Hase - Mehrschweinschen und Huhn ?

Diskutiere Hase - Mehrschweinschen und Huhn ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe seit 3 Jahren einen Hasen, der in Gemeinschaft mit einem Meerschweinchen lebt. Die beiden verstehen sich sehr gut und haben eine Menge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hase - Mehrschweinschen und Huhn ? Beitrag #1
C

carmencita

Guest
Ich habe seit 3 Jahren einen Hasen, der in Gemeinschaft mit einem Meerschweinchen lebt.

Die beiden verstehen sich sehr gut und haben eine Menge Platz.

Der Käfig ist etwas 10 m2 groß , dazu haben sie noch einen kleinen Kasten ( 2 m2 ) mit Styropor gedämmt und vollgestopft mit Heu und Storh, wohin sie sich nachts zurückziehem können.

Dazu kommt noch ein 30 m2 großen Auslauf , der auch jederzeit zugänglich ist.

Alles in allem eine "Riesengehege" für die beiden.

Jetzt meine Frage.

Wäre es evtl. möglich dort noch ein Huhn als Mitbewohner hineinzusetzten , oder vetragen sich Hühne und Hasen bzw Meerschweinchen nicht ?

• Hase - Mehrschweinschen und Huhn ?

Anzeige

• Hase - Mehrschweinschen und Huhn ? Beitrag #2
hey,
mußte erstmal schmunzeln.

mmh, keine ahnung sowas müßte man probieren. aber warum willst du ein huhn mit ihnen vergesellschaften?

warum soll das huhn allein dahin? das arme, das braucht doch auch gesellschaft.

grüße

• Hase - Mehrschweinschen und Huhn ? Beitrag #3
Hi,

erstmal herzlich willkommen und viel Spass bei uns!

Nun mal zum Thema. Ich glaub mit nem Huhn könnte es Probs. geben. Hasen sind ja ziemlich nachtaktiv, bei Meeris weiss ich das nicht so genau, aber Hühner sind haupsächlich tagaktiv.

Ich glaub da kanns nachts schon mal richtig abgehen, wenn die vorhandenen Tiere son Vogel überhaupt akzeptieren? :?

Sorry, weiter kann ich Dir leider nicht helfen. :wink:

LG. maglite

• Hase - Mehrschweinschen und Huhn ? Beitrag #4
Huhu,

bevor man sich ein Huhn anschafft (ich weiß nciht ob das klappt, mir wäre es aber zu gefährlich), sollte man sich für Meeri und Nin ein Artgenossen holen.

Meeris und Nins verstehen sich zwar, können aber nciht kommunizieren.
Genug Platz hast du ja um beiden ncoh einen artgleichen freund zu bieten.

Liebe grüße

• Hase - Mehrschweinschen und Huhn ? Beitrag #5
Hm. also wenn ein Huhn, dann natürlich zwei.

Da der so viel Platz vorhanden ist , wäre es schön noch ein weiteres Tier zu halten , wobei meine erste Idee ein Huhn war.

Ein zweites Meerschweinchen wäre sicher auch eine Möglichkeit , nur weiss ich nicht ob sie die "drei" ( Hase + 2 Meerschw. ) miteinander vertragen würden.

Sollte jemand eine Idee haben, um was für ein Tier man die kleine Tierfamilie erweitern kann , wäre ich natürlich sehr dankbar

• Hase - Mehrschweinschen und Huhn ? Beitrag #6
Hi!

Wenn du die Möglichkeit hast, zwei Tiere unterzubringen, solltest du dir für Meeri und Nini jeweils einen Partner holen.
Hmmm, Hühner. Naja, damit kenn ich mich ehrlich gesagt nicht aus. Vom Platz her könnten sie sich ausweichen, aber ob eine Vergesellschaftung klappen würde?
Naja andere Tiere fallen mir nicht ein :oops:

LG WelliMom

• Hase - Mehrschweinschen und Huhn ? Beitrag #7
HUhu,

jedes Tier braucht einen zweiten Artgenossen, also solltest du über ein zweites Nin und ein zweites Meeri nachdenken.
Danach kannst du es ja mit den Hühnern versuchen.
Aber die Gefahr das die anderen "Picken" wär mir zu groß.

Liebe Grüße

• Hase - Mehrschweinschen und Huhn ? Beitrag #8
Ich würde auf keinen Fall Hühner und Kaninchen ( generell Vögel) zusammensetzen. Zum einen von der Tageszeitaktivität her und zum anderen von den doch umstrittenen Keimen der ( in diesem Fall) Hühner. Wer weiß was in deren Scheiße rumschwirrt und vielleicht so gar nicht gut für die Kaninchen ist.
Gruß
Doris

• Hase - Mehrschweinschen und Huhn ? Beitrag #9
@ carmencita,

DORIS hat vollkommen recht! :!:

maglite

• Hase - Mehrschweinschen und Huhn ? Beitrag #10
ich finde die Idee, ein Huhn zu Meeri und Nini zu setzen nicht gut. Würde für die beiden je mindestens einen Partner holen aber ein Huhn hat da meiner Meinung nach nichts verloren.

• Hase - Mehrschweinschen und Huhn ? Beitrag #11
gehts jetzt im nen hasen oder um nen kaninchen? das isn großer unterschied.. warum hälst du die beiden den einzeln? die sind zwar zu zweit, aber trotzdem einsam, da sie wie schon gesagt nicht miteinander kommunizieren können..
genug platz hast du ja. da könnte man einige tiere drin halten.. aber hühner und kaninchen/meerschweinchen passt sicher nicht gut zusammen.

• Hase - Mehrschweinschen und Huhn ? Beitrag #12
Ich denke sie meint Kaninchen,oder?

Zuerst würde ich ein 2.Meerschwein und ein 2.Kaninchen kaufen.
Und wenn du willst ds dein Huhn im Käfig bleibt musst du ihn überdachen.Sonst fliegt das Huhn(oder die 2) heraus.

Im Moment habe ich In einer Gartenvoliere(natürlih mt Innenraum) 2 Kannchen und 3 Zwerghüner.Die Hüner können im Garten rumlaufen,wohin sie durcheinen kleinen Tunnel gelangen. 1 Meter vor dem Tunnel habe ich ein Gitter hingestellt,damit die Kanichen nicht raus können,aber die Hüner(die können die Gesamte Voliere ntzen,da sie über das Gitter fliegen können.

Allrdings verstehen sie sich nicht besonders gut.Das war besoners in der Vogelgrippenzeit ein Problem,da die Hüner nicht rausdurften.Sie haben die Kaninchen(trotz zahlreicher Ausweichmölichkeiten) oft gepickt-zum Glück nicht fest.

Nun ind sie den Ganzen Tag draußen und kommen nur zum schlafen(freiwillig) in die Voli auf ihren gewohnten "Schlafstock" zurück.

• Hase - Mehrschweinschen und Huhn ? Beitrag #13
Hm, man sollte doch zuerst immer auf das Alter von Beiträgen schauen Dieser wurde im Juli eröffnet und das Mitglied welches in gestartet hat, ist seit Ende August auch nicht mehr hier gewesen.
Man sollte also schauen, bevor man alte Beiträge aukramt, ob es überhaupt einen Nutzen hat. Deswegen schließe ich das ganze jetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hase - Mehrschweinschen und Huhn ?

Hase - Mehrschweinschen und Huhn ? - Ähnliche Themen

Fragen über Fragen: Hallo ihr lieben, ich erstelle so einen allgemeinen Thread, da ich meine vielen Fragen in keinen konkreten Bereich einteilen kann. Wir hatten...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Haben wir zu viele Haustiere?: Hallo :) Meinem Mann Sebastian und mir wird von Freunden, Kollegen und Nachbarn ständig unterstellt, wir hätten zu viele Tiere und könnten diese...
Oben