wie krieg ich ihn ???

Diskutiere wie krieg ich ihn ??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ich habe ein problem !!! ich möchte zu meinem geburtstag einen hamster haben aber meine eltern wollen keine tiere drinne . wie mach ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie krieg ich ihn ??? Beitrag #1
Jessi97

Jessi97

hallo ich habe ein problem !!!
ich möchte zu meinem geburtstag einen hamster haben aber meine eltern wollen keine tiere drinne .

wie mach ich dass ?
kann mir jemand helfen ?

gruß von mir und meinen ninis !. :p :eusa_think: :eusa_think:

• wie krieg ich ihn ??? Beitrag #2
Also ersma vorweg: Hamster sind KEINE Geschenke!
Sowas sollte sich gut überlegt werden...

ALso dukannst einfach immer wieder nett fragen und ihnen Hamster näher bringen (z.B. Bilder zeigen...). Dann kannst du auch mal mit ihnen ins TH fahren und dir dort Hamster angucken (natürlich mit deinen Eltern).
Sonst wüsste ich da nocht viel.
Aber kauf bitte keine Tiere in der Zoohandlung!!!
Hier findest du auch noch Infos zur Hamsterhaltung:

• wie krieg ich ihn ??? Beitrag #3
Hallo,

Ich glaube, dass es Hamstern draußen zu kalt ist.
Vll habt ihr ein Gartenhäusschen wo du einen Hamster halten könntest.
Natürlich bräuchte er viel Tageslicht einen Großen auslauf. Und ist ja klar das du dich dann um ihn gut kümmern musst. Für den Winter sollte es schon sowas wie eine Heizung geben oderso. Und wie nini88 schon sagte nicht in der Zoohandlung kaufen. Aber vll kann der Hamster ein Geschenk sein wenn du ihn dir vorher ausgesucht hast. Oder nini88?

Ich möchte auch einen Hamster haben *g* stehe nur noch im Konflikt mit meiner Mutter.

• wie krieg ich ihn ??? Beitrag #4
Ja, draußen ist es einem Hamster zu kalt. Er sollte schon in der Wohnung gehalten werden. Ein Gartenhäuschen finde ich auch ungeeignet.

Die Eltern zu überreden ist nicht immer einfach. Aber wenn du, wie nini schon vorgeschlagen hat, deinen Eltern zeigt, dass du dich intensiv mit dem Thema beschäftigst und vielleicht schon konkrete Pläne für einen artgerechten Käfig machst, sehen sie, dass es dir ernst ist. Aber nicht quengeln, das hilft nicht;) Lieber irgendwo offen ein Hamsterbuch herumliegen haben, was sie sehen müssen oder so etwas in der Art.

Bis es mit den Eltern klappt, kannst du die Zeit nutzen, dich wirklich intensiv über die Haltung von Hamstern zu informieren. Da gibt es wirklich eine ganze Menge, was man lernen kann.

Der Hamster muss ja auch nicht unbedingt zum Geburtstag bei dir einziehen, wünsch dir lieber zum Geburtstag einen großen Käfig oder die Einrichtung und such dir den Hamster später zusammen mit deinen Eltern in Ruhe aus.

• wie krieg ich ihn ??? Beitrag #5
hallo jessi97,

es ist verständlich das du einen hamster willst.aber du musst einsehen dass ein hamster kein geburtstagsgeschenk ist.rede doch mal mit deinen eltern darüber das du dich um ihn sehr bemühen wirst.vielleicht sehen sie es dann ein wie sehr du an einem hamster hängst.sag ihnen das du ihn auch bezahlen würdest mit deinem geld.vielleicht geht es auch um die ganzen tierarztkosten und so... rede einfach nochmal mit ihnen.

viele grüße Little Cat

• wie krieg ich ihn ??? Beitrag #6
vielen dank !!!
an auch alle !!!

• wie krieg ich ihn ??? Beitrag #7
ich hatte das gleich problem
du musst dir ganz viele bücher lesen und den eltern berichten was drin steht (nur positives)auch wenn es sie nervt. lese sie neun oder 10 mal durch mindestens 3 bücher dann bist du expertin und weil du so viel weisst.werden deine eltern weich und nimm sie mit in ein zoogeschäft sie sollen einen in die hand nehmen wenn sie dürfen dann erzählst du alles über zwerghamster was du weisst gehst nach hause und besprichst es jetzt und dann sagen sie ja!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie krieg ich ihn ???

wie krieg ich ihn ??? - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Oben