Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamsterkauf in Bremen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Nach langem Überlegen, welches Haustier für uns geeignet ist, haben wir uns nun für einen Hamster entschieden.
In ca. 4 Wochen möchte wir uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamsterkauf in Bremen Beitrag #1
C
Corinna71
Nach langem Überlegen, welches Haustier für uns geeignet ist, haben wir uns nun für einen Hamster entschieden.
In ca. 4 Wochen möchte wir uns einen möglichst jungen Hamster kaufen.
Hat jemand Tipps, wo man in Bremen oder Umgebung gut einen kleinen Hamster kaufen kann?
Werden Hamster vom Züchter zutraulicher, als die aus einem Zoogeschäft?
Gibt es auch im Tierheim kleine Hamster?
ich rate dir vom Zoohandelkauf ab! Du unterstützt damit nur unnütze Vermehrung (zuweilen manchmal sogar Inzucht!), die Tiere sind meist nicht gerade gesund.
Deswegen würde ich dir raten ein Tierheim aufzusuchen, Oft werden dort tragende Weibchen ausgesetzt oder abgegeben und die kleinen Hamsterchen leben dann dort. Frag doch mal nach!
Und das zutraulich: Das kann man so gar nicgt sagen! Wie du sicher weißt, sidn Hamster Beobachtungstiere, manche suchen zwar die Nähe "ihres" Menschen auf, aber nur um vlt ein Leckerchen aufzusuchen und mal ein bisschen rumzukrabbeln. Manche werden auch nie zahm...es ist individuell.
Ich bin eig für Tierheim, aber wenn du unbedingt einen kleinen Hamster haben willst, dann würde ich noch viel eher einen Züchter aufsuchen als einen Zooladen...
LG Suru --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hab gerade für dich im Tierheim Bremen nachgeschaut...Im Internet haben sie gar keine Hamster. Aber ruf dort doch einmal an, Fragen kostet nichts!
LG Suru
(wenn nicht kannst du auch mal hier schauen - vllt hat ja hier jemand Babis oder du suchst mal in einer näheren Ortschaft/Stadt)
Zuletzt bearbeitet:
Hamsterkauf in Bremen Beitrag #3
K
katzenzunge
Du kannst auch mal bei der Hamsterhilfe Nord schauen. Die haben auch öfter junge Hamster. Mit dem zahm werden ist wirklich so eine Sache. Wenn ihr auch einen älteren Hamster nehmen würdet, dann könnten euch die Leute von der Hamsterhilfe etwas mehr über den Charakter der Tiere sagen. Aber da ihr einen jungen Hamster haben wollt, ist das schwierig, da sich der Charakter ja erst zeigt, wenn sie älter werden. Ihr könnt also Pech haben und bekommt ein ganz scheues Exemplar...
Hamsterkauf in Bremen Beitrag #4
Rusty&Frodo
Frag doch mal bei der Hamsterhilfe Nord nach!
Off-Topic
Katzenzunge war schneller!
Hamsterkauf in Bremen Beitrag #5
C
Corinna71
Viele Dank...
... für Eure Tipps.
Werde mich dort erkundigen.
Erstmal werden wir uns Hamsterbücher aus der Bücherrei ausleihen. Einen Hamster hatten wir noch nie (nur Katzen und Meerschweinchen). Werde Euch bestimmt noch einige Fragen stellen. Das Forum finde ich super!
Gruß
Corinna
Hamsterkauf in Bremen Beitrag #6
Adraste
Hallo,
schön, dass du dich vorab informierst und bereit wärst, einem nothamster ein neues Zuhause zu geben
Hamsterbücher sind nicht schlecht, aber viele sind in einigen Punkten etwas veraltet, vor allem was die Käfggröße und Meinungen zur Paarhaltung betrifft. Wenn du die Bücher ein wenig kritisch betrachtest, dann sind Bücher auch eine gute Vorbereitung auf den neuen Mitbewohner.
Hamsterkauf in Bremen Beitrag #7
N
nini88
In vielen Hamsterbüchern steht einfach nur absoluter Mist (schuldingung, aber so sind meine Erfahrungen).
Lies dir lieber mal das hier durch, da steht wirklich, wie man einen Hamster artgerecht hält: www.diebrain.de
Hamsterkauf in Bremen Beitrag #8
N
nini88
Ich finde es auch toll, dass du einem Notfellchen ein schönen, neues Zuhause geben willst
Hamsterkauf in Bremen Beitrag #9
Friedas Frauchen
Off-Topic
Ey, wieso konntest du zwei Beiträge hintereinander schreiben und die wurden nicht zusammengefügt?
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle,
Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Kronengecko nimmt nicht zu: Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit 4 Monaten einen jungen Kronengecko. Ich habe ihn mit ca. 10g aufgenommen und leider hat er seither überhaupt...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen
Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu!
Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...