neuer Käfig und der vogel fliegt nicht

Diskutiere neuer Käfig und der vogel fliegt nicht im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, ich hab da mal ne frage. meine drei kanarien sind gestern in nen größeren käfig umgezogen. aber einer der drei kann glaub ich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neuer Käfig und der vogel fliegt nicht Beitrag #1
S

silvana0705

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich hab da mal ne frage. meine drei kanarien sind gestern in nen größeren käfig umgezogen. aber einer der drei kann glaub ich nicht fliegen. der sitzt nur auf den unteren ästen und läßt sich sogar hoch helfen von mir. er schaut auch ganz komisch das die anderen beiden sich da oben aus toben.

wer weiß rat ???

• neuer Käfig und der vogel fliegt nicht Beitrag #2
wie lange hast du die Vögel? Konnte er schon im alten Käfig nicht fliegen? Vielleicht hat er sich am Flügel verletzt.
Ansonsten würde ich Leiter und Seile in den Käfig fest machen, damit er von selbst hoch zu seinen Artgenossen kann.

lg

• neuer Käfig und der vogel fliegt nicht Beitrag #3
jetzt eine woche. der alte käfig war viel zu klein. da konnten die nur hüpfen. aber da drin war er der king.
hab erst beobachtet das er sich an den vorhandenen sachen hoch hangelt. ist ein richtiger kraft aufwand für den kleinen kerl. mit dem flügel glaub ich nicht. ist trotzdem ganz munter.

• neuer Käfig und der vogel fliegt nicht Beitrag #4
hatte der denn früher mal freiflug? eventuell fehlen ihm die nötigen muskeln zum fleigen

• neuer Käfig und der vogel fliegt nicht Beitrag #5
Hallo Silvana,

so etwas sollte immer von einem vogelkundigen Tierarzt abgeklärt werden, es kann zwar sein, dass die Flugmuskulatur verkümmert ist ( hatten die 3 denn lange keinen Freiflug ? ) , es können aber auch andere Ursachen dahinterstecken.

Und die sind oft behandelbar. ;)

Kennst Du einen wirklich vogelkundigen Tierarzt in Deiner Umgebung ? Sonst schau mal hier nach :

• neuer Käfig und der vogel fliegt nicht Beitrag #6
ich hab keine ahnung ob die vögel vorher mal freiflug hatte... ich hab sie geschenkt bekommen von nem geschäfts partner meines mannes. ich kenn die leut´s nicht.

• neuer Käfig und der vogel fliegt nicht Beitrag #7
Ach so - das erklärt dann ja schon einiges.

Wie gesagt, abklären lassen und möglichst nicht mehr lange damit warten, Adressen hast Du ja. Halt uns mal auf dem Laufenden, ja ? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neuer Käfig und der vogel fliegt nicht

neuer Käfig und der vogel fliegt nicht - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Mosaik - Flugunfähig - Käfig: Hallo, ich hatte im März bereits von meinem Neuzugang berichtet, die Megabakterien mitgebracht hatte. Dies ist erstmal kein Thema, die Kontrolle...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben