Kann ein Hund Farben sehen?

Diskutiere Kann ein Hund Farben sehen? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; :?: Kann ein Hund Farben sehen? Weiß das jemand?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ein Hund Farben sehen? Beitrag #1
M

Maurizio

Guest
:?: Kann ein Hund Farben sehen? Weiß das jemand?

• Kann ein Hund Farben sehen? Beitrag #2
Ja, können sie, nur Rot können sie net sehen... und sie sehen ein bissel anders als wir Menschen. ;)

• Kann ein Hund Farben sehen? Beitrag #3
Ah, danke!

• Kann ein Hund Farben sehen? Beitrag #5
Ist ja echt mal interessant zu wissen...:)

LG
Linda

• Kann ein Hund Farben sehen? Beitrag #6
@Bettina: Dankeschön, ist echt interessant!

• Kann ein Hund Farben sehen? Beitrag #7
Wow war voll Interessant wusste ich zwar schon *lach* Aber trotzdem fand ich die seite gut ;)

• Kann ein Hund Farben sehen? Beitrag #8
oh,bis jetzt dachte ich,dass Hunde nur schwarz weiss sehen können,so kann man sich irren :)

• Kann ein Hund Farben sehen? Beitrag #9
Hallo!
Öhm...kann ein Hund nicht auch rot unterscheiden so von andren Farben?!?!Unsere Hündin geht nämlich prinzipiell nur hinter ihrem ROTEN Ball her.Die rührt keinen andren an.Oder kann sie das so unterscheiden,weil es so ein rausstechende Farbe ist??
MfG

• Kann ein Hund Farben sehen? Beitrag #10
Hunde können keine Farben sein,nur Schwarz und weiß.und verschiedene grautöne.

• Kann ein Hund Farben sehen? Beitrag #11
Babydog, das hat man früher einmal gedacht.

Meinst du, das ist alles Falsch was da steht???
Ein Hund kann nicht nur schwarz-weiß sehen.

• Kann ein Hund Farben sehen? Beitrag #12
Oh Mist!!!Sry.hab mich im thema vergriffen,nein natürlich können sie.
das war echt nicht so gemeint!!!
nur weil ich mich im thema vergreife,brauchst du einen nicht so anzufauchen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Doch trotzdem sehen hunde anders als meschen.andere farben,siehe bettina's link!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann ein Hund Farben sehen? Beitrag #13
Leute, ist ja schon gut! Beruhigt euch bitte. Ist doch nicht shclimm Babydog. Ich denke nicht, dass fini es so meinte. ; )

• Kann ein Hund Farben sehen? Beitrag #14
Das ist echt toll! Das wollte ich schon immer mal wissen, welche Farben Hunde sehen können. Danke!! Wisst ihr wie Tiere allgemein sehen, gibt es da unterrschiede, oder sehen die Tiere wie wir menschen. Wie ist das z.B. Beim Pferd oder Kanninchen?

Danke für die Antworten

@nja

• Kann ein Hund Farben sehen? Beitrag #15
Hallo!
Unsere Hündin geht nämlich prinzipiell nur hinter ihrem ROTEN Ball her.Die rührt keinen andren an.

Hunde haben SEHR gute Nasen. Wahrscheinlich wird sie sich nach dem Geruch und aussehen orientieren, nicht unbedingt an der Farbe. Ich schätze aber mal stark, dass es am Geruch liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ein Hund Farben sehen?

Kann ein Hund Farben sehen? - Ähnliche Themen

Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Tach! Ich suche einen kleinen Reptil-Gefährten.: Tag erstmal! Ich suche nach einem pflegeleichten Reptil für ein 60x45x45 Terrarium. Mir ist persönlich wichtig, dass Einzelhaltung möglich ist. Ob...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Oben