gitterquadrate

Diskutiere gitterquadrate im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich wollte nun an mein aqua noch einen gitterkäfig anbauen. nun hatte ich noch einen komplette draht zuhause liegen! allerdings hat dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gitterquadrate Beitrag #1
B

BellaVita

Ich wollte nun an mein aqua noch einen gitterkäfig anbauen. nun hatte ich noch einen komplette draht zuhause liegen! allerdings hat dieser quadrate mit der seitenlänge von 2cm! kann der hamster daraus abhauen sind die quadrate zu groß?

• gitterquadrate Beitrag #2
Ich würd schon sagen ja! Bei den Hamsterkäfigen sollten die Gitterabstände auch nur max. 1cm betragen und das nicht ohne Grund: Viele Hamster sind schon ausgebrochen und das Gitter hatte etwas mehr Abstand!

Am Besten ist wirklich 0,8cm Gitter oder du umwickelst deins doppelt und dann versetzt.

• gitterquadrate Beitrag #3
Was für einen Hamster hast du? Bei quadratischem Gitter sollte ein etwas größerer Abstand als er bei Gitterstäben möglich wäre kein Problem sein, denn im Gegensatz zu Gitterstäben kann sich der Hamster ja nicht platt durchquetschen, daher sind quadratische Gitter (Volierendraht) auch generell ausbruchssicherer als Gitterstäbe.

• gitterquadrate Beitrag #4
danke für die antwort! das mit dem doppelt umwiecken wäre eine idee aber ich denke, dass ich dann zu wenig draht habe dafür! vllt kann man es ja irgendwie vorher testen bevor man es einbaut?? kriegt man die im internet irgendwo günstiger als im baumarkt?? ich habe zwei teddyhamster (natürlich getrennt gehalten)

• gitterquadrate Beitrag #5
Wozu brauchst du eigentlich das Gitter, wenn du einen Käfig anbauen willst?

Du kannst bei ebay mal nach Volierendraht suchen. Ich hab da mal für 21 Euro zwei Rollen (50cm x 5 Meter) inklusive Versand bekommen.

• gitterquadrate Beitrag #6
ohh da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt! also ich wollte ihm halt so einen käfig selbst bauen mit volierendraht und diesen selbstgebauten dann anbauen

• gitterquadrate Beitrag #7
Achso!
Ich glaub aber, dass es ziemlich kompliziert ist da anzubauen. Oder meinst du einen Aufsatz, der oben drüber kommt?

• gitterquadrate Beitrag #8
Ein ausgewachsener Mittelhamster sollte aus 2cm-Volierendraht nicht ausbrechen können (die Abstände sind auch etwas enger, ca. 1,8 mm). Meine Goldis haben einen Käfig aus diesem Draht bewohnt; der erste war sehr groß, aber auch sein Nachfolger, der im Vergleich recht klein und schmächtig war, hätte nie durch das Gitter gepasst.

Wenn du aber ohnehin mit dem Gedanken spielst, neuen Draht zu kaufen, es gibt auch engmaschigeren Volierendraht (Abstand ca. 8 mm).

• gitterquadrate Beitrag #9
Oder den mit 12,7 mm, der reicht auch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gitterquadrate

gitterquadrate - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Frage zum Aquarium: Hi Zusammen, Ich möchte mir ja wieder einen Goldhamster zulegen und habe jetzt die Möglichkeit günstig ein Aquarium in der Größe 150x50x50 zu...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben