Welches Tier ist für mich am besten??

Diskutiere Welches Tier ist für mich am besten?? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ich bin 13 und hab 2 kaninchen und ein aquarium allerdings mag ich keine Fische mehr ich möchte daher mein aquarium aufgeben und mir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier ist für mich am besten?? Beitrag #1
A

Amina

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin 13 und hab 2 kaninchen und ein aquarium allerdings mag ich keine Fische mehr ich möchte daher mein aquarium aufgeben und mir ein anderes tier holen ich weis aber nicht welches.
Ich möchte ein Tier das man im Haus haben kann das man im urlaub jemanden bringen kann und das nicht allzu viel zeit in anspruch nimmt
(was nicht heißt ich hätte gar keine Zeit).

Bitte helft mir LG Amina

• Welches Tier ist für mich am besten?? Beitrag #2
hallo amina,
ich würde dir ein kaninchen oder ein meerschweinchen empfehlen.magst du ratten?wenn ja dann kannst du dir ja welche anschaffen.wenn du dich aber für ein kaninchen oder ein meerschschweinchen interresierst,dann nimm bitte 2 von der sorte!!!du solltest sie auf jeden fall nicht alleine halten!!!

viele grüße Little Cat

• Welches Tier ist für mich am besten?? Beitrag #3
HAllo,
wann sollte dieses Hastier den aktiv sein?
Wenn es egal ist,hätte ich >Hamster< gesagt,da diese eher Nachtsaktiv sind .
Ansonst hätte ich noch Meerschweinchen gesgat,diese kannst du sogar mit den Ninchen zusammen halten,dort weiß ich es aber niocht so wegen dem zeitaufwand.

• Welches Tier ist für mich am besten?? Beitrag #4
danke an einen hamster oder eine Ratte hatte ich auch schon gedacht wie viel zeit aufwand und Pflege brauchen die denn?

• Welches Tier ist für mich am besten?? Beitrag #5
Ich hab zwar keine Ratten,aber ich denke dass sie ungefähr
gleichviel Zeit und Pflege brauchen wie z.B. ein Meerschweinchen oder ein
Kaninchen.
Und Ratten muss man so viel ich weiß auch mind. zu zweit halten oder in
einer kleinen Gruppe.

Wenn du dir lieber einen Hamster anschaffen möchtest ,musst du aber bedenken,
dass dieser tagsüber nicht besonders aktiv ist,denn er schläft tagsüber.
Und er wird nicht sehr alt ( etwa nur 2 Jahre ).

• Welches Tier ist für mich am besten?? Beitrag #6
Hey erstmal solltest du bedenken wenn Ratten dann mehrere nich alleine!
Bei Ratten würd ich sagen mit Auslauf ca 3 stunden +Käfig reinigen und füttern.
Bin mir aber nich ganz sicher ob bei denen 3 stunden reichen ;)

Hamster sind einzelgänger und sollten auch nen auslauf von 2-3 stunden kriegen.

• Welches Tier ist für mich am besten?? Beitrag #7
ah ok und ratten kann man wirklich nicht allein halten ?? Gibts denn noch irgendwelche Vorschläge für Tagaktive tiere ??

• Welches Tier ist für mich am besten?? Beitrag #8
hab 2 kaninchen und ein aquarium allerdings mag ich keine Fische mehr ich möchte daher mein aquarium aufgeben

ich hoffe nur das du dann an dem neuen tier nicht so schnell das interesse verlierst wie an den fischen. find ich nämlich ehrlich gesagt traurig das man sich tiere anschafft und auf einmal nicht mehr mag :(
und nein, ratten kann man nicht allein halten ;)

• Welches Tier ist für mich am besten?? Beitrag #9
hey Jenka ich hab mein iteresse nicht schnell verloren ich hab meine Fische schon seit einigen Jahren und hab und ich kümmer mich auch gut um sie. Außerdem tu ich sie auch nicht einfach weggeben sondern ich warte bis sie in guter Plege glücklich gestorben sind.Und zu deiner information weiß ich das Tiere fühlen können
LG Amina

• Welches Tier ist für mich am besten?? Beitrag #10
Also ich bin der meinung niemand kann dir sagen welches Tier gut zu dir passt, den das kannst nur du entscheiden.

• Welches Tier ist für mich am besten?? Beitrag #11
möchtest du denn lieber ein tier was man streicheln und kuscheln kann oder mehr zum beobachten?
ich finde kaninchen und meeris sind z.b. mehr tiere zum beobachten, viel mit rausnehmen und knuddeln ist nicht drin. auch wenn viele anderes behaupten.
wieviel platz kannst du den neuen tieren bieten?
wieviel std am tag hast du denn zeit für dir tiere?

• Welches Tier ist für mich am besten?? Beitrag #12
Hi!

Also wenn Du schon zwei Kaninchen hast und die Fische anscheinend behältst bis zum Lebensende (wobei ja manche Arten ziemlich alt werden können), bist Du Dir sicher noch ein neues Tier zu wollen - zumeist man die meisten sowieso zu mehreren halten muß?!
Du hast geschrieben Du hast wenig Zeit und bist 13...das ist das Alter wo sich zumindest die heutige Jugend anfängt für andere Dinge zu interessieren :D - von daher wenn neues Tier, so wäre es ja zumindest von Vorteil wenn es nicht ein allzu hohes Alter erreicht.

LG

• Welches Tier ist für mich am besten?? Beitrag #13
Also ich denke ich kann schon viel Platz bieten zumal ich ja auch nicht will das es den tieren schlecht geht mein Zimmer ist ca. 21 quadratmeter groß. Außerdem denke ich ich hab so 3 Stunden am Tag Zeit.
Das mit meinen Fischen ist so das ich nur Fische hab die höchstens 1 Jahr alt werden.
Und die meisten haben den größten teil ihres Lebens schon hinter sich
LG Amina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier ist für mich am besten??

Welches Tier ist für mich am besten?? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...

Neueste Beiträge

Oben