gemeinsamer auslauf?

Diskutiere gemeinsamer auslauf? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich habe einen freund ,und der hat ein kaninchen. klaube einen widder- zwerg. nun hat er die idee sein kaninchen mit seinem goldhamster einstein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gemeinsamer auslauf? Beitrag #1
hamster13

hamster13

ich habe einen freund ,und der hat ein kaninchen. klaube einen widder- zwerg. nun hat er die idee sein kaninchen mit seinem goldhamster einstein gemeinsam in den auslauf zu setzen. ich halte das für keine gute idee, habe ihm das auch schon gesagt. er hat nur gesagt er will das mal ausprobieren.
wie kann ich ihn davon abringen? oder kann man das wirklich?
aber abgesehen davon kennt er sich mit hamstern total gut aus

• gemeinsamer auslauf? Beitrag #2
Das darf man auf keinen Fall machen. Hat er mal dran gedacht was mit dem Hamster passiert wenn das kaninchen auf ihn drauf geht? Ist sein Kaninchen alleine? Wenn ja soll er sich mal schnell einen passenden partner holen, den kaninchen fühlen sich alleine nicht wohl!
Sag ihm wenn er seine Tiere wirklich liebt, dann versucht er das nicht! Denn es wird bestimmt nicht gut gehen!

• gemeinsamer auslauf? Beitrag #3
Ich rate davon auch dringend ab. Wenn er zwei tiere in einen Auslauf setzen will soll er sich gefälluigst einen Partner für sein Kaninchen anschaffen!

• gemeinsamer auslauf? Beitrag #4
also wenn er sich mit Hamstern total gut auskennt, dann müsste er wissen, dass Hamster( außer Zwergis glaub ich) totale Einzelgänger sind!!!
Wenn er die beiden in einen Auslauf steckt, kann es passieren, dass es sehr üble Verletzungen gibt, denn diese beiden Tierarten sind es nicht gewöhnt auf dem selben Revier zu sein und sie würden sich auch nicht verstehen....soweit ich weiß "sprechen" die auch ne andere Srpache und würden deshalb auch nich kommunizieren können...
dein freund sollte es lassen, wenn ihm was an seinen Tieren liegt

• gemeinsamer auslauf? Beitrag #5
Ich würde das auch auf keinen Fall machen. Uns ist es zwar einmal passiert, dass Hamster und Kaninchen gleichzeitig draußen waren (Kommunikationsprobleme mit meinem Freund) und es ist auch nichts passiert, aber das lag wohl u.a. daran, dass wir a) einen sehr friedlichen Rammler haben und b) unser Kommunikationsproblem direkt bemerkt und den Rammler sofort "eingesammelt" haben. Wir hatten dabei den Größenunterschied so was von krass vor Augen, dass ich das niemals extra machen würde und verdammt froh bin, dass da nichts passiert ist.

Also auf keinen Fall machen! Viel zu gefährlich!

• gemeinsamer auslauf? Beitrag #6
Wenn er ein Kaninchen hat, sollte er sich ganz einfach ein zweites anschaffen und die können dann gemeinsam Auslauf bekommen.

• gemeinsamer auslauf? Beitrag #7
habt recht. werde ihn mal die seite von diebrain zeigen:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gemeinsamer auslauf?

gemeinsamer auslauf? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben