Wie wird mein Hamster zahm?
Diskutiere Wie wird mein Hamster zahm? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; so, hab meinen hamster schon seit dezember. ich hab jetzt ein kleines problem: ich weiß nicht, wie ich anfangen soll, ihn zu zähmen.
Könnt ihr mir...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie wird mein Hamster zahm? Beitrag #1
so, hab meinen hamster schon seit dezember. ich hab jetzt ein kleines problem: ich weiß nicht, wie ich anfangen soll, ihn zu zähmen.
Könnt ihr mir tipps geben?
-
-
-
Wie wird mein Hamster zahm? Beitrag #2
Also meine Hamsterdame ist mittlerweile 1 1/2 Jahre alt und ist auch nicht richtig zahm. Sie frisst mir zwar aus der Hand, würde aber niemals freiwillig auf meine Hand klettern oder sich von mir hochheben lassen. Streicheln kann ich sie, aber nur wenn sie im Gehege sitzen bleiben darf.
Anfangs habe ich sehr viel mit ihr gesprochen und meine Hand zwischendurch (abends) mit einem Leckerli ruhig in ihr Gehege gelegt und abgewartet. Es hat einige Zeit gedauert, aber dann hat sie gemerkt, dass ich ihr nichts tue und sich das Leckerli geholt. Hochheben lässt sie sich selbst heute noch nicht gerne und deshalb lasse ich sie auch meist im Gehege, denn Zwang bringt nichts, sondern zerstört vielmehr wieder das aufgebaute Vertrauen...
LG
Linda
-
-
Wie wird mein Hamster zahm? Beitrag #3
du hast recht. danke für deine hilfe

werds mit deiner methode ausprobieren
-
-
Wie wird mein Hamster zahm? Beitrag #4
-
-
Wie wird mein Hamster zahm? Beitrag #5
danke dogsoul

-
-
Wie wird mein Hamster zahm? Beitrag #6
Hallo!!!!!
Ich habe mein teddyhamster seid dieses jahr januar und da war er 6 wochen alt bei mir hatt es auch lang gedauert bis mein hamster zahm wurde habe auch viel mit ihm gesprochen und langsam immer versucht von mal zu mal mehr,
mal auf die hand nehmen leckerli geben abgewartet bis es von alleine auf meine hand rauf ging usw.
also es hatt auch bei mir eine weile gedauert und nun ist er sehr zahm geworden und hatt vertrauen zu mir aufgebaut und zu seienem herrchen auch
lg wuschel24!!!!!! :mrgreen:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: