welches tier ist für mich geeignet?

Diskutiere welches tier ist für mich geeignet? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; ich bin 12 und möchte gern einen hund aber mein vater sagt das er es nicht verträgt 6 std erleine zu sein (täglich) und ne katze will er auch net...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches tier ist für mich geeignet? Beitrag #1
S

sunnyboy

Punkte Reaktionen
0
ich bin 12
und möchte gern einen hund aber mein vater sagt das er es nicht verträgt 6 std erleine zu sein (täglich)
und ne katze will er auch net weis sonst einer etwas cooles zum kuscheln und liebhaben?

• welches tier ist für mich geeignet? Beitrag #2
Hi,
jo, 6 Stunden sind schon ziemlich lange...warum möchte er denn keine Katzen? Vielleicht kannst du ihn ja noch dazu überreden. Wenn nicht, wären vielleicht Ratten was für dich? Die kann man natürlich nicht so knuddeln wie Hunde oder Katzen, aber sie werden meistens zahm und lassen sich auch ab und zu streicheln.

• welches tier ist für mich geeignet? Beitrag #3
Mmmh, also Kaninchen kann man auch über die Zeit allein lassen. Aber sie sind keine direkten Kuscheltiere. Nicht alle werden richtig zahm und sie brauchen viel Platz.Man braucht mindestens 2 und für diese dann mindestens 4qm Dauerauslauf. Ansonsten lassen sich natürlich viele streicheln. Und süß sind sie allemal!

• welches tier ist für mich geeignet? Beitrag #4
hey du, finde auch ne katze wär das passende für dich, vielleicht kannst du ja nochmal mit deinem vater reden. oder wie wär´s denn mit nem meerschweinchen?;)

• welches tier ist für mich geeignet? Beitrag #5
@schlumpf80: Mit "NEM Meerschweinchen" wärs schonmal gar nix, die müssen nämlich mindestens zu zweit gehalten werden. ;)

• welches tier ist für mich geeignet? Beitrag #6
Ich hab gehört,das Meerschweinchen auch nicht soo Zahm werden sollen,natürlich hat das auch etwas damit zutun wie man es den Tieren beibringt,keine Angst vor der hand zuhaben.(Kathrin muss ich zustimmen ,min. zu 2)

Ich würde auch nochmal gucken,ob du deinen Dad nicht von einer Katze überzeugen kannst.Sonst noch,sollte es eher am Tag aktiv sein,oder Abends&Nachts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches tier ist für mich geeignet?

welches tier ist für mich geeignet? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...

Neueste Beiträge

Oben