schadet normaler Lärm?

Diskutiere schadet normaler Lärm? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; und noch eine Frage von mir! Wie gesagt, unser Hamster ist seit Montag bei uns. Er gehört meinem Sohn, steht auch in seinem Zimmer! Jetzt meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schadet normaler Lärm? Beitrag #1
T

Tigermama

und noch eine Frage von mir! Wie gesagt, unser Hamster ist seit Montag bei uns. Er gehört meinem Sohn, steht auch in seinem Zimmer!
Jetzt meine Frage: Ist es für den Hamster schlimm, wenn mein Sohn mit seiner Schwester oder auch alleine im Zimmer spielt und natürlich auch Lärm macht. Natürlich nicht übertriebener Lärm, aber Alltagslärm eben?
Sollte ich den Käfig in der ersten Zeit deswegen tagsüber vielleicht abdecken?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Tigermama

• schadet normaler Lärm? Beitrag #2
Also meine Hamster stehen auch bei uns im Wohnzimmer, ich meine da ist ja auch Lärm und Fernseher, Radio und oft auch viele Leute. Meine Hamster stört das überhaupt nicht mehr.
Bei mir mussten sie sich erts daran gewöhnen, aber dann ist das eigentlich ok.
Ich würde das einfach so lassen, nur dass halt nicht jeder am Käfig ruckelt oder in den Käfig greift.

• schadet normaler Lärm? Beitrag #3
Ich habe eine Frage stimmt das wenn man den Hamster ausversehen aufweckt oder stört das der dadurch weniger lebt?

• schadet normaler Lärm? Beitrag #4
Ich hab sowas auch mal gehört , aber ich glaube nicht ,dass das stimmt!?!

• schadet normaler Lärm? Beitrag #5
Wenn der Hamster mal aus Versehen geweckt wird, ist es nicht schlimm. Häufiges Wecken am Tag dagegen verursacht Stress beim Hamster, und dieser kann sich negativ auf die Lebenserwartung auswirken.

• schadet normaler Lärm? Beitrag #6
Hallo!

Altagslärm schadet nicht. Es sollte halt nur nicht über deminsional laute Musik gehört oder Fernsehen geschaut werden. Wie und wo steht den der Käfig? Bitte nicht neben Boxen oder direkt neben Fernseher/Radio stellen!

Stelle den Käfig am besten so das deine Kinder nicht beim spielen ausversehen dagegen fallen, das kann das Tier schon erschrecken und so ein kleines Herz zum schnell schlagen veranlassen. Wie alt sind den die Kids? Ich denke mal schon dass sie so alt sind und verstehen werden dass sie aufpassen müssen sonst hättest du das Tier sicher nicht erlaubt.

Und das mit den wecken ist, wie hier schon erwähnt Stress. Stell es dir einfach wie bei einem Menschen vor der permanent unter Stress steht irgendwann macht auch dieser mal schlapp und bekommt im schlimmsten Fall ein Herz oder Kreislaufproblem und so ist das auch bei so einen Miniwesen wie Hamster. So erklärt es übrigens meine TÄ immer den Eltern von kleineren Kindern und das klappt super.

• schadet normaler Lärm? Beitrag #7
also meine Kids sind 8 Jahre und 6 Jahre und der Käfig steht an einer ruhigen Stelle, das Zimmer ist gross und geräumig, es besteht also nicht die Gefahr, dass jemand drauffällt. Ausserdem gehen meine Kids wirklich super mit der neuen Situation um, das muss ich hier mal erwähnen! Unser Hamsti ist auch oft Gesprächsthema und sie sind sich bewusst dass es kein Kuscheltier ist! Speedy scheint sich auch langsam einzugewöhnen. Heute kam er ganz verschlafen kurz aus seinem Häuschen an die Scheibe um die Lage abzuchecken, dann ist er sofort wieder ins Häuschen verschwunden. Ich deute das mal als gutes Zeichen!

Grüsse Tigermama:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schadet normaler Lärm?

schadet normaler Lärm? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben