine 2 Zwergkaninchen eine Gartenhütte oder Kinderspielhaus zu einem Stall bzw Nachtgehege umbauen. Was muss ich bei...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Oben