welcher wels ist das

Diskutiere welcher wels ist das im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo habe einen schönen wels bekommen finde aber nicht raus welcher das ist könnt ihr mir helfen.danke
  • welcher wels ist das Beitrag #1
G

Gast5009

Guest
hallo habe einen schönen wels bekommen finde aber nicht raus welcher das ist könnt ihr mir helfen.danke

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 81
  • welcher wels ist das Beitrag #4
antennenwels?!

• welcher wels ist das Beitrag #6
auf l welse war ich schon ich stell ein besseres foto rein
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hier nochmal mit foto......

Anhänge

• DSC04501.JPG
    DSC04501.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • welcher wels ist das Beitrag #7
Hi,
das sieht mir sehr nach einer Peckoltia Art aus... auf den ersten Blick fallen mir dazu ein:
P. vittata
P. pulchra

Sind die hier gängigsten.

Schau Dich mal in dieser Gruppe um, vielleicht findest Du ihn ja da.
Er hat ja auch noch ganz schöne Schreckfärbung.

LG Botia

• welcher wels ist das Beitrag #8
der P. pulchra kommt sehr nah ich werde mal schauen das ich morgen ein foto bekomme ohne schreckfärbung der brauch erstmal nen tag zum eingewöhnen das foto war ja nach dem transport.
aber danke schon für die antwort...

• welcher wels ist das Beitrag #9
habe mal ein neues foto gemacht ohne schreckfärbung...

Anhänge

• DSC04515.JPG
    DSC04515.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 50
  • welcher wels ist das Beitrag #10
Könnte P. pulchra sein. Für die haben wir uns anfangs auch interessiert. Einen hübschen Wels hast du da! :mrgreen:

• welcher wels ist das Beitrag #11
Darf ich mal ehrlich sein ??
=).
Ich habe ja jetzt schon 4 Jahre Latein, und in der 11 werde ich mein 5. haben.

Aber die Namen der Welse kann ich mir echt nicht merken....:D
ich weiß nur, dass wir memorierte Panzerwelse haben.
:D

• welcher wels ist das Beitrag #12
Hi Arnelinchen...

alle Namen kann ich auch nicht auswendig...es werden im ständigen Gebrauch aber immer mehr.

Die Namen meiner Fische übe ich mit der Zeit ein...man schreibt sie ja doch immer wieder mal.

Schwer zu lernen war: Yasuhikotakia sidthimunki.

Da habe ich etwas üben müssen. :mrgreen:

Man kann sie sich aber aufschreiben... dann hat man sie zu Hand.

Dies kann bei manchen Arten sehr wichtig sein, denn nicht oft können bei Problemen die Ratgebenden mit den deutschen Namen nichts anfangen.

Da gibt es massenhaft Bezeichnungen, die sich die Händler ausgedacht haben und manchmal geht man von einem ganz anderen Fisch aus, weil man den unter derselben Bezeichnung kennt.
Der wissenschaftliche Name ist da zu 99 % eindeutig zuordnend.

Auch findet man meistens wesentlich mehr Berichte /Infomationen im Internet.

LG Botia

Thema:

welcher wels ist das

welcher wels ist das - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Insekten in meiner Holzwerkstatt: Hallo, seit einiger Zeit finde ich jedes Mal wenn ich in meine Holzwerkstatt komme Insekten an den Fenstern vor und ich habe keine Ahnung wo sie...
Darf eine Chrysemys picta belli alle Fischarten fressen?: Hallo, der Winter naht und meine Chrysemys picta belli wird langsam wieder ruhiger. Die Schneckenpopulation im Becken explodiert und es wird Zeit...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Oben