Fische online kaufen

Diskutiere Fische online kaufen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo =). Ich wollte mal fragen, was ihr vom Onlinekaufen von Fischen haltet ... Habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Sollte man es lieber sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fische online kaufen Beitrag #1
Arnelinchen

Arnelinchen

Hallo =).
Ich wollte mal fragen, was ihr vom Onlinekaufen von Fischen haltet ...

Habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Sollte man es lieber sein lassen?
Könntet ihr mir sogar vlt. eine Homepage empfehlen?

Sandra

• Fische online kaufen Beitrag #2
Hier hätt ich ne Homepage.. Ob ich Fische bestellen würde? Hm.. Denk eher nicht. An Fische komm ich auch so ;)

• Fische online kaufen Beitrag #3
also ich würde es lieber nicht, kann jetzt nicht aus erfahrung sprechen aber du siehst die tiere ja nicht und weißt nicht in welchen zustand sie sind, ob sie krank sind etc.
also ich würde es nicht machen, aber letztendlich ist es deine entscheidung ;)

• Fische online kaufen Beitrag #4
Ich würde es auch nicht machen !!! ;)
Lg ;)

• Fische online kaufen Beitrag #5
hihi okay.
naja, ich habe mir das überlegt, weil mein Vater im Urlaub ist, und unserere Neons in der letzten Zeit so weinge geworden sind, wollte ich als Überraschung neue holen.

Nur das Problem ist, die Fischläden sind zu weit weg.
Und ich habe kein Auto.
Und keinen der ein Auto hat.
Sind alle im Urlaub...

• Fische online kaufen Beitrag #7
Nachbar u.s.w. auch nicht? Hmmm.... Inter*quaristik versendet die Fische sogar als Express aber der Versand wär teurer als die Fische selber!

• Fische online kaufen Beitrag #8
Hui. Da hab ich noch gar nich drauf geachtet. Echt teuer der (Tier-)Versand :shock:

• Fische online kaufen Beitrag #9
Hi,

bitte...schenke deinem Vater einen Gutschein!

Ich kenne KEINEN Aquarianer, der sich freut, wenn er Fische ohne Absprache vorher geschenkt bekommt!

Und ich kenne verdammt viele Aquarianer. :mrgreen:

LG Botia

PS: den Grund gefunden, warum es so wenig Neons werden?

• Fische online kaufen Beitrag #10
wie würde das denn mit dem versand ausehen? man bekommt die fische dann doch nicht etwa mit der post oder ? :p

• Fische online kaufen Beitrag #11
Hi,
doch die kommen dann per "Post"...aber mit einem Spezialversand.

Sowas ist absolu ok, vorrausgesetzt, der Verschickende weiß genau was er da macht.

Dazu benötigt man Erfahrung, passende Verpackungen und einen verlässlichen Eildienst der mit lebenden Tieren umzugehen weiß.

LG Botia

• Fische online kaufen Beitrag #12
Fische im Internet...ne danke...da fahr ich lieber weiterhin die dreiviertel Stunde zum Händler. Da kann man sich ein gutes Bild vom Zusatnd der Fische und deren Becken machen, das ist im Internet niccht der Fall;)

• Fische online kaufen Beitrag #13
mit dem Gutschein hab ich mir auch schon überlegt.
Wäre echt sinnvoller ^^

• Fische online kaufen Beitrag #14
Ich habe selber zwar noch keine Erfahrungen mit Online-Fischhändlern gemacht, aber denke wenn es professionell gemacht wird ist es absolut in Ordnung.

Denn auch die Zoohändler bekommen ihre Fische in der Regel über einen Versand, als Käufer weiß man dort erst recht nicht wo der Fisch herkommt und oftmals nicht mal ob es sich um Nachzuchten oder Wildfänge handelt. Der Zooladen bedeutet zudem noch einen Umsatz mehr für den Fisch, als wenn er aus einer Zuchtanlage gleich an den Halter geschickt wird.

Deswegen denke ich, dass man sich auch ruhig Online Fische bestellen kann, man muss nur gewährleisten das beim Eintreffen der Fische alles für ihre Ankunft vorbereitet ist.

• Fische online kaufen Beitrag #15
Mir ist es trotzdem lieber die Fische im Laden zu kaufen...fühl ich mich irgendwie sicherer bei...

• Fische online kaufen Beitrag #16
ich nicht sehr angetan von fischkauf im internet , du hast keine versischerung wie es den Tieren geht,und wie ihre verfassung nach dem Transport ist .......

lg cochi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fische online kaufen

Fische online kaufen - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben