Keine Zeit

Diskutiere Keine Zeit im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Heii Zusammen Könnt ihr mir helfen?? Ich habe 3 Rennies, Leider habe ich aber keine Zeit mich genügend um sie zu kümmern!!! Gibt es irgendeine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Keine Zeit Beitrag #1
biene y

biene y

Punkte Reaktionen
0
Heii Zusammen

Könnt ihr mir helfen??

Ich habe 3 Rennies,
Leider habe ich aber keine Zeit mich genügend um sie zu kümmern!!!
Gibt es irgendeine Lösung, die für die Mäuse gut wäre??
HILFE!!!!!!!

Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee!!
danke schon Mal

grüsse biene

• Keine Zeit

Anzeige

• Keine Zeit Beitrag #2
Naja, außer Vermitteln bleibt da wohl nicht allzu viel, denke ich...

Wie viel Zeit bräuchtest Du denn für die Renner?
Ich meine, die beschäftigen sich ja miteinander und kommen eigentlich ganz gut ohne menschliche Bespaßung aus.
Du brauchst ja im Prinzip jeden Tag nur 10 Minuten, um das Futter zu wechseln, und dann vielleicht einmal im Monat etwas mehr Zeit, um das Gehege zu putzen (Pipiecken oder sowas kann man ja auch zwischendurch schnell mal saubermachen...).

Wenn Du aber wirklich keine Zeit mehr für die Tiere hast, dann wäre es natürlich besser, dass Du ein schönes neues Zuhause für sie suchst...

LG, seven

• Keine Zeit Beitrag #3
ja eigentlich brauchen sie wirklich nicht soo viel zeit aber ich habe einfach das gefühl das es ihnen langweilig ist, ich meine den ganzen Tag in einem Käfig sitzen und immer das gleich machen ist ja wirklich nicht sonderlich interessant!!!!!!

• Keine Zeit Beitrag #4
Naja, es kommt drauf an, was es für ein Käfig ist und wie Du ihn eingerichtet hast ;)
Es gibt natürlich auch Leute, die ihren Rennern Auslauf geben - das wäre natürlich dann etwas zeitintensiver, denn unbeaufsichtigt würde ich die Kleinen nicht laufen lassen (und ich würde sie, wenn überhaupt auch nur so laufen lassen, dass sie von selbst aus dem Käfig können und auch selbst wieder entscheiden können, wann sie in den Käfig zurückgehen...)
Allerdings habe ich von einer Bekannten, die zwei Rennerjungs hatte, gehört, dass die sich oft anschließend gezofft haben, wenn einer in den Auslauf gegangen ist und der andere nicht - dann meinte der eine nämlich, der Käfig gehöre ihm jetzt ganz allein...
Außerdem hast Du ja eine Dreiergruppe, die ohnehin leicht instabil werden kann...
Von daher würde ich sagen: Wenn sie einen gescheiten Käfig haben, ordentlich was zum Buddeln und Verstecken, ein geeignetes Laufrad, evtl. noch ein bisschen was zum Klettern (wobei Renner ja jetzt nicht so die Riesen-Kletterer sind), dann kommen sie eigentlich ganz gut klar, ohne dass man sie noch zusätzlich bespaßt ;)

LG, seven

• Keine Zeit Beitrag #5
Also beim Auslauf, kann ich den Auslauf auch draussen "machen"??
Die drei halten eigentlich schon zusammen, haben eigntlich noch nie gekämpft

• Keine Zeit Beitrag #6
Das heißt, es wäre nicht so schlimm, wenn man ihnen nicht jeden Tag Auslauf außerhalb des Käfigs bietet?
Oder wieoft sollten sie einen Auslauf bekommen?
Lg

• Keine Zeit Beitrag #7
Hallo!
biene, was meins du mit "draußen"? Also im Garten sollten die Mäuse nicht laufen, sie sind sehr krankheitsanfällig und sollten deshalb in der wohnung bleiben. Zumal die gefahr, dass sie weglaufen im Garten recht groß wäre.

Die Rennmäuse muss man nicht unbedingt rauslassen. Wenn der Käfig groß genug ist und schön eingerichtet, ist es nicht schlimm, wenn sie keinen Auslauf bekommen. Wenn man gerne möchte und den Eindruck hat, dass Auslauf den Mäusen gefällt, spricht allerdings auch nichts dagegen diesen Auslauf täglich zu gewährleisten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Zeit

Keine Zeit - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben