Jetzt hab ich mir nen Ei gelegt!

Diskutiere Jetzt hab ich mir nen Ei gelegt! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Freunde, mit meiner grossen Klappe hab ich mir jetzt selbst ein Ei gelegt! Also ne Bekannte fährt nächste Woche für 10 Tage zu einem...
  • Jetzt hab ich mir nen Ei gelegt! Beitrag #1
maglite

maglite

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Freunde,

mit meiner grossen Klappe hab ich mir jetzt selbst ein Ei gelegt!

Also ne Bekannte fährt nächste Woche für 10 Tage zu einem Seminar und hatte niemanden für Ihre 2 Meerschweinchen!
Ich hatte nix besseres zu tun, ihr vorzuschlagen, dass ich mich um die Tiere kümmere. :?

Nun das Problem. Ihr Käfig/Gehege ist fest an einer Wand in Ihrer Wohnung, ohne Rückwand montiert, also kann ich den nicht nehmen, wenn ich die Tiere zuhaus hab!
Nun hab ich schon oft gehört, dass man Meeris auch mit Ninis vergesellschaften kann. Mein Aussenstall wäre ja gross genug.

EURE MEINUNG?
Soll ich versuchen die Meeris mit meinen 5 Rackern zusammen zu tun, oder ist das nicht möglich?
Muss ich auf verschiedene Futterarten achten, könnten sich die beiden Arten bekriegen, könnten Veretzungen, beiderseits herauskommen, muss ich die Meeris getrennt halten, ( das wäre total doof und umständlich), soll ich erst mal nen Test mit den Meeris und meinen Ninis machen, was muss ich beachten? :?

Es ist schon wundersam wenn man allen helfen will und plötzlich dumm aus der Wäsche schaut! :oops:

Liebe Admins oder Mods, setzt das bitte in beide Foren ( Kaninchen und Meeris ) ein, oder geht das nicht?
Ich will nich zweimal das gleiche schreiben!

LG. maglite

• Jetzt hab ich mir nen Ei gelegt! Beitrag #2
Hallo!

Grundsätzlich ist gegen eine Vergesellschaftung von Meeris und Ninis nichts einzuwenden musst halt schauen ob sie sich verstehen. Wenn du viel Ausweichmöglichkeiten hast, kann nicht viel passieren. Sind die Meeris denn an Außenhaltung gewöhnt? Beim Futter ist eigentlich nicht viel falsch zu machen, unser Kaninchen hat ne Zeit lang auch Meerifutter gefressen, bestimmt funktioniert das auch umgekehrt. Ansonsten kannst du ja auch mehr Grünfutter füttern oder dir von deiner Bekannten ggf. Futter leihen, sie wird bestimmt nichts dagegen haben.

Hoffe ich konnte dir helfen
WelliMom

Anhänge

• DSC0000094.jpg
    DSC0000094.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 3
  • LGIM0081.jpg
    LGIM0081.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 2
  • Jetzt hab ich mir nen Ei gelegt! Beitrag #3
Melli,

ja die haben auch nen Aussengehege und sind auch im Sommer immer draussen, aber das Teil, kann ich auch net mitnehmen. Ich hab keine Lust, jeden morgen 16 km zu fahren! Und ausserdem, will ich auch immer ein Auge auf die Tiere haben, also sollte ich sie zu mir nehmen! :?

LG. maglite

• Jetzt hab ich mir nen Ei gelegt! Beitrag #4
du musst auch nicht 2 mal das selbe schreiben,
entweder kopierst du das geschriebene und setzt es selber ins hasi forum
oder lass dir was einfallen *lach*

• Jetzt hab ich mir nen Ei gelegt! Beitrag #5
@AmazonenMama,

danke für den Wink, für einen alten Mann! :cry:
" lach " find ich toll!

Komm du mal in mein Alter und komm dann mit der Technik klar!"ggg" :wink:

LG. maglite

• Jetzt hab ich mir nen Ei gelegt! Beitrag #6
ja ja und da sagen die männer immer

Frauen und technik

*lach*

Anhänge

• mail-5.jpeg
    mail-5.jpeg
    8,3 KB · Aufrufe: 0
  • Jetzt hab ich mir nen Ei gelegt! Beitrag #7
8)

Ja danke für deine aufbauende Antwort, ich bin mal, vor langer Zeit, Energieanlagenelektroniker gewesen und bins ja heut noch, dazu kommt, Elektomeister/ Sanitär-Heizungsmeister und noch was. ABER, ich hatte bis zu meinem privatem Ausstieg net die Möglichkeit mich um Soft/Hard/Free/Share/ usw.-Ware zu kümmern. Ihr in eurem Alter seid doch damit aufgewachsen! Und da braucht man ja nur Tastaturen zu bearbeiten. Wenn aber deine Spühlmaschine kaputt ist, wen rufst du dann. Mit Sicherheit keinen Forenadmin.! :wink:

( Net bös auffassen aber das " lach " nehm ich dir übel )! :)

maglite

• Jetzt hab ich mir nen Ei gelegt! Beitrag #8
achwas warum sollte ich böse sein

• Jetzt hab ich mir nen Ei gelegt! Beitrag #9
Huhu,

möglich ist es schon.
Nur ob es sich für 10 tage lohnt ?

Versucht es doch einfach mal bevor der jenige in Urlaub fährt.
Könnt sie ja mal zusammen laufen lassen etc.

Aber am besten den ersten Tag dabei bleiben ;)

Liebe Grüße

• Jetzt hab ich mir nen Ei gelegt! Beitrag #10
@ Angel,

die fährt ja erst nächste Woche weg, ich hab jetzt ausgemacht, sie soll morgen nachmittag kommen, dann lassen wir alle Tiere zusammen im grossen Auslauf einfach mal aufeinander treffen, wenns klappt, setz ich die Meeris mal mit ins Gehege! :roll:

Aber hat noch jemand Erfahrungswerte? :?: :?:

Schau mer mal?!? :wink:

LG. Claus

• Jetzt hab ich mir nen Ei gelegt! Beitrag #11
Hey maglite,

Wegen Außenhaltung hab ich gefragt, weil die Meeris es vielleicht nicht gewohnt sind, draußen zu leben. Aber wenn sies gewohnt sind ists okay.

Viel Spaß mit den Meeris

• Jetzt hab ich mir nen Ei gelegt! Beitrag #12
Hi Welli,

nun, die tanzen ja gleich an, da werd ich dann mal sehen was passiert? :oops:

LG. maglite

• Jetzt hab ich mir nen Ei gelegt! Beitrag #13
Ich würds nicht machen, wer kann denn garantieren, daß die Meerschweinchen gesund sind. Auch wenn man sich neue Tiere dazuholt sollten man sie ja nicht gleich zusammensetzen und eine gewisse Quarantänezeit einhalten.
Gruß
Doris

• Jetzt hab ich mir nen Ei gelegt! Beitrag #14
@ Doris,

ich glaub du hast recht, die Zusammenführung vorhin hat auch nicht grad gut geklappt und ich werd die Meeris wohl in einem meiner ehemaligen grossen Ninikäfige für die paar Tage unterbringen. :wink:

LG. maglite

• Jetzt hab ich mir nen Ei gelegt! Beitrag #15
@maglite

Das hatte ich mir schon gedacht als ich mir die Beträge durchgelesen habe. Sorry das ich nix geschrieben habe. Nun möchte ich etwas dazu sagen.
Es ist klar, das die merris sich nicht mit den ninchen verstehen, da sie sich ja nicht kennen, und für die paar Tage lohnt sich das nicht. Ich würde vorschlagen, wenn dein Gehege groß genug ist, eine sogenannte Trennwang dazwischen zu bauen. Si sind sie von den ninchen getrennt und haben sich nicht in der wolle. Auf diese Weise schlägste 2 Fliegen mit einer Klappe. Deine Ninchen und die Merris haben genug Auslauf, und dazu sind sie getrennt :wink:

Ich hoffe ich habe dir geholfen :?:

Gruß Zwerg

• Jetzt hab ich mir nen Ei gelegt! Beitrag #16
Hi Zwergohr,

ne Trennwand werd ich net bauen müssen, hab noch nen Riesenkäfig von meinen Ninis, der war zwar eingemottet und aufm Dachboden, den werd ich nehmen der ist 1,5 x 0,90 x 0,60 m das dürfte für zwei Meeris eigentlich reichen. ich stell denen noch nen schönes Häuschen rein und sonst mach ichs wie ich die Haltung hier im Forum gelesen hab, wird schon klappen!

Die Bekannte freut sich eigentlich, dass ich das übernehme, da sie gesehen hat wie ich mit meinen Ninis umgehe und sie sagt, sie wüsste dann eben, dass ihre Tiere in guten Händen sind. " stolz bin "!

LG. maglite :wink:

• Jetzt hab ich mir nen Ei gelegt! Beitrag #17
ja das geht auch. das war ja nur ein Vorschlag von mir.

:wink:

• Jetzt hab ich mir nen Ei gelegt! Beitrag #18
Zwergohr

ja ich dank ja auch, aber ne Trennwand wär nen Riesenaufwand, da ich doch so viele Emporen im Gehege hab.

War lieb von dir! 😉

LG. maglite

Edit Mod: Thema ist veraltet und Trockenfutter auch eher ungesund für die Tiere. Bei Fragen öffnet daher lieber ein neues Thema. LG

Anhänge

• _DSC04a52.jpg
    _DSC04a52.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 1
  • _DSC04j54.jpg
    _DSC04j54.jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 2
  • _DSC045x3.jpg
    _DSC045x3.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 3
  • 313669_403082936407093_2066304531_n.jpg
    313669_403082936407093_2066304531_n.jpg