Sachkundenachweis- wer möchte üben ?

Diskutiere Sachkundenachweis- wer möchte üben ? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, habe hier was Schönes gefunden. Wer beantwortet die meisten Fragen richtig ? :mrgreen: http://www.wolfgang-hocke.de/lucky/test1.html
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sachkundenachweis- wer möchte üben ? Beitrag #1
Anitram

Anitram

Foren-Engel
  • Sachkundenachweis- wer möchte üben ? Beitrag #2
Netter Test, hab jetz allerdings bei Seite 2 aufgehört weil ich zu müde geworden bin mittlerweile. Werd das ganze mal morgen komplett in Angriff nehmen!;)

Bis dahin.. Gute Nacht!:015:

• Sachkundenachweis- wer möchte üben ? Beitrag #3
Ojeh, der Sachkundenachweis.
Ich finde ja einige Antwortmöglichkeiten in diesem Test absolut daneben und viele Fragen sind so allgemein gestellt das eigentlich jede Antwort richtig sein könnte.

Laut den korrekten Antworten auf einige Fragen im Test soll man, wenn man einen kleinen Hund und ein Großer entgegenkommt immer versuchen auszuweichen, man soll Hunde mit Leinenruck bestrafen und ängstliche Hunde durch hätscheln beruhigen, außerdem soll man Hunden laut Testantworten keinesfalls rohes Fleisch oder Geflügel geben :roll:

Wenn man diesen Test machen muss sollte man die Antworten wohl möglichst auswendig lernen denn durch normalen "Hundeverstand" löst man viele Frage nicht....aber was solls, an etwas mehr Hundeverstand hat es den Machern dieses Tests offenbar auch manchmal gefehlt :silence:

Sorry fürs Meckern :uups:, eigentlich halte ich ja einen Sachkundenachweis für eine gute Sache, allerdings sollte der Fragebogen für meinen Geschmack schon ein wenig durchdachter daherkommen und nicht so das man schon deswegen durchfallen kann, weil bereits die ungenau gestellten Fragen mehrere Interpretationsmöglichkeiten zulassen, das wirkt nicht gerade professionell.

• Sachkundenachweis- wer möchte üben ? Beitrag #4
3) Der Aufwand, den Hund mit einem Mikrochip zu kennzeichnen ist geringer als beim Tätowieren, weil die Narkose entfällt.
Kann mir mal einer sagen, seit wann Hunde in Narkose gesetzt werden bei einem Tatoo?

lg Claudia

• Sachkundenachweis- wer möchte üben ? Beitrag #5
Hallo kenne das auch das die Welpen ohne Narkose Tattowiert werden, aber größere Hunde werden wärscheinlich Sediert wenn man sie Tattowiert, aber heute wo es Mirkochips gibt würde ich meinen HUnd nimmer machen.

• Sachkundenachweis- wer möchte üben ? Beitrag #6
Ich habe mir diesen Test jetzt gar nicht erst angeschaut, denn ich habe ihn (oder so einen ähnlichen?) ja vor einigen Jahren schon gemacht. Und ja, man sollte die Fragen/Antworten einfach auswendig lernen, denn manche Antworten sind so lächerlich, dass sich einem das Nackenfell sträubt. :lol: Wie Kompassqualle schon so schön erläutert hat eben.

• Sachkundenachweis- wer möchte üben ? Beitrag #7
3) Der Aufwand, den Hund mit einem Mikrochip zu kennzeichnen ist geringer als beim Tätowieren, weil die Narkose entfällt.
Kann mir mal einer sagen, seit wann Hunde in Narkose gesetzt werden bei einem Tatoo?

lg Claudia

Es ist im Tierschutzgesetz vorgeschrieben den Hund dafür in Narkose zu legen. Alles andere ist Tierschutzwiedrig

• Sachkundenachweis- wer möchte üben ? Beitrag #8
Krass, dann halten sich aber nicht viele daran bzw haben sich daran gehalten. Zur Zeit wo der Chip noch nich so modern war, hab ich NIRGENDS einen Hund der ein tattoo bekommen hat, in narkose gesehen oO

• Sachkundenachweis- wer möchte üben ? Beitrag #9
hab nur 2 Fehler ;) war aber gesunde Hundeverstand schuld

• Sachkundenachweis- wer möchte üben ? Beitrag #10
Ich weiß, dass das teilweise seltsame Fragen bzw.Antwortmöglichkeiten sind, deswegen ja auch der :mrgreen:-Smiley.

• Sachkundenachweis- wer möchte üben ? Beitrag #11
  • Sachkundenachweis- wer möchte üben ? Beitrag #12
:cool: ist aber lustig sowas zu machen.

• Sachkundenachweis- wer möchte üben ? Beitrag #13
Ja, ich finde es nur auch ziemlich traurig das der Test nicht besser ist.
Denn eigentlich sollte so ein "Sachkunde"-Nachweis ja auch dazu dienen, das die Leute mehr über die Tiere wissen die sie sich ins Haus holen, das sie Hunde besser verstehen und einschätzen können.
Leider lernt man durch das Auswendiglernen dieser Testfragen aber nichts Anständiges über Hunde.

• Sachkundenachweis- wer möchte üben ? Beitrag #14
:( und vor allem man kann diesen Test so oft wiederholen. ALso jeder darf dann Hund halten.. Spätestens nach 5 mal schafft man es doch...

• Sachkundenachweis- wer möchte üben ? Beitrag #15
Meine Frage wegen der Narkose war, weil Blacky damals vor 14 Jahren ohne Narkose tätowiert worden war. Und man kann's immer noch lesen (wenn man die Haare entfernt).

Edit: Bei Blacky war's mit der Zange, (mit tat es schon beim zusehen weh) knack, kurzes Jaulen. Der TA sagte damals, ist wie beim Ohrlochstechen, nur mit mehr Nadeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sachkundenachweis- wer möchte üben ? Beitrag #16
Off-Topic
Nur kurz zum Tatowieren: Es gibt zwei Arten: Einmal mit der Zange und dann mit einem klassischen Pen. In Deutschland muss das Tier bei Beiden Varianten in Narkose liegen. Ist auch ziemlich Schmerzhaft im Ohr. Also hier bei uns gibt es keinen TA der das ohne machen würde.

• Sachkundenachweis- wer möchte üben ? Beitrag #17
Off-Topic
Nur kurz zum Tatowieren: Es gibt zwei Arten: Einmal mit der Zange und dann mit einem klassischen Pen. In Deutschland muss das Tier bei Beiden Varianten in Narkose liegen. Ist auch ziemlich Schmerzhaft im Ohr. Also hier bei uns gibt es keinen TA der das ohne machen würde.

Bei uns gibts sowas auch nicht, zumindest kenne ich keinen! Ich kenne das nur von manchen "Züchtern". Ich bin grundsätzlich für den Chip, den kann man nicht einfach mal eben rausschneiden, und er ist viel länger haltbar. Zudem gilt (was das Verreisen angeht) ab 2011 sowieso nur noch der Chip.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sachkundenachweis- wer möchte üben ?

Sachkundenachweis- wer möchte üben ? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Oben