Haben Fund Hunde aus dem Tierheim Papiere?

Diskutiere Haben Fund Hunde aus dem Tierheim Papiere? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Ich möchte gern einen Hund aus dem Tierheim (was zwar noch dauert, weil meine eltern noch nicht bereit für einen Hund sind). Aber: Haben Fund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haben Fund Hunde aus dem Tierheim Papiere? Beitrag #1
Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich möchte gern einen Hund aus dem Tierheim (was zwar noch dauert, weil meine eltern noch nicht bereit für einen Hund sind). Aber: Haben Fund Hunde aus dem Tierheim papiere? Ich kenne mich mit diesen papieren überhaupt nicht aus, weil ich noch nie einen Hund hatte. Werden diese papiere nach geställt oder haben die keine? Mein Vater meint, das die keine haben und wenn man ins ausland will, kann der Hund nicht mit.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Und schon mal Danke.

lg Laura

• Haben Fund Hunde aus dem Tierheim Papiere?

Anzeige

• Haben Fund Hunde aus dem Tierheim Papiere? Beitrag #2
Hallo Rico,

Hunde aus dem Tierheim haben prinzipiell keine Papiere.
Was Du bekommst ist ein Impfausweis, in dem die im Tierheim erfolgten Impfungen eingetragen sind. Wenn Du viel Glück hast bekommst Du den Impfausweis des Vorbesitzers.

Wir hatten mal das Problem, dass ein Akita Inu Rüde aus unserer Zucht, ohne unser Wissen, einfach im Tierheim abgegeben wurde, obwohl wir uns als Züchter ein Vorkaufsrecht vertraglich eingeräumt hatten. :evil:
Da der Rüde jedoch nicht verkauft wurde, konnten wir im Nachhinein leider nichts machen. :evil:
Die neuen Besitzer haben dann über unseren Tierarzt unsere Telefonnummer bekommen und sich bei uns gemeldet.
Die Papiere des Hundes sind im Tierheim vernichtet worden, bzw. nicht rausgegeben worden.
Wir haben dann für die neuen Besitzer beim Aktia-Club Ersatzpapiere beantragt. (war nicht billig!).

Bei einem reinrassigen Hund hat man also durchaus die Möglichkeit erneut Papiere zu bekommen.