Kosten einer kastration?

Diskutiere Kosten einer kastration? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi. Ich werde meinen Hund höchstwahrscheinlich demnächst kastrieren müssen. Kann mir einer sagen, wieviel es in etwa kosten könnte bei einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kosten einer kastration? Beitrag #1
Nilli

Nilli

Punkte Reaktionen
0
Hi.
Ich werde meinen Hund höchstwahrscheinlich demnächst kastrieren müssen. Kann mir einer sagen, wieviel es in etwa kosten könnte bei einem Rüden? Ich weiß, es ist von Ta zu Ta Unterschiedlich, aber dann weiß ich was so ungefähr auf mich zu kommt.

Nilli

• Kosten einer kastration? Beitrag #2
Hallo!
Also unser Rüde hat ungefähr an die 100€ gekostet!
Unsere Hündin hat 180€ oder so gekostet!
MfG

• Kosten einer kastration? Beitrag #3
hallo

das is immer ver. kommt auf den TA an un woher du kommst.

am besten fragst du bei den TÄ in deiner gegend mal nach.

grüße

• Kosten einer kastration? Beitrag #4
Danke euch zwei.
Ich hab schon mit mehr Kosten gerechnet. Dann lohnt es sich ja eigentlich nicht ihm noch eine zweite chemische kastation zu geben, da diese nur 2 Monate hält und 45 € kostet. Weil kastriert werden muss er leider zu 90%.
Jetzt hat er erst mal eine chemische bekommen um zu sehen, wie dann seine Probleme sind mit seiner Prostata. Ich muss eh in 10 Tagen noch mal anrufen und event. zum Blutabnehemen und dann frag ich mal wieviel es genau kosten wird.

Nilli

• Kosten einer kastration? Beitrag #5
Hallo Nilli.

Ich werde meinen Rüden auch in den näcshten zwei Wochen kastrieren lassen, spätestens im Juli. Ich hab auch einfach mal bei meinem TA angerufen, er meinte das es für einen JRT nicht mehr wie 150€ kosten würde.

LG

• Kosten einer kastration? Beitrag #6
Hallo,

aber ihr fragt die TA,s dann auch wirklich aus, welche Art der Kastration sie
vornehmen.

Es gibt da verschiedene Methoden.
Denkt bitte dran, es ist Wichtig, wenn das Kastrieren den sein muß.

Also einen Rüden läßt man nur kastrieren wenn es nicht anders geht. Nicht so ohne Grund zur Vorbeugung oder was man sich da alles so erzählt. Ja und auch nicht als sogenannte Erziehungshilfe.

MfG Inge

• Kosten einer kastration? Beitrag #7
Hallo,

ich schrieb schon mehrmals - leider vergeblich - dass ohne medizinische Indikation (z.B. Prostatitis) ein Rüde nicht kastriert werden sollte.

Gerade ältere Rüden verändern kaum ihr Verhalten gegenüber anderen Rüden, da es sich bereits zu sehr gefestigt hat. Hinzu kommt, dass so ein Kastrat für andere Rüden sehr gut "duftet", was widerum Stress bedeutet, weil die anderen evtl. aufdringlich werden bzw. "aufreiten" wollen.

Gruss
Bettina

• Kosten einer kastration? Beitrag #8
ich zahle statt 160nur 145 bei meinem tierarzt wir müssen mein alten auch kastrieren lassen.*leider*

• Kosten einer kastration? Beitrag #9
Hi.
Ich mach es nicht als Erziehungshilfe oder aus sonstigen ähnlichen Gründen, sondern weil die Prostata meines Hundes verdickt ist. ( Largo versteht sich mit jedem Tier, egal, ob Rüde, Hündin oder eine ganz andere Art;)) Er hat schmerzen und es muss wirklich leider gemacht werden, sonst hätte ich ihn nie kastrieren lassen, schließlich ist er ja auch schon 11. Es kann gut sein, dass seine Niere dadurch schon geschädigt worden ist, weil die Tä wo ich vorher war ihn nicht richtig behandelt hat und er dehalb falsch behandelt wurde. Das werden wir nächste woche wissen.

Mein TA meinte auch, dass er sich in dem Alter nicht mehr verändern wird höchstwahrscheinlich, was ich sehr gut finde, denn mein Hund soll bleiben wie er ist. Obwohl meine Mutter sich freuen würde,wenn er dadurch ruhiger werden würde;)

@Neufi: Wenn ich frage was für eine kastration der ta macht, woran merk ich dann das das keine gute ist? Welche ist eine gute Methode? Ich war zwar erst einmal da, aber ich bin total begeistert von ihm. Ich schätze ihn so ein, das er genau weiß was er macht. Er hat taatsächlich meinen Hund untersucht. Bei meiner vorherigen TÄ war das leider selten. Ihre medikation hat meistens geholfen, aber auch nicht immer. Im nachhinein beiße ich mir in den ... weil ich nicht schon viel früher zu einem anderen TA gegangen bin.

@Bettina: Kommt es oft vor, dass andere Rüden nach einer kastration aufdringlich werden?

Nilli

• Kosten einer kastration? Beitrag #10
Hallo Nilli,

ja leider!

Mein Rüde wurde im Februar diesen Jahres kastriert. Er hatte eine Prostataentzündung, die weder mit Antibiotika noch mit chemischer Kastration in den Griff zu bekommen war.

Dieser stolze, ehemalige Deckrüde, wurde nun auf unserem Klubtreffen vergangenes Wochenende von anderen Rüden "angebaggert" und "begehrt".
Mir hat das in der Seele weh getan und ich konnte seine Aggression sogar nachvollziehen. Die hatte ich nämlich ehrlich gesagt auch!

Gruss

Bettina

• Kosten einer kastration? Beitrag #11
vergrößerte Prostata

Hallo,
unser Hund (10) hatte auch eine vergrößerte Prostata!Der TA meinte, mit einer Kastration würde es ihm wieder besser gehen!Mittlerweile liegt die Kastration schon 4 Wochen zurück, allerdings leidet unser Hund sehr!Er streckt sich oft, frisst Gras um dann beim Spaziergang zu kotzen und ist überhaupt total anhänglich und unruhig in seiner Platz- und Positionswahl zum Liegen!:(
Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt?Wir sind nämlich wirklich ratlos!

Bitte antwortet zahlreich und schnell!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten einer kastration?

Kosten einer kastration? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben