Hilfe! Kurzschluss gehabt!

Diskutiere Hilfe! Kurzschluss gehabt! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Heute morgen erfuhr ich am Telefon, dass es heute Nacht bei der Stromzufuhr meiner Becken einen Kurzen gab! Ich habe den Verdacht, dass...
  • Hilfe! Kurzschluss gehabt! Beitrag #1
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Hallo!

Heute morgen erfuhr ich am Telefon, dass es heute Nacht bei der Stromzufuhr meiner Becken einen Kurzen gab!

Ich habe den Verdacht, dass es mein Krebsbecken ist, was ich jemanden abgekauft hatte, weil da eine Schildkröte drinnen gelebt hatte (nicht meine) und die wahrscheinlich daran rumgepuhl hatte, sodass das jetzt undicht geworden ist!

Ich bin gerade nach Hause und hab unterwegs ein Ersatzbecken gekauft, den Tieren geht es soweit wie ich die jetzt sehen kann gut, nur eine Amano hat es nicht geschafft!

Meine wirklich dringenste Frage ist, ob ich alles da jetzt rausholen und das dann in das neue Becken quasi übertragen kann oder ob ich das jetzt nochmal alles neu machen muss und ob den Tieren die 6 Stunden ohne Pumpe geschadet haben!?

Das Becken ist jetzt provisorisch abgedichtet!

LG von Yvonne

• Hilfe! Kurzschluss gehabt! Beitrag #2
Ich verstehe leider nicht viel von Aquas aber ich wünsch dir viel Glück das es den andern Fischis gut geht=)

• Hilfe! Kurzschluss gehabt! Beitrag #3
Hi

Wir mussten damals den Strom im Haus komplett abschalten weil wir erdkabel gelegt bekommen haben, was dann angeklemmt werden musste das hat dann vom aufwand her auch so um die 6 Std gedauert. Meine ganzen Fische haben das problemlos überlebt ohne einen einzigen verlust.

Und wenn sie sich munter verhalten werden sie das auch überstanden haben.

Und noch eine Sache zu dem Abdichten. Es gibt mitlerweile einen speziellen Aqua Silikon damit kannst du unterwasser arbeiten.

LG Marsu

• Hilfe! Kurzschluss gehabt! Beitrag #4
Den Aquasili gibt es hier bei uns leider nicht und jetzt auf die schnelle bekomm ich keinen!
Ich wollte nur wissen, ob man das halt vom einen auf das andere übertragen kann!

• Hilfe! Kurzschluss gehabt! Beitrag #5
  • Hilfe! Kurzschluss gehabt! Beitrag #6
Ja komplett alles Steine, Wurzel, Sand etc! Danke, dass du gesagt hast, das dass geht! Ich wusste es halt nur nicht ob es geht!

• Hilfe! Kurzschluss gehabt! Beitrag #7
Wenns geht halt dir etwas von dem alten Aquawasser auf und nimm nicht komplett neues Wasser.

LG Marsu

• Hilfe! Kurzschluss gehabt! Beitrag #8
Ich hab alle verfügbaren Schüsseln genommen und hab 40l darin umgefüllt (altes Wasser), Krebse und Schnecken sind soweit alle draussen, aber noch nicht alle. Die garnelen werde ich dann wohl noch so mit rüber nehmen, mit dem Boden. Anders geht das echt nicht! Es sind zu viele und vor allem habe ich jetzt auch noch frisch geborene gefunden, was natürlich unheimlich toll ist! Die Amano war gut durch und wahrscheinlich sind Schwammfolter und Wärmestäbe kaputt, was die Sache noch besser macht!

Thema:

Hilfe! Kurzschluss gehabt!

Oben