Freilauf! Brauche dringend Hilfe!

Diskutiere Freilauf! Brauche dringend Hilfe! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich habe ja einen Hamster und habe ihn bis jetzt immer im Esszimmer laufen lassen ( Natürlich alle Gefahrenzonen beseitigt). Aber jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freilauf! Brauche dringend Hilfe! Beitrag #1
Larifari & Hamsti

Larifari & Hamsti

Hallo!

Ich habe ja einen Hamster und habe ihn bis jetzt immer im Esszimmer laufen lassen ( Natürlich alle Gefahrenzonen beseitigt). Aber jetzt möchte das meine Mutter nicht mehr ( wohne noch Zuhause ) und ich weiss nicht wo ich lucky jetzt laufen lassen soll. Es gibt sonst keinen Raum ohne Gefahrenzonen, da Galerie, offene Küch mit Flur+Wohnzimmer und im Flur Treppe mit Mittelloch in den Keller... Aufjedenfall wollte ich fragen ob jeman vielleicht eine Idee hab, einen geschlossenen Auslauf selber zu gestalten. Leider sind die finanziellen Mittel etwas knapp, daher sind die Auslaufpfosten von Rodipet oder Holz zu Teuer. Ich hab schon überlegt mit Umzugskartons, Schuhkartongs e.t.c. Hat jemand mehr Ideen. Sehr dringen da Lucky sonst keinen artgerechten Auslaauf bekommen kann!

Freue mich über schnelle Antworten. LG Larifari & Hamsti ( der wieder tollen Auslauf möchte)

• Freilauf! Brauche dringend Hilfe! Beitrag #2
  • Freilauf! Brauche dringend Hilfe! Beitrag #3
Hallo,

es gibt in Zoohandlungen wie für Kaninchen und Meerschweinchen einen Auslauf. Metallstäbe halt nur in klein. Da haben wir uns damals gleich zwei gekauf und sie an einander gesteckt. So kannst du sie in jedem Zimmer laufen lassen. Bei Kartons wäre ich vorsichtig, nicht dass dein Hamster sich durchfrisst. ;)

Ansonsten würde ich Holzplatten nehmen und sie zusammen stecken, mit Dübel oder ähnlichem. So könntest du sie immer auseinander und zusammen stecken (spart Platz beim verstauen)!
Gruß, Trisha

• Freilauf! Brauche dringend Hilfe! Beitrag #4
Kann ich nur empfehlen habe auch ein paar längliche holzplatten ausgesägt (höhenmaße ca. 30 cm) un sie zusammen gesteckt.

klappt eig. ganz gut
:023:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freilauf! Brauche dringend Hilfe!

Oben