Perfektes Tier

Diskutiere Perfektes Tier im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Findet ihr, dass es Tiere gibt, die einfach perfekt zu jemandem passen?:eusa_eh: Wenn ja, warum:?: Freu mich über eure Antworten:!:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Perfektes Tier Beitrag #1
Krummbein

Krummbein

Punkte Reaktionen
0
Findet ihr, dass es Tiere gibt, die einfach perfekt zu jemandem passen?:eusa_eh:
Wenn ja, warum:?:

Freu mich über eure Antworten:!:

• Perfektes Tier Beitrag #2
Ja finde ich schon.
Einerseits ist es abhängig von ihrem natürlichen Habitat und andererseits vom Charakter.
Ein nachtaktives/dämmerungsakitves Tier passt zu einem Menschen, der von Morgens bis Abends nicht zuhause ist und deswegen sich am Abend erst mit den Tieren beschäftigen kann, hier wär z.B ein Wellensittich (natürlich 2;)) fehl am Platz, wenn ich z.B nie vor 10 nach Hause komme.
Andererseits vom Charakter abhängig. Wenn ich ein Teir will, dass sich an mir orientiert und ich das Leittier bin, werde ich mit einer Katze nicht so viel Freude haben, wie z.B mit einem Hund.
Und noch dazu ist es abhängig davn, was ich mit dem tier machen will, wenn ich ein Stubenhocker bin, werde ich nicht gut beraten sein, Pferde im Garten zu halten, oder einen aktiven Hund zu haben, sondern in diesem Fall wäre es sicher sinnvoller, irgendwelche "Wohnungstiere" zu haben, mit denen ich mich auf der Couch auch beschäftigen kann, z.B irgendwelche Kleintiere oder Reptilien, die ich beobachten kann, oder vielleicht Ratten, die die Wohnung auf den Kopf stellen und ich nicht bei jedem Wetter raus muss, weil Hundi Gassi gehen muss.

• Perfektes Tier Beitrag #3
Hallo Krummbein..^^
Wilkommen im Forum^^

Ja, ich denke auch das es das gibt. Schliesslich mögen eine lieber ruhige Katzen, mit denen man nicht spielen muss, andere mögen einfach solche die immer spielen muss...
Es gibt ja auch schon Charakterunterschiede von Tier zu Tier...!
Mit Mäusen ist man nicht den ganzen Tag zusammen, wie z.B mit einem Hund:)
Lg Soraya^^

Ps: Sara?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Perfektes Tier

Perfektes Tier - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Dune: Awakening: Das neue Dune MMO ist da - spielt jemand von euch? Auf welchen Servern findet man euch denn? Wie gefällt euch das Spiel soweit? Freue mich über...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...

Neueste Beiträge

Oben