Erfahrung bei Enddarmerkrankungen, Fistel Dermatitis oder Probleme beim Kot ablassen??

Diskutiere Erfahrung bei Enddarmerkrankungen, Fistel Dermatitis oder Probleme beim Kot ablassen?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo , hatte schon mal in einem Thema (Rectum Ca) von meinem Hund Lena berichtet. Zuerst war es V. a. Rectum CA ,danach wurden 2. Histologien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erfahrung bei Enddarmerkrankungen, Fistel Dermatitis oder Probleme beim Kot ablassen?? Beitrag #1
Dossy80

Dossy80

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
hatte schon mal in einem Thema (Rectum Ca) von meinem Hund Lena berichtet. Zuerst war es V. a. Rectum CA ,danach wurden 2. Histologien gemacht 1 sagte aus es sei ein Adenom und die 2. hochgradige Entzündungen der Fisteln ? Waren schon bei 3 Tierärzten zuletzt in einer Tierklinik. Wäre wahrscheinlich eine seltene Krankheit die nur bei Schäferhunden vorkommen würde. Nach vielen Antibiotika und Salben, noch keine Besserung. Sie hat sehr starke Schmerzen trotz Cortison und zusätzlichen starken Schmerzmedis. Es zieht sich in die Länge. Weiß nicht mehr weiter der TA hat jetzt vorgeschlagen einen Therapieversuch mit Cyclosporin (Immunsupressiva wird bei Organtransplantaionen eingesetzt) 150mg am Tag zugeben und zusätzlich Antibiotika und Schmerzmittel. Haben jetzt schon sehr viel Geld zu Therapien ausgeben, die keine Besserung erzielten. Der TA hat zuletzt gemeint es wäre eine rezidivierende Krankheit und wenig Sicht auf Heilung. Falls die nächsten Medikamente nicht anschlagen müssen wir sie erlösen. .-(((( Wir wollen unseren Hund helfen, hat jemand Erfahrungen damit gemacht?????
Nur wir wollen sie nicht mehr quälen sie ist jetzt 10 Jahre und war auch immer fit. Nur jetzt will sie nicht mal im Wald spazieren gehen weil sie nicht machen will. Es ist einfach schrecklich.....
:-(((((
Hat jemand einen Rat????

• Erfahrung bei Enddarmerkrankungen, Fistel Dermatitis oder Probleme beim Kot ablassen?? Beitrag #2
Hy ach herjeh das tut nir sehr Leid...hilft es denn wenn ihr der Kleinen Futter gebt, das einen recht weichen Stuhlgang fabriziert?? Ist die Fistel innen oder aussen?

www.laboklin.de/de/VetInfo/.../lab_akt_0907.htm

Link : hört sich doch vielversprechend an oder?

LG SUNO

• Erfahrung bei Enddarmerkrankungen, Fistel Dermatitis oder Probleme beim Kot ablassen?? Beitrag #3
Also sie hat schon die ganze Zeit weichen Stuhl. Die Fisteln sind hauptsächlich aussen der ganze Schließmuskel ist entzündtet und geschwollen ich muss sie jeden Tag einsalben und spürühe vor dem Salben schon ein Betäubungsspray auf. Es wird einfach nicht besser. Manchmal denke ich es wäre besser sie zuerlösen, doch wenn sie dann mal im Garten herumtollt kann ich das nicht. Ich weiß nicht wieviel Schmerzen sie so über Tag hat. Am schlimmsten ist es wenn sie Ihr Geschäft machen muss.

• Erfahrung bei Enddarmerkrankungen, Fistel Dermatitis oder Probleme beim Kot ablassen?? Beitrag #4
Ja, das glaube ich Dir. Man fühlt sich so hilflos und leidet mit. Also ich würde es nochmal mit der Therapie probieren und wenn ihr noch bißchen Geld habt mal zu einem Homöophaten oder Vet. mit chinesischer Tierheilmedizin gehn......bei meinem Hund wurden warme besondere Steine aufgelegt als sie Krebs hatte und der kam auch nie wieder....auch können besondere Futtermittel etc Wunder bewirken. warum kann man das nicht operieren??

LG SUNO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrung bei Enddarmerkrankungen, Fistel Dermatitis oder Probleme beim Kot ablassen??

Erfahrung bei Enddarmerkrankungen, Fistel Dermatitis oder Probleme beim Kot ablassen?? - Ähnliche Themen

Mein kleiner Kater hat eine hochgradige eosinophile Dermatitis!: Hallo ihr! Am 30.08.2006 habe ich bei meinen kleinen Kater (7 Monate jetzt) eine richtig eingefressene, eitrige Wunde in der rechte Wange seines...
Oben