Geeigneter Bodenbelag für Balkongehege??

Diskutiere Geeigneter Bodenbelag für Balkongehege?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, bin immer noch auf der Suche nach Ideen für eine geeigntete Lösung für das Gehege auf dem Balkon für meine Nins. Also unterste Schicht...
  • Geeigneter Bodenbelag für Balkongehege?? Beitrag #1
M

Mosaik

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin immer noch auf der Suche nach Ideen für eine geeigntete Lösung für das Gehege auf dem Balkon für meine Nins.

Also unterste Schicht ist Beton mit so ner Teerpappe draufgeklebt. Da drauf liegen vom Vermieter so Holzpaletten. (weiß nicht wie die genau heißen^^)

Ich hatte jetzt eine Schicht Kunstrasen darüber gelegt. Hat auch wochenlang gut funktioniert. Außer, daß ich gemerkt habe, ich muß noch irgendwie ne Schicht Plastikfolie oder sonstwas Flüssigkeitsabhaltendes drunterlegen, denn der Urin der Nins geht logischerweise durch den Teppich durch und das findet das Holz unten drunter nicht so dolle. Gibt häßliche Flecken. :?

Jetzt hat meine Lilli aber immer mal so "Wühl und Demolier-anfälle" alle paar Wochen. Und dann zerlegt sie mir alles, was ihr zwischen Krallen und Zähne kommt. Seit ein paar Tagen auch den Teppich auf dem Balkon.

Was könnte ich denn sonst nehmen?
Was habt ihr im Gehege?
Oder ist es nicht schlimm, wenn die den Kunstrasen zerreißt? Hab halt Angst sie frißt das Zeugs.
Allerdings würde sie das ja mit allem machen, was ich reinlege, oder?

Ich brauch was wasserdichtes als Unterlage und dann was, wo die Nins nicht drauf wegrutschen, das sich aber auch nicht so einfach zerlegen läßt. Und was sich auch abfegen, absaugen läßt.

Oder habt ihr sonst Ideen?
Bin an dem Punkt langsam bissi ratlos :roll:

LG Mosaik

• Geeigneter Bodenbelag für Balkongehege?? Beitrag #2
Rutschfester PVC?

• Geeigneter Bodenbelag für Balkongehege?? Beitrag #3
steinplatten?

• Geeigneter Bodenbelag für Balkongehege?? Beitrag #4
du könntest auch noch auf dem rutschfesten PVC oder Steinplatten Maisstrohmatten aus dem Baumarkt drauf legen die sind nicht Giftig und sehen schöner aus.

lg

• Geeigneter Bodenbelag für Balkongehege?? Beitrag #5
Steinplatten geht nicht, weil diese Holzpaletten da liegen, die auch liegen bleiben müssen.
Wobei ich das mal in Ruhe überlegen müßte, ob ich die Vermieter-Holzplatten nicht im Keller lagern könnte. (dürfte der halt nicht mitbekommen, das fände er nicht wirklich gut *denk*....ist recht eigen der Mensch )

PVC....ist das nicht gefährlich, wenn die das fressen??

Maisstrohmatten.......sind die nicht schwer sauber zu halten/wieder sauber zu bekommen?

Danke für eure Ideen.

LG Mosaik

Thema:

Geeigneter Bodenbelag für Balkongehege??

Geeigneter Bodenbelag für Balkongehege?? - Ähnliche Themen

Bodenbelag für Balkon?: Halli Hallo, meine beiden Nins haben einen Stall auf dem Balkon, in den sie immer rein und raus können. Der Balkonboden ist aus Beton und ich...
Oben