tja, keks hat entweder chronischen schnupfen,

Diskutiere tja, keks hat entweder chronischen schnupfen, im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; oder er ist gegen irgendwas allergisch... malzeit erstmal :P heute war ich das dritte mal in folge mit keks bei der TÄ wegen den niesen. er hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • tja, keks hat entweder chronischen schnupfen, Beitrag #1
Cascabel

Cascabel

Punkte Reaktionen
0
oder er ist gegen irgendwas allergisch...

malzeit erstmal :p
heute war ich das dritte mal in folge mit keks bei der TÄ wegen den niesen.
er hat jetzt zwei wochen baytril hinter sich und letzte woche hat er sogar
tapfer ;) eine spritze über sich ergehen lassen.
wirkung gleich 0- er niest immer noch, sonst geht es ihm aber gut.
lungen sind frei, er schnauft nicht, er frisst, putzt sich, alles grün...

die TÄ und ich haben jetzt überlegt ob es schon chonisch sein könnte, sie meinte
das kommt bei ratten mal vor. oder er ist gegen irgendwas allergisch. evtl
gegen die pelettseinstreu. ich werde die jetzt mal weg lassen und nur zeitungen
nehmen und mal sehen ob es sich verändert.
vor allem weil krümel ja gar nichts hat.

ansonsten soll ich wieder kommen wenn es schlimmer wird. wenn sich sonst
nichts verändert, er sich aber ansonsten wohl fühlt müssen wir es so hin
nehmen.

warten wir mal ab...

• tja, keks hat entweder chronischen schnupfen, Beitrag #2
hast du schonmal mit dem TA ueber einen Wirkstoffwechsel gesprochen ? Baytril wird ja nun sehr haeufig eingesetzt, da kann es auch schon mal zu Resistenzen bei den Erregern kommen ..

• tja, keks hat entweder chronischen schnupfen, Beitrag #3
Meine Mona leidetauch irgendwie an Dauerschnupfen. Dauert ein paar Tage geht dann aba wieder weg. Wen es beim Atmen schwer geht ,dann bekommt sie Nasivin, mit ärztlicher Absprache, und es geht wieder.

• tja, keks hat entweder chronischen schnupfen, Beitrag #4
hallo irgendwie antwortet ja nimmand. Also meine Mona schnupft sich einfach nur weg. Waren beim TA, zuerst hat sie so ne Art Antibiotika bekommen,danach gings ihr besser. Jetzt hat das vor nem Monat wieder alles begonnen. Dann Therapie mit Chlorphal hat bisschen Besserung gezeigt aba jetzt is wie früher. Sie liegt eigentlich auch lieber im korb als mit ihrer Freundin was zu tun. Allerdings ist sie ausserhalb de sKöfigs ganz normal, also läuft rum und frisst und so. Sie tut sich halt schwer beim atmen und wnens gar nimma geht bekommt sie Nasivin. Mir ist es auch aufgefallen das es beim Schlafen und hinlegen ein bisschen schlechter mit der Atmung ist. Hat jemand eine Rat für mich? möchte sie nicht immer und ewig mit Medis vollstopfen...
Eine verzweifelte Rattenmama

• tja, keks hat entweder chronischen schnupfen, Beitrag #5
Wurde mal ein Abstrich gemacht, um, falls ein Infekt vorliegt, die Erreger genauer zu bestimmen?

Alternativ sollte man vielleicht über andere Ursachen nachdenken - Asthma, chronische Nebenhöhlenentzündungen etc.? Habt ihr mal versucht, ob eine Therapie mit Theophyllin (bronchienerweiterndes Asthmamedikament) oder Karsivan irgendwelche Veränderungen bringt?

• tja, keks hat entweder chronischen schnupfen, Beitrag #6
Naja schau Mona hat schon immer etwas lauter geshcnüffelt als andere Ratten . Also ob sie ned sowieso was mit der Nase hat. Nur hat sie auch noch abgnommen obwohl sie normal frisst. Bekommt jetzt schon Erdnüsse,Haferflocken und Babybrei. Alleserdenkliche was nur ein bissi päppeln könnte. Aber irgendwie gehts ned voran :S. Habe halt nur Angst dasses in dne kälteren Monaten schlimmer werdne könnte.
Das mit dem Abstrich hama noch nichts gmacht und leider weis ich grade auch ned wie das Medi heist das sie vor dem Chlorophal bekommen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tja, keks hat entweder chronischen schnupfen,

tja, keks hat entweder chronischen schnupfen, - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Chronischer Schnupfen ?!: Ich bräuchte ein paar Tipps / Erfahrungswerte von euch zu chronischem Schnupfen (gibt's sowas bei Meeris überhaupt?). Mein Kastrat leidet seit...
Niesen!/Schnupfen? -> Lungenentzündung - Nuflor -> keine Besserung /Allergie?: Hey liebe Rattenfreunde, seit 2 Wochen haben auch wir 4 kleine Rattenmäddels. (Batida, Tequila, Gin und Fleckchen) Die 4 sind jetzt 8 Wochen alt...
Chronischer Schnupfen, was tun?: Hallo, mein 6 Jahre altes Meerschweinchen hat chronischen Schnupfen und ich weiß nicht, was ich tun kann. Aber erst mal von vorne.. Vor ca. 2...
Ricos weiteres Leben mit SLO + DLE und neues Problem: Hallöchen! melde mich heute wieder mal zurück mit einem Update hinsichtlich Ricos Autoimmunerkrankung (...
Oben