Zebrabärlinge

Diskutiere Zebrabärlinge im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ich bin neu hier und habe mal direckt eine Frage, Ich habe in meinem Aqarium Zebrabärlinge ein weibchen davon ist kugelrunt und schwimmt...
  • Zebrabärlinge Beitrag #1
H

Helena23

Guest
Hallo ich bin neu hier und habe mal direckt eine Frage,

Ich habe in meinem Aqarium Zebrabärlinge ein weibchen davon ist kugelrunt und schwimmt seit heute morgen nur auf eine stelle und das männchen zwickt sie manchmal.
Was hat das zu bedeuten?

Kann mir einer bitte weiter helfen?

LG Helena

• Zebrabärlinge Beitrag #2
Hi Helena,

ohne die weiteren Umstände in deinem Becken zu kennen, kann ich nur schließen, dass das Weibchen entwerder Laich engesetzt hat oder an einer Erkrankung leidet.
Wenn sie sonst munter ist, dann ist es wahrscheinlich Laich, wenn sie aber einen matten Eindruck macht und nicht merh frisst, solltest du überprüfen, ob sie nicht krank ist.

• Zebrabärlinge Beitrag #3
bei meinen wars ähnlich. ich hatte 5 männchen und genauso viele weibchen. eine von ihnen wurde rund wie eine tonne und eina nderes männchen zwickte sie immer. irgendwann wollte ich den heizer rausnehmen und fühlte kleine kugen wie sand an der scheibe. da die barbe wieder flach war habe ich die küglchen abgekrazt und in ein beheiztes extrabecken gegeben. irgendwann (es hat ewig gedauert) schwammen kleine fäden drin rum. heute habe ich die dritte genration und die vierte watet im extrabecken ;)

Thema:

Zebrabärlinge

Zebrabärlinge - Ähnliche Themen

Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Oben