sie sind da !!!

Diskutiere sie sind da !!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo, war gerade eben im wohnzimmer und habe entdeckt, dass meine kleinen schon losgeschwommen sind :mrgreen: 18 kleine süße babyskalare...
  • sie sind da !!! Beitrag #1
coconut

coconut

Punkte Reaktionen
0
hallo,

war gerade eben im wohnzimmer und habe entdeckt, dass meine kleinen schon losgeschwommen sind :mrgreen:

18 kleine süße babyskalare habe ich gezählt :054:

hoffe mal, das da auch was draus wird!

liiiiebe grüße ;)

• sie sind da !!! Beitrag #2
18 babyscalare? In deinem 180L-Becken?
Das kann ja was werden, dass ist doch schon für ein Pärchen zu klein :(.
Und hast Du nicht in einem anderen Beitrag geschrieben, dass du dein Becken grad erst einrichtest (die Schrankfrage?) Einlaufzeit beachtet?

Klär uns doch bitte auf *sichsorgenumdiekleinenscalaremach*

LG
fischfan

• sie sind da !!! Beitrag #3
Mmmh das interessiert mich jetz allerdings auch

In dem anderen Thema meintes du doch noch es würde noch ein weilchen dauern bis du Fische einsetzt?:104:

Die Einlaufzeit ist wirklich wichtig, das habe ich bei meiner Freundin sehn können die mit den Fischen nicht abwarten konnte und der gesamte Bestand eingegangen ist...:|

• sie sind da !!! Beitrag #4
nein, das 180l aqua das ich jetzt neu gekauft habe ist natürlich noch leer.
das ist für einen anderen raum.

meine fischis vergnügen sich in einem 300l becken.
zur erklärung: das 300er aqua ist auf einem regal das 10fach von meinem papa verstärkt wurde.

darum habe ich mir bei dem juwel schrank sorgen gemacht.

hofft nun alle unklarheiten beseitigt zu haben :)

liebe grüße

• sie sind da !!! Beitrag #5
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Aufzucht der Kleinen klappt!

Schreib uns, wie sich die Kleinen entwickeln. Versuche doch mal ein paar Fotos für hier zu machen.

Liebe Grüße
Friedel

• sie sind da !!! Beitrag #6
aaahhhhhh:mrgreen:

Da bin ich beruhigt^^

• sie sind da !!! Beitrag #7
ja, wegen fotos werde ich mal sehen :)

sind ja noch sehr durchsichtig *gg*

aber melde mich auf jeden fall.

liebe grüße

• sie sind da !!! Beitrag #8
ich würde auch gern fotos die müssen ja voll süß sein!naja,viel spass noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• sie sind da !!! Beitrag #9
hatte noch nie nachwuchs wie hast du hin bekommen??
gruß Guppyfan

• sie sind da !!! Beitrag #10
hatte noch nie nachwuchs wie hast du hin bekommen??

ooops, das thema hab ich auch schön vergessen :(
hoffe ihr verzeiht mir :D

also, was meintest du mit deiner frage?

wie ich das mit den eiern gemacht habe, oder was??

*aufderleitungsteh*

• sie sind da !!! Beitrag #11
also, was meintest du mit deiner frage?

Ich habe schon länger Sakarlare in einen 280 L becken die haben nie nachwuchs bekommen Es war auch nicht zu kalt
Kannst du mir sagen was da der trick ist??
mfg Guppyfan

• sie sind da !!! Beitrag #12
hallo nochmal!

also ich habe die skalare in einem 300er aqua.
wichtig sind vor allem die wasserwerte, damit sich die fische wohlfühlen.

• 8°-10° dGH
  • 4-6 KH
  • pH-Wert zwischen 6,5 und 7,0
  • Temperatur zwischen 26 und 28°C
weiters ist noch wichtig, dass du ihnen viele versteckmöglichkeiten usw bietest.

ihre eier legen sie gerne auf pflanzenblätter.
dazu eignet sich z.B gut das riesenspeerblatt (anubias gigantea)

wenn sie dann mal die eier auf ein blatt gelegt haben und diese auch genug besamt wurden, mache ich das einfach so, dass ich den welsen zuvor komme, das blatt in ein kleines aqua umsetzte (meins hat 20l) und diese von alleine schlpfen lasse.

aufpassen muss man nur darauf, das man die eier nicht zu früh aus dem aqua nimmt, denn sonst verpilzen sie sehr schnell.

und mit viiiiel glück und liebe, kommen dann einige jungtiere durch :D

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

liebe grüße

• sie sind da !!! Beitrag #13
Hallo,

kannst du denn Fotos machen?

gruß

Thema:

sie sind da !!!

sie sind da !!! - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben