Falknerprüfung in Österreich

Diskutiere Falknerprüfung in Österreich im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Kann mir einer von euch sagen wie alt das man sein muss um die Falknerprüfung in Österreich zu machen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Falknerprüfung in Österreich Beitrag #1
SWHamster

SWHamster

Punkte Reaktionen
0
Kann mir einer von euch sagen wie alt das man sein muss um die Falknerprüfung in Österreich zu machen?

• Falknerprüfung in Österreich Beitrag #2
Hallo,
meines Wissens nach muss man mindestens 16 Jahre alt sein.
Wie die Altersgrenze nach oben hin aussieht, weiß ich leider nicht.
Vielleicht kann , eine österreichische Benutzerin, dir dazu mehr sagen. Gruß, Kiaran

• Falknerprüfung in Österreich Beitrag #3
Hallo,

vorbereitende Kurse kann man meines Wissens ab 12 Jahren mitmachen, bis 18 Jahre braucht man das schriftliche Einverständnis der Eltern.

Für die Falknerprüfung wird dann auch das Alter von 18 Jahren gelten, sonst wende Dich einfach an die für Deinen Wohnort zuständige Stelle, Veterinäramt oder Stadtverwaltung, und frag Dich von da aus weiter durch. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Falknerprüfung in Österreich

Falknerprüfung in Österreich - Ähnliche Themen

Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Hybrid entdeckt! Österreichs Giftschlangen kreuzen sich: War heute bei uns in den Nachrichten: Dem Reptilien-Experten Werner Stangl und seinem Team ist an einem geheimen Ort in der Obersteiermark ein...
Ist das ein Stör?: Hallo, diese Fische schwammen am 29.06.2023 in einem Dorfteich in Uderns in Österreich, Zillertal, umher. Könnten das Störe sein?
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Oben